Federwegsbegrenzer E10 welche?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von irsnipes, 30.01.2007.

  1. #1 irsnipes, 30.01.2007
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich bald mein Bodykit montiere habe ich nurnoch Angst vorm aufsetzen, zb wenn man ne Ausfahrt rauskommt und das Auto vorne oder hinten runterwippt, dachte mir wenn ich Federwegsbegrenzer einbaue würde es gegen das nachwippen helfen, lieg ich da richtig oder falsch? ?(

    Hab mal bei Ebay gesucht und welche gefunden zum einklipsen an die Stangen, jedoch mit verschiedenen Innendurchmessern, welchen Durchmesser brauche ich da?

    gruß chris :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch das Original Fahrwerk drin oder ein Sportfahrwerk ?


    Die zum Clipsen kann ich nicht empfehlen, hab schon ein paar mal gehört, das die rausspringen unter bestimmten Bedingungen

    Mfg
     
  4. #3 Ädam`s, 30.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja die sind mist
    die verdrücken sich und springen raus
     
  5. #4 Ädam`s, 30.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nimm volle vom golf3 vorne
    durschmesser ist beim e10 vorne und hinten 22mm wenn ich mich noch richtig erinnere
     
  6. #5 irsnipes, 30.01.2007
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur 30/30 tiefere Federn von Postert drin. Geht die Savage Front eigendlich so extrem tief, dass ich mir da so sorgen machen muss?
    Danke schonmal für die Info das es warscheinlich 22mm sind :)

    gruß chris
     
  7. #6 Ädam`s, 30.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne so tief ist die nicht
     
  8. #7 irsnipes, 30.01.2007
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ok bin ich ma gespannt...thx
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei 30mm tiefer wird die nicht sooo extrem Tief kommen
     
  10. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Also ich hab die an meiner Hinterachse dran und hab keine Probleme damit! Man muss sie halt nur versetzt montieren!
     
  11. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Paseo eigentlich für ein Rohrdurchmesser vorne und hinten?
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    am besten gar keine Begrenzer, das ist nur ein fauler kompromiss. Federweg ist durch nichts zuersetzen außer noch mehr Federweg.

    Und gegen das wippen wirkt der eh nicht, dabrauchst einen härteren Stoßdämpfer.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Wagen setzt dann eben auf dem Begrenzer auf. Das ist der Fahrsicherheit nur abträglich. Die Clips können sich beim Aufsetzen spreizen und von der Kolbenstange flitschen, außerdem sind die sehr hart. Ich würde da höchstens diese geschäumten Begrenzer nehmen, weil die wenigstens noch etwas nachgeben und keinen harten Endanschlag bilden.
     
  14. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Stoßdämpfer hab ich schon gekauft, die Härte kann ich mir also nicht mehr aussuchen. Aber ich habe keine Lust, mir in einem Jahr neue zu kaufen, weil die auch am Ars** sind. Deswegen dachte ich an Federwegbegrenzer. Weiss aber nicht welche passen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 beschde, 06.02.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ja 22mm passt, ich hab welche mit 17,5 glaub drin, die
    gehen auch! hab keine probleme mit rausspringen!

    Und manchmal braucht man die dinger halt.... *G*

    mfg beschde
     
  17. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Begrenzer braucht man eigentlich pro Stoßdämpfer?

    Oder anders gefragt: wer hat um wieviel cm seinen Federweg begrenzt?
     
Thema:

Federwegsbegrenzer E10 welche?

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer E10 welche? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...