Federwegsbegrenzer beim T 19 Kombi (Rina)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kosmo, 24.11.2002.

1. kosmo

kosmo Mitglied

Ich will die Dame nun endlich 40mm Tiefer setzen wer hat beim Kombi ne Ahnung ob ich Federwegsbegrenzer brauche es sind H&R Federn und ich fahre 17 Zoll ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kanns dir nicht vom Kombi sagen, aber ich mußte beim Liftback welche einbauen. Hatte damals 8x17 ET 30 mit 215er Reifen drauf. Ausserdem hab ich die Radläufe bördeln und ausstellen lassen müssen. Aber wenn bei deinen 17ern jetzt nix schleift wird höchstwahrscheinlich mit Tieferlegung auch nicht passieren. Ich gehe davon aus, daß deine Radläufe bereits umgelegt sind, oder ?

mfg Eric

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab meine Rina Kombi extrem Tiefergelegt und fahre 9x16 ET26.

Vorne hab ich die originalen Federwegbegrenzer nur gekürtz und hinten hab ich es so gelassen wie es war.<br />Vorne die hab ich aber auch nur gekürtz weil der voll aufgelegen hat !

CU Markus

5. kosmo

kosmo Mitglied

Ja gebördelt habe ich schon ansonsten paßt das ja auch nicht!!!!

6. erni

erni Guest

da hab ich auch gleich ne frage hab meine rina jetzt -40 mm tiefer, und da frag ich mich wenn ich da 17er raufmach was ich alles machn muss kanten umlegen ist mir klar aber sonst noch was?

7. #6 AnotherT19Driver, 27.11.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ erni : kanten ist klar. ob du ziehen auch musst kommt auf die einpresstiefe der felgen an bzw. was dein tüv-prüfer verlangt rolleyes

Mfg!

8. kosmo

kosmo Mitglied

Im Normallfall sollten die Kanten reichen weil wenn du ziehen mußt hoffe ich das dein Konto Prall gefüllt ist!!!

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab fürs Kantenlegen pro Radlauf 30 € bezahlt. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, daß die Räder beim extremen Einfedern immernoch streiften. Der Reifendienst hatt dann nachgebessert. Dabei haben sie die Kanten leicht ausgestellt. Haben den Lack dabei nicht beschädigt und auch nicht nochmal Geld verlangt.

mfg Eric

10. Popey

Popey Lebende Foren Legende

@XLarge
    Streift es noch beim ganz extremen einfädern ??

11. kosmo

kosmo Mitglied

Der Radlauf ist da bei mir nicht das Problem,bei mir ist es die Schürze die Streift trotz einiger Veränderungen

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, die Spitze der Stoßstange schleift bei meiner Carin auch noch ab und an. Aber nur wenn ich extrem schnell über derbe Bodenwellen bügel. Ausserdem hat sich das auch nochmal gebessert seit ich hinten Reifen von Falken fahr. Die fallen relativ schmal aus im Vergleich zu den Fulda, die letzte Saison Dienst taten.

mfg Eric

14. kosmo

kosmo Mitglied

Bei mir ist es nicht mal unbedingt schnell fahren sondern auch lang gezogene Wellen und drauf habe ich Good Year F1 Eagle.

Ein wenig Abhilfe kannst du aber schaffen mit Flex und Schleif Scheibe!!!!!!

Thema:

Federwegsbegrenzer beim T 19 Kombi (Rina)

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer beim T 19 Kombi (Rina) - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...