Federwegsbegrenzer bei Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Samson992, 24.08.2002.

  1. #1 Samson992, 24.08.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Wer vom Euch hat mit Federn tiefer gelegt ?

    Habt ihr Federwegsbegrenzer mit eingebaut ? Wenn ja wie viel mm? Und was für ERfahrungen habt ihr gemacht. Besonders beim T20 mit h&R Federn ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Der erste Satz ist zwar verwirrend, aber auf die 2. Frage gibt es folgendes: Federwegsbegrenzer sind dafür da, damit die Kotflügel nicht auf die Räder aufsetzen und Beschädigungen anrichtenNormalerweise reciht bördeln, kommt auch auf die Et der Felge drauf an !<br />Hast du die FEdern schon drin ?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Wieso? Man kann auch mit Stoßdämpfern tieferlegen. ;) Bringt nur nicht so viel.
     
  5. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ...oder man kann mit umgeschweissten federtellern tieferlegen wie das viele aus der vw-hardcore-szene machen!<br />oder man kann andere dome einschweissen wie das ein bekannter von mir bei einem "city" gemacht hat!

    die "frage" iss also garnicht so abwegig, auch wenn d a s sicher nicht so gemeint war wie es dann letztendlich rüberkam oder verstanden wurde!

    ausserdem würde ich eher sagen, dass die federwegbegrenzer dazu da sind, um das bodenventil der kolbenstange vor aufsetzen oder durchschlagen zu schützen! das dann die karosse<br />evtl. auch nichtmehr an den reifen aufsetzt, ist ein nebeneffekt! zugegebenermassen ein guter!

    blacky
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 26.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    LOL die erste frage is echt geil....!!! :D
     
  7. #6 Samson992, 27.08.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    *g* Des mit dem ersten Satz ist mir gar net so aufgefallen, aber wenn ich ne jetzt nochmal les ..... Na gut ihr habt Recht, aber ihr wisst doch wies gemeint war.

    Für was Federwegsbegrenzer da sind weiß ich, des wegen hab ich sie ja auch drin. Wollte nur wissen, ob jemand zufällig welche verbaut hat, und hat Seriendämpfer, darum geht es ja. Ich finde nämlich mein T20 schaukelt sehr schnell auf ( habe H&R Federn )
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und was soll ein Federwegsbegrenzer damit zu tun haben? Dein schaukeln liegt an zu schwachen Seriendämpfern. H&R ist auch bekannt als Hoppel&Ranz soll heißen, das die oft zu hart für Seriendämpfer sind.

    Ein Federwegsbegrenzer bewirkt da gar nichts außer, das du vielleicht hart auf diese knallst. Begrenzer hat man sowieso schon serienmäßig drin, nur meist weiche (Schaumgummiartig). Man sollte nur andere einsetzen wenn es wirklich nicht anders geht spricht Tieferlegung und sehr wenig ET oder extrem große Felgen und ein Ziehen der Karosse nicht erwünscht ist. Der Begrenzer verschlechter das Fahrverhalten eher, da er Restfederweg klaut.

    Die Lösung Deines Problems wäre:

    - Sportdämpfer (beste Lösung !!)<br />- andere Tieferlegungsfedern -&gt;Eibach zum Beispiel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Samson992, 27.08.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt es geht nicht anders, große Felgen und Reifen, Einzelabnahme, mit Seriendämpfer habe ich nur einen Eintrag in verbindung mit Federwegsbegrenzern bekommen
     
  11. #9 Goorooj, 28.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    dann schmeiss die seriendämpfer raus und bau konis, bilstein oder so ein.
     
Thema: Federwegsbegrenzer bei Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bewirken federwegsbegrenzer?

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer bei Federn - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...