Federwegbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von importfan, 01.06.2004.

  1. #1 importfan, 01.06.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Brauche hinten Federwegbegrenzer. Habe Koni-Gasdruckdämpfer verbaut mit H&R-Federn. Was nehme ich am Besten, bei eBay gibt es ja für kleines Geld diese Clip-It-Teile, die nur aufgesteckt werden. Oder soll ich lieber bei Koni anrufen und mir welche schicken lassen, die man am Dämpfer verbaut. Nachteil ist halt, daß ich die Dämpfer selber nicht ausbauen kann.

    Darf hinten nur maximum 2 cm Federweg haben, sonst schleifts in den Verbreiterungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 01.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab diese clip grillen und die erfüllen den zweck.
    also warum unnötig geld ausgeben und arbeit machen ?(
     
  4. #3 Raphy21, 01.06.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Die Clip-it reichen normalerweise voll aus
     
  5. #4 importfan, 01.06.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wie kann ich eigentlich den Federweg damit variieren? Gibt es da verschiedene Größen? Habe, wie gesagt, nur noch einen relativ geringen Federweg, da meine Hinterreifen sonst mit den angebauten Verbreiterungen kollidieren. Oder ich muß noch etwas Material von unten wegnehmen (GFK & Dichtmasse), aber das bewegt sich höchstens im Milimeter-Bereich.
     
  6. #5 Slowrider, 01.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die plättchen sind etwa 5mm dick, dann drückst du einfach so viel rein
    wie du brauchst ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 king_dingeling, 01.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    @Slowrider : Aus welchem Grund benutzt du so Dinger? Schleift er sonst ?
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ist wohl besser wenn er auf der rückbank zugange ist : wackelt weniger HÄRTER :P
     
Thema:

Federwegbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Federwegbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Federwegbegrenzer

    Federwegbegrenzer: Hey ich suche für meinen Corolla Federwegbegrenzer für die Hinterachse. hatte schon welche drinn die sind aber rausgeflogen beim fahren, war...
  2. Federwegbegrenzer - was empfehlt Ihr?

    Federwegbegrenzer - was empfehlt Ihr?: Mahlzeit Leute! Wie vielen von Euch bekannt ist, habe ich meinen Paseo mit einem D2-Racing Gewindefahrwerk ausgestattet. Bin soweit auch ganz...
  3. e12 federwegbegrenzer ?!

    e12 federwegbegrenzer ?!: hallo, könnte mir evtl jmd sagen welche größe ich an federwegbegrenzer für den e12 brauche? da gibts ja wohl unterscheide... liebe grüße svenson
  4. Federwegbegrenzer T18

    Federwegbegrenzer T18: hi, brauche unbedingt federwegbegrenzer (zumindest bis ein Fahrwerk kommt) da Auspuff gelegentlich anschlägt... Kennt jemand den Durchmesser...
  5. Probleme mit Federwegbegrenzern

    Probleme mit Federwegbegrenzern: Es quietscht...es gequietscht gewaltig :( wird allerdings weniger wenn sie ein wärmer werden, verschwindet nur nicht ganz. Im Sommer schon eher....