Federweg K-Sport Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Angel, 03.01.2010.

  1. #1 White Angel, 03.01.2010
    White Angel

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    an alle k-sport besitzer !!!

    habt ihr auch dieses problem wenn ihr euer fahrzeug von der hebebühne auf den boden stellt dass das fahrzeug gerade mal 10mm einfedert? kann mir nicht vorstellen wie dieses fahrwerk bodenkontakt herstellen soll wenn die straße wellig ist.

    bitte alle erfahrungen posten..
     
  2. AdMan

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  3. #2 X-TREME, 03.01.2010
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    Hast du es im E12 eingebaut? Wenn ja kannst du mal ein Bild reinstellen? 10mm kommt mir sehr wenig vor :(
     
  4. #3 White Angel, 03.01.2010
    White Angel

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    ne, hab es im e9 eingebaut.. im ts federt er gute 35mm ein und das ist ok
     
  5. #4 X-TREME, 03.01.2010
    X-TREME

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    schade. Will mir eins für meinen ts kaufen! Hätte gerne mal ein Bild gesehen wie tief er kommt.
     
  6. #5 *Camouflage*, 04.01.2010
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    vorspannung falsch eingestellt?oder einfach zu hart gedreht?sonst kann ich mir da nichts anderes vorstellen ?( ?( ?( hab noch nie so probleme mit gehabt... auserdem federt das ksport eh nicht sonderlich viel ein
     
  7. zero

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    noch dazu kommt das der E9 um einiges leichter ist als der "fette" E12
     
  8. #7 *Camouflage*, 04.01.2010
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    jou
     
  9. #8 White Angel, 04.01.2010
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    so, da habt ihr mal ein bild wie der ts aussieht wenn ein k-sport verbaut ist. hinten muss er aber noch 15mm runter :-)

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  10. #9 buck2203, 04.01.2010
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    Ist mir auch aufgefallen, dass der kaum ausfedert wenn der aufgebockt wird.

    Hab mein Fahrwerk auf Stufe 16, also ziemlich die Mitte vom Härtegrad. Wenn ich dann mal versuche vorne auf den Kotflügel zu drücken, sodass der Wagen einfedert, passiert nicht viel :D

    Ist wohl normal. Wie sieht das denn bei anderen Fahrwerken aus?
     
  11. #10 White Angel, 04.01.2010
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    also ich kenn das so das der wagen mindestens 4 oder 5 cm einfedern sollte wenn man ihn ablässt. aber z.b. beim einem volksfagen polo cup auto federn die auch nur ca. 10 mm ein..

    mal sehen wie er sich im april fahren lässt..
     
  12. #11 Starmotion, 04.01.2010
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    ich würde sagen es ist zu hart gedreht, meines setzt sich ca. 5cm beim runterlassen.
     
  13. #12 X-TREME, 06.01.2010
    X-TREME

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    Wieviel könnte man vorne noch runter?
     
  14. Brain

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    Die Einstellung der Daempferhaerte aendert nichts am Einfederweg im Ruhezustand. Wenn er zu hart ist, federt der Wagen zwar langsamer ein und aus, aber der Weg bleibt gleich.

    Moeglichkeiten:

    - Du hast zu harte Federn ( evtl. Race Ausfuehrung?)
    - Es hat jemand das Fahrwerk falsch eingebaut

    Wer hat denn das Fahrwerk eingebaut? Sollte das einkundiger gemacht haben, koennte es sein, dass er, wie bei anderen GW Fahrerken ueblich, die Vorspannung verandert hat um die Hohe zu andern. Wenn der Wagen nur 10mm einfedert (hast du das auch nachgemessen?) waere die Vorspannung evtl. viel zu hoch.

    Die Daempfer von K-Sport fur Mc Pherson bein haben 120mm Hub. Der Wagen sitzt knapp etwas ueber die Haelfte also sollte der Dampfer ungefahr 5cm einfahren. Zusammen mit der Hebeluebersetzung der Querlenker sollte das 5.5 bis 6cm Einfederweg geben.
     
  15. #14 Starmotion, 07.01.2010
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    auch nicht wenn die dämpfer ganz zu gedreht sind?
     
  16. #15 Martin@E10, 07.01.2010
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    Wie Brain schon geschrieben hat...
    Nein, das Einstellen der Härte verändert nur die Dämpfgeschwindigkeit. Dadurch nimmt man es als härteres Federn, bzw, als weicheres Federn auf.
     
  17. #16 White Angel, 07.01.2010
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    also vorne könnte er noch 30mm runter aber das fahrzeug soll ja nicht nur gut aussehen sondern die fehlende leistung am ts motor muss ich ja in der kurve wieder reinholen :D
     
  18. #17 White Angel, 07.01.2010
    White Angel

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    hallöle,

    also das fahrwerk hab ich eingebaut. die vorspannung habe ich wie beschrieben auf 5mm eingestellt. die tiefe des fahrwerks hab ich natürlich am tauchrohr des dämpfers eingestellt. (achsschenkel)

    an der härteeinstellung kann es nicht liegen, da man wie von euch schon gesagt nur die durchflussgeschwindigkeit des öls in der kammer ändert. auch wenn das fahrwerk ganz auf hart steht läuft das öl in die andere kammer uns somit muss es auch einfedern.

    ich kann mir nur vorstellen, da ich das fahrzeug komplett leer geräumt hab und es um einiges leichter ist nicht mehr die masse hat um das fahrwerk weiter einzufedern.
     
  19. Rik 11

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    Sag mal ist der schwarze e12 ein VFL oder FL ?
    Was ist da für Ansatz dran hinten !!

    Sorry für OFF TOpic

    Zum Thema : K-Sport brutal hart, auch wenn man es auf weich stellt !

    Und man kann den e12 auf den Boden legen wenn man es ganz runter schraubt !

    Habe meinen Hyundai auch zur TWB 09 ganz auf den Boden gelegt !
    Fahren naja wenn man nicht lenkt !
    Mies ist aber das der TÜV nur eine 35 max tieferlegung eintrug
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 White Angel, 07.01.2010
    White Angel

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  22. #20 Starmotion, 07.01.2010
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    ok, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wenn die dämpfer ganz zu gedreht sind dann bedeutet das ZU! und dann läuft eben kein öl in die andere kammer.
    deswegen wird auf der seite von k-sport darauf hingewiesen und mir wurde es auch persönlich gesagt das die dämpfer nie ganz zu gedreht werden dürfen da ansonsten der dämpfer schaden nimmt.
    wenn trotz komplett geschlossenen dämpfern zur sicherheit ein gewisser durchfluss gewährliestet wäre dann würde man nicht speziell darauf hinweisen diese nie ganz zu zu drehen.

    mein starlet ist hinten auch leer und federt trotzdem normal ein.

    aber wenn du sagst das die dämpfer nicht ganz zu gedreht sind dann kann man das ja ausschliessen. ;)
     
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