Federteller

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rolla88, 20.01.2009.

  1. #1 Rolla88, 20.01.2009
    Rolla88

    Rolla88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    kann mir jemand sagen ob man irgendwo tieferlegungsfederteller für nen corolla e11 herbekommt??

    und hat schon mal jemand erfahrungen mit den gesammelt? was könnt ihr mir dazu sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 21.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibt es,
    hab ich schon mal irgendwo für den e10 gesehen und das sind ja bekantlich die selben.
    haben aber, wenn ich das richtig im kopf habe. über 200euro pro achse gekostet
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das Auto durch runter setzen des Tellers tiefer legen möchtest und die Feder dabei gleich bleibt?

    Davon rate ich dringend ab. Durch das tiefer setzen wird der Resteinfederweg weniger. Das muss man durch eine härtere Feder kompensieren. Wenn die Feder nicht verändert wird, liegt der Wagen bei Beladung und/oder Kurvenfahrt wesentlich schneller auf den Druckanschlägen auf. Das kann zu einem kritischen Fahrverhalten führen.
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Bauform drauf an.

    Zu meiner VW Tuning Zeit gab es Federteller von Bonrath welche oben an der Bohrung/Wölbung flacher waren und dadurch die VA um ca. 1,5cm tiefer kam. Die Federvorspannung blieb dabei gleich, da sich ja unterhalb des federtellers nichts geändert hat.

    Oder man nahm halt die günstigeren Polo Federteller bohrte das Loch für die Stoßdämpfer Befestigung weiter auf und erfreute sich der gleichen Tieferlegung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federteller

Die Seite wird geladen...

Federteller - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Federteller

    Yaris P1 Federteller: Hat jemand noch gut erhaltene Federteller plus dazugehörige Gummi-Auflagen für den P1 herumliegen? Benötige einen kompletten Satz für die...
  2. Drehteller/Federteller Corolla E12

    Drehteller/Federteller Corolla E12: Hallo. Ich habe einen Corolla E12U 1.6 VVTI,dieser hat vom Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk verbaut.Da jetzt eine Feder gebrochen ist habe ich mir...
  3. Suche Ae86 Federteller

    Suche Ae86 Federteller: Hey ich suche für den Ae86 Federteller für die Vorderachse. Mfg Salim
  4. Federteller M50 (K-Sport Gewindefahrwerk)

    Federteller M50 (K-Sport Gewindefahrwerk): Hallo, ich suche für mein K-Sport Gewindefahrwerk 1 oder bestenfalls sogar 2 Federteller M50. Glaube D2 haben baugleiche Teile. Sollte in...
  5. Federteller falsch verbaut?

    Federteller falsch verbaut?: Moinsen! Neulich bin ich auf die Explosionszeichnung meiner HA gestoßen und sehe, dass der Gummi oben angezeichnet ist.... [IMG] Verbaut ist...