Federraten/Federhärten Orginal VA Federn Avensis T25

Diskutiere Federraten/Federhärten Orginal VA Federn Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand die Federraten für die Orginal Vorderachsfedern der Avensis T25 Baureihen nennen. Hintergrund ist das ich die Möglichkeiten...

  1. #1 ROBERT23, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
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    Kann mir jemand die Federraten für die Orginal Vorderachsfedern der Avensis T25 Baureihen nennen.
    Hintergrund ist das ich die Möglichkeiten ausloten möchte ob ich meinen 2.0vvti Kombi vorn ein wenig absenke oder hinten härtere Federn einbauen muss.
     
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  3. #2 pauli85, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
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    Die Federraten spielen nur eine Sekundäre Rolle, wenn dir das Auto hinten zu sehr in die Knie geht beim beladen wären verstärkte Serienfedern angebracht, die haben mehr Querschnitt und Windungen, vorne würde ich das so lassen wie es ist.....
    Die Fahreigenschaft geht dann in richtung VW T5 Bus , steckt was weg an Kilos aber bleibt komfortabel....
    ohne Durchzuhängen.



    Link :

    http://www.ebay.de/itm/1-Fahrwerks-...cht-IRST-/330757136282?_trksid=p2054897.l4276
     
  4. #3 ROBERT23, 18.03.2014
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    Es gibt ja verschiedene verstärkte Federn.

    -Verstärkte Ausführung Deutschland
    -Ausführung Russland etc
    -Verstärkte Ausführung Russland etc

    Welche nimmt man denn nun, soll ja auch nich hinten raus ragen das Heck wenn er nicht beladen ist.
     
  5. #4 pauli85, 19.03.2014
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    Der Verkäufer im Ebay brauch die Fahrzeugdaten für die Kaufabwicklung, Der Motor spielt in dem Fall die Hauptrolle , der Aufbau ( Kombi ) und der Fahrzeugtyp ( T25 ) bieten da nicht so viel Variablen , Ich kann mir vorstellen das es bis zu 3 Federraten gibt , der D-Cat müsste dementsprechend die höchste Traglast haben u.s.w.

    Allrad gabs nur in Russland und Japan, und der Einzige mir bekannte Produktionsstandort war England, der Avensis war ein reiner Europäer mit Bosch Technik der so sogar nach Japan exportiert wurde.....
    Die Frage: Russen Feder mit oder ohne hat sich damit erübrigt.....
    Das was hier angeboten wird ist auch für Deutsche Frontgetriebene Kombi Fahrzeuge.

    Die Fahrzeughöhe nach dem Umbau kann bis zu +25mm betragen, liegt aber schlicht daran das die alten Federn sich schon gesetzt haben.....
    Den Fall haben wir auch mit Orginal Federn, eine Mega Höherlegung kann man nicht erwarten, dann könnte man sonst an den Hersteller gehen und sagen das seine Ersatz Serienfedern die Norm weit verfehlen und schlimmsten Fall das erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund der gravierenden Änderung hervorrufen könnte.

    Falls das alles zu Stressig ist , machst du einfach nur vorne zwei Eibach Sport Federn rein und lässt hinten die Orginalen drin.
     
  6. #5 ROBERT23, 19.03.2014
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    Das wâre die beste und einfachste Lösung, nur leider harmonirt die weder mit der Polizei noch mit dem TÜV.
    Das Problem ist einfach das der Wechsel der ha federn wesentlich aufwändiger ist als vorn.
     
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  8. #6 SaxnPaule, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
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    Wenn du die Federn eintragen lässt, harmoniert das alles!
     
  9. #7 ROBERT23, 19.03.2014
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    Das soll wrklich Möglich sein. Ich dachte immer wenn dann darf nur der Kit vorn und hinten verbaut werden.
     
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