Federraten/Federhärten Orginal VA Federn Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ROBERT23, 17.03.2014.

  1. #1 ROBERT23, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Kann mir jemand die Federraten für die Orginal Vorderachsfedern der Avensis T25 Baureihen nennen.
    Hintergrund ist das ich die Möglichkeiten ausloten möchte ob ich meinen 2.0vvti Kombi vorn ein wenig absenke oder hinten härtere Federn einbauen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Die Federraten spielen nur eine Sekundäre Rolle, wenn dir das Auto hinten zu sehr in die Knie geht beim beladen wären verstärkte Serienfedern angebracht, die haben mehr Querschnitt und Windungen, vorne würde ich das so lassen wie es ist.....
    Die Fahreigenschaft geht dann in richtung VW T5 Bus , steckt was weg an Kilos aber bleibt komfortabel....
    ohne Durchzuhängen.



    Link :

    http://www.ebay.de/itm/1-Fahrwerks-...cht-IRST-/330757136282?_trksid=p2054897.l4276
     
  4. #3 ROBERT23, 18.03.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Es gibt ja verschiedene verstärkte Federn.

    -Verstärkte Ausführung Deutschland
    -Ausführung Russland etc
    -Verstärkte Ausführung Russland etc

    Welche nimmt man denn nun, soll ja auch nich hinten raus ragen das Heck wenn er nicht beladen ist.
     
  5. #4 pauli85, 19.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Der Verkäufer im Ebay brauch die Fahrzeugdaten für die Kaufabwicklung, Der Motor spielt in dem Fall die Hauptrolle , der Aufbau ( Kombi ) und der Fahrzeugtyp ( T25 ) bieten da nicht so viel Variablen , Ich kann mir vorstellen das es bis zu 3 Federraten gibt , der D-Cat müsste dementsprechend die höchste Traglast haben u.s.w.

    Allrad gabs nur in Russland und Japan, und der Einzige mir bekannte Produktionsstandort war England, der Avensis war ein reiner Europäer mit Bosch Technik der so sogar nach Japan exportiert wurde.....
    Die Frage: Russen Feder mit oder ohne hat sich damit erübrigt.....
    Das was hier angeboten wird ist auch für Deutsche Frontgetriebene Kombi Fahrzeuge.

    Die Fahrzeughöhe nach dem Umbau kann bis zu +25mm betragen, liegt aber schlicht daran das die alten Federn sich schon gesetzt haben.....
    Den Fall haben wir auch mit Orginal Federn, eine Mega Höherlegung kann man nicht erwarten, dann könnte man sonst an den Hersteller gehen und sagen das seine Ersatz Serienfedern die Norm weit verfehlen und schlimmsten Fall das erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund der gravierenden Änderung hervorrufen könnte.

    Falls das alles zu Stressig ist , machst du einfach nur vorne zwei Eibach Sport Federn rein und lässt hinten die Orginalen drin.
     
  6. #5 ROBERT23, 19.03.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Das wâre die beste und einfachste Lösung, nur leider harmonirt die weder mit der Polizei noch mit dem TÜV.
    Das Problem ist einfach das der Wechsel der ha federn wesentlich aufwändiger ist als vorn.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SaxnPaule, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn du die Federn eintragen lässt, harmoniert das alles!
     
  9. #7 ROBERT23, 19.03.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Das soll wrklich Möglich sein. Ich dachte immer wenn dann darf nur der Kit vorn und hinten verbaut werden.
     
Thema:

Federraten/Federhärten Orginal VA Federn Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Federraten/Federhärten Orginal VA Federn Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...