Federnwechsel E12

Diskutiere Federnwechsel E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich möchte demnächst bei meinem Corolla E12 (D-4D 1,4) Tieferlegungsfedern 30mm von H&R einbauen. An der Forderachse ist es...

1. #1 terreblanche, 13.06.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst bei meinem Corolla E12 (D-4D 1,4) Tieferlegungsfedern 30mm von H&R einbauen.

An der Forderachse ist es sicher kein Problem, Federbein oben und unten abschrauben, rausnehmen und mit dem Federspanner die alten raus, oder? Wie sieht es hinten aus? Sind dort Stoßdämpfer und Feder getrennt und wie gehe ich genau vor. Muss ich im Kofferraum die Verkleidung dafür entfernen?

Ich hoffe der Wechsel ist auch für einen Nichtprofi-Schrauber zu schaffen. Wie lange habt Ihr im Schnitt gebraucht?

Danke für alle Antworten,

Gruß Gregor

2. Anzeige

schau mal hier: Federnwechsel E12. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.06.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Mitglied

Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Die ganze Aktion ist eigentlich unproblematisch.
    Vorne ist normal,Ferderbein geht unproblematisch raus.Voher Fderteller markieren,Stabipendel vorher gut einsprühen,dann müsst es gehen.
    Hinten ist eigentlich auch locker.Musst oben die Rückbank umlegen,den Teppich drunter wegzuppeln und dann sieht man schon fast die Befestigung.Da ist noch ein Schaumstoffkern,den man vorsichtig rauskriegt.
    An der Achse ist das Federbein untem mit einer Mutter fest.Die Starrachse am Besten mit Böcken gegen zu tiefes Durchhängen sichern.Das Federbein ist von unten noch mit einer Schraube an der Karroserie fest,aber ist alles gut zu sehen.
    Denke wenn man schon ein bischen was geschraubt hat,dann sollte es klappen.Und nicht vergessen:Spur einstelen lassen!

Thema:

Federnwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Federnwechsel E12 - Ähnliche Themen

1. Welche Birne für Aschenbecherbeleuchtung Corolla E12

Welche Birne für Aschenbecherbeleuchtung Corolla E12: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eine Aschenbecherbirne für meinen Corolla E12 2006. Ich weiß vom letzten Mal vor 7 Jahren wie sie getauscht...
  2. Wer hat die meisten Km beim Corolla E12

Wer hat die meisten Km beim Corolla E12: Ich mach mal den Anfang, hat sicher solche mit viel mehr Km. [IMG]
  3. Wo ist der Sensor Kühlmittel am E12 Motor (VVTi 110 PS) verbaut?

Wo ist der Sensor Kühlmittel am E12 Motor (VVTi 110 PS) verbaut?: Hallo zusammen, der Spritverbrauch bei meinem Corolla Kombi E12 Bj. 11/2002 ist schlagartig angestiegen. Gleichzeitig zeigt er mir i den Fehler...
  4. Werkstatthandbuch für Toyota Corolla E12

Werkstatthandbuch für Toyota Corolla E12: Verkaufe ein Werkstatthandbuch mit 7 Bänden für den Toyota Corolla E12. Der Satz besteht aus folgenden Büchern: - Werkstatthandbuch Serien...
  5. Muss Spur eingestellt werden nach Federnwechsel?

Muss Spur eingestellt werden nach Federnwechsel?: Hi Leute, ich wollte am Wochenende in meine E9 Tieferlegungsfedern einbauen. Muss ich danach die Spur einstellen lassen? Ich mach ja keine...