Federnwechsel E12

Diskutiere Federnwechsel E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich möchte demnächst bei meinem Corolla E12 (D-4D 1,4) Tieferlegungsfedern 30mm von H&R einbauen. An der Forderachse ist es...

  1. #1 terreblanche, 13.06.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst bei meinem Corolla E12 (D-4D 1,4) Tieferlegungsfedern 30mm von H&R einbauen.

    An der Forderachse ist es sicher kein Problem, Federbein oben und unten abschrauben, rausnehmen und mit dem Federspanner die alten raus, oder? Wie sieht es hinten aus? Sind dort Stoßdämpfer und Feder getrennt und wie gehe ich genau vor. Muss ich im Kofferraum die Verkleidung dafür entfernen?

    Ich hoffe der Wechsel ist auch für einen Nichtprofi-Schrauber zu schaffen. Wie lange habt Ihr im Schnitt gebraucht?

    Danke für alle Antworten,

    Gruß Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.06.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die ganze Aktion ist eigentlich unproblematisch.
    Vorne ist normal,Ferderbein geht unproblematisch raus.Voher Fderteller markieren,Stabipendel vorher gut einsprühen,dann müsst es gehen.
    Hinten ist eigentlich auch locker.Musst oben die Rückbank umlegen,den Teppich drunter wegzuppeln und dann sieht man schon fast die Befestigung.Da ist noch ein Schaumstoffkern,den man vorsichtig rauskriegt.
    An der Achse ist das Federbein untem mit einer Mutter fest.Die Starrachse am Besten mit Böcken gegen zu tiefes Durchhängen sichern.Das Federbein ist von unten noch mit einer Schraube an der Karroserie fest,aber ist alles gut zu sehen.
    Denke wenn man schon ein bischen was geschraubt hat,dann sollte es klappen.Und nicht vergessen:Spur einstelen lassen!
     
Thema:

Federnwechsel E12

Die Seite wird geladen...

Federnwechsel E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...