Federnswinger bein MK3?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von supidupidoo, 10.03.2003.

1. #1 supidupidoo, 10.03.2003
    supidupidoo

supidupidoo Guest

Hallo. Wiel mir den vorne und hinte neuen Stosdempfers reinbauen. Kann ich den Federn ohne Federnzusammenspanner abmachen oder flegen den dann um den Ohren?
    Oder kann man den improfisiren mit eine normalen Schraubzwinge zusammendrukken stat mit Federnzusammenspanner? Oder brauch man garnich?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 10.03.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Probiers aus, mehr schaden kann dein hirn ja bei solchen ideen nicht nehmen. :D

4. #3 Goorooj, 10.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

oh alter!

du willst einem 1.6 tonnen gefährt die federn ohne spanner rausnehmen? viel spass... :(

nein, schraubzwinge geht auch nicht.

5. #4 Christian, 10.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

da holst Du Dir einfach einen kräftigen Kollegen und der hält die Federn zusammen - machen wir immer so !

Gruß Christian

6. #5 supidupidoo, 10.03.2003
    supidupidoo

supidupidoo Guest

Ja werde wir so dann versuchen. Haben den Stosdemfern mit Feder drinrum jetzt rausegbaut und liegt for uns. Was hat denn den mit den Gewicht von 1,6 Toinnen-Auto zu tun? Den Federbeinen haben wir jetz ja draußengebaut und feder ist noch um den Stosdemfer gekringelt. Hat ja nun mit den Auto selber nicht zu tun! Stosdemfer mit Feder drinrum kann man so aus Auto ausbauhen. Oben 3 Schraube los und unten den grosen Schraube, dfann hat man den in den Hand ohne den Feder noch nicht angetastet zu haben.

7. #6 Chris@supra, 10.03.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

GEH ANDEREN LEUTEN AUF DEN SACK ABER NICHT UNS!!!

8. #7 Supra³, 10.03.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Ja werde wir so dann versuchen. Haben den Stosdemfern mit Feder drinrum jetzt rausegbaut und liegt for uns. Was hat denn den mit den Gewicht von 1,6 Toinnen-Auto zu tun? Den Federbeinen haben wir jetz ja draußengebaut und feder ist noch um den Stosdemfer gekringelt. Hat ja nun mit den Auto selber nicht zu tun! Stosdemfer mit Feder drinrum kann man so aus Auto ausbauhen. Oben 3 Schraube los und unten den grosen Schraube, dfann hat man den in den Hand ohne den Feder noch nicht angetastet zu haben.

Viel Glück :mua

PS. Hast du die Notrufnummer gespeichert und kannst du das evtl. mit der Kamera aufnehmen, stell die Kamera aber irgendwo hin wo sie nicht beschädigt wird:rofl :rofl :rofl

9. dk96

dk96 Guest

10. #9 Andreas-M, 10.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@ supidodingsbums: welcher Herkunft bist Du eigentlich, Dein deutsch ist nicht so besonders gut... :D

Naja, falls es kein Fake sein sollte: natürlich kann man den Stoßdämpfer komplett mit der Feder ausbauen. Da isses natürlich auch egal ob das Auto 900 kg oder 2 Tonnen wiegt. ABER: sobald Du die Schraube oben am ausgebauten Dämpfer lösen willst, um die Feder drüberweg zu ziehen springt Dir der Kram um die OHREN!!!
    Spätestens da brauchste nen Federspanner! Und keine Schraubzwingen-Bastelleien bitte, das überlassen wir den Golf und Opel-Heinis! :D

11. Matce

Matce Guest

DER kollege muss owa a schens Cornetto her sein :rofl :respekt

12. YODA

YODA Junior Mitglied

iCH PACKS NICHT - wer hat dem ins Hirn gesch....-
    bau du ruhig mal deine Federn aus - hast du nen Organspendeausweis?
    Dein Kumpel sollte grau sein, nen Rüssel haben und sich mit nen paar Tonnen draufstellen - dann könnte es klappen. *auf ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg...um ihn rum da schwirren Bienchen - neben ihm da liegt ein Zwerg..."

Ich würde ohne Spezialwerkzeug die Finger davon lassen - könnte sein das du sonst keine mehr hast!

13. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ach was ein Corny Powerriegel tuts auch! :D

14. Matce

Matce Guest

lol
    oiso V is des kans mehr - sia scho a W :rofl

15. #14 Black Devil, 10.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hallooooo????

kann es Vielleicht sein, daß es Leute gibt die von Autos nicht mehr wissen als wie man sie Lenkt???

nicht jeder ist zum Mechaniker geboren...

@Chris@Supra

KLAPPE!
    (Textgröße ist ein tolles Spielzeug)

und genau von so Leuten die anderen auf den "Sack" gehen ist das Forum von 20 Leuten auf über 1000 Aktive gekommen...

jeder ist hier am Anfang auf den selbigen gegangen

niemand weiß alles!

gab es hier nich mal Regeln???

Konstruktiv oder garnicht!

@Andreas-M
    Tippst Du immer mit Rechtschreibkontrolle? :D :D :D - ich nicht!

CU

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ihr labert hier einen Scheiß zusammen, nicht jeder ist der gebohrene Alleswisser. Woher soll Ottonormalautofahrer wissen, daß die Federn unter starker Vorspannung (besonders vorne) stehen?

Zum Thema: Du brauchst Federspanner, weil die Federn stark vorgespannt sind, eine Schraubzwinge oder ein Spanngurt würde abrutschen oder die Belastung nicht aushalten. Es kann auch niemand eine solche Feder zusammendrücken. So ein Werkzeug kannst Du sicher leihen, ansonsten gibts ab 30-40€ brauchbare Exemplare zu kaufen. Das ist absolut wichtig, weil eine ungesicherte Feder sonst durchs Garagendach fliegen würde :D

17. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

@ P7er + Black Devil:

Der Typ hat in anderen Threads sich jedesmal gegeben wie Breitner.....

Hier sind die Jungs (und ich auch) schwer davon überzeugt, daß wir es mit einem Fake zu tun haben.

Deswegen ist hier eine etwas gereizte bzw. verarschende Stimmung!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Achsoo, na gut, war ein paar Tage nicht hier, daß habe ich dann wohl verpaßt. Sorry :rolleyes:

20. #18 Andreas-M, 15.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab heute auch mal neue Stoßdämpfer montiert, also ohne Federspanner gehts definitiv in die Hose... :D
    OK, hinten sind die nicht soooo sonderlich doll vorgespannt, aber ganz ohne Federspanner hätt ich die Mutter da oben am Dämpfer auch nicht lösen mögen. :rolleyes:

Thema:

Federnswinger bein MK3?

Die Seite wird geladen...

Federnswinger bein MK3? - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]
  5. Suche Lochkreisadapter für Supra MK3

Suche Lochkreisadapter für Supra MK3: Hallo, ich möchte an meine Supra MK3 Oxigin Felgen dran bauen,brauche dafür aber Lochkreisadapter. Die Supra hat Lochkreis von 5x114,3 und die...