Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10, 08.05.2003.

1. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich brauche die härtesten Federn die es gibt mit 40mm tieferlegung vorne und hinten!!!

Was habt ihr da so an Erfahrungswerten??

mfg E10

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

djmnm Mitglied

Harte Federn ???

Hm, da könntest du z.B. "Inter Alloy", "H&R" und "Weitec" nehmen.
    Es gibt aber natürlich auch noch andere !!! :D

4. #3 White Lightning, 08.05.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Hmm, von Weitec hör ich immer nur: "zu weich!!" ?(
    Wobei es in Sachen Härte wohl eher auf die Dämpfer ankommt! Federn legen das Auto ja einfach ein Stück tiefer.

5. djmnm

djmnm Mitglied

Das stimmt!!!!!
    Obwohl, ich habe jetzt die Inter Alloy drauf. Normalerweise haben die 35mm, aber ich habe die Vorne auf 65mm Pressen lassen! :D

Jetzt ist mein Auto so hart, das das schon Popo Aua macht! Ich merke nichts mehr von den Original Dämpfern.

Wenn du sagst das Weitec weich ist, dann sollte das doch eine gute Kombination mit den Standard Dämpfern geben oder???
    Wollte mir nämlich die Weitec holen, wegen meinem Wührer Kit. Da sind 65mm Vorne etwas viel, da ja noch der Unterbauspoiler dran kommt.
    Was meinst du ???

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also weitec ist weich und kommt beim 1.4 50/50 owohl 30 angegeben sind. KAW sind acuh super, schönes fahren.... Oder whellstech, recht hart, aber dennoch voll geil

7. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Also ich hab lowtech federn drin mit bilstein dämpfern. ist nicht übertrieben hart, halt total straf. von der tieferlegung her kommt man etwa 35-40 vorne und hinten ca. 30 tiefer...

8. djmnm

djmnm Mitglied

Durch mein Wührer Kit ist mir der Wagen halt mit 65mm zu Tief und dem Tüv würde das nächste Woche auch nicht gefallen.
    Hab mir gerade die Dezente Tieferlegung von H&R geholt. Die gehen 30mm Tiefer. Denke aber das das mit dem Wührerkit und den 15" Felgen von Keskin ganz gut Sportlich aber dezent aussehen wird.
    Hoffe ich zumindest. Der Tüv wird das sicherlich auch besser finden, als mit meinen gepressten Federn! :D

9. Prozac

Prozac Guest

Mal ne ganz blöde Frage.
    Wo kann man Federn pressen lassen ?

Kann man einfach sagen, ich will statt 30 50 mm runter und das geht ???

10. djmnm

djmnm Mitglied

Also das soll wohl bei manchen Markenherstellern sein, das die das machen.
    Du rufst da an, sagst du das du Federn von denen hast und die gerne pressen lassen möchtest, dann schickst du sie ein und zahlst ein wenig geld.
    Ich hab das im Federnpresswerk machen lassen.
    Wichtig ist das die Federn nach dem Pressen im Öl abgekühlt werden. Das macht alles das Presswerk.
    In Dortmund ist z.B. eins !!!

Würde ich aber nach meinen erfahrungen persönlich nicht nochmal machen, da du dann auch die Stoßdämpfer kürzen müßtest. Auf so einen Bastelei am Fahrwerk habe ich keine richtige Lust. :(

11. Prozac

Prozac Guest

Ahsooo, na ok wollts nur mal wissen

THX :)

12. djmnm

djmnm Mitglied

Kein Problem ! ;)

Bitte! :D

13. Prozac

Prozac Guest

Hast du mal nen Screen von deinem Car ?

14. #13 dragonballze, 10.05.2003
    dragonballze

dragonballze Guest

Warum denn Federn wenn man den Toyota oder ein anderes Auto dierekt

TIFER LEGEN KANN
    kostet mehr aber lohnt sich :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. djmnm

djmnm Mitglied

Bilder von meinem Auto kommen noch hinein, sobald er fertig ist. Denke mal nächste oder übernächste Woche !

17. #15 Corollahatzer, 11.05.2003
    Corollahatzer

Corollahatzer Guest

Also was sag ihr zu weehls tech federn san de guat??
    oder kommen de ned auf die angegebene Tieferlegung?? ?(

Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...