Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Harry05, 03.11.2008.

  1. #1 Harry05, 03.11.2008
    Harry05

    Harry05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine Frage : Was meint Ihr ,Was für Federn sind Besser - Eibach oder

    H+R

    HARRY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 03.11.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Was für welche sollen es denn sein? Also, wie tief soll das Auto kommen? Soll es noch nachrutschen?

    Mit Federn ändert man eigentlich nur die Optik, nicht wirklich das Fahrverhalten. (Dafür nimmt man Komplettfahrwerke ;))

    Aber btt: Ich finde beide Federnhersteller gleichwertig.
     
  4. #3 Ädam`s, 03.11.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    h&r ist etwas härter, aber sonst nehmen die sich nix
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Objektiv betrachtet ist Eibach besser.

    H&R sind aber meist etwas härter und somit für manche Leute besser, zumindest was das subjektive Empfinden betrifft.

    Aber aus Fahrsicherheitsgründen rate ich definitiv zu Eibach. Habe schon schlechte Erfahrung mit H&R gemacht und seit dem ich zweimal mit einem 'Techniker' bei H&R telefoniert habe weiß ich auch warum, die haben keine Ahnung.

    Härtere Stoßdämpfer schaden aber bei beiden nicht, wobei die Eibach Federn mit Seriendämpfer deutlich besser funktionieren als H&R.
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 04.11.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin von h&r federn total überzeugt.
    wurde mir von mehreren fachleuten empfohlen und die sperarat alle mir von eibach abgeraten haben. eibach sind wohl nicht mal annähernd so gut wie die von h&r.
     
  7. #6 Harry05, 04.11.2008
    Harry05

    Harry05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Federn sollen in einen 07. Yaris .

    Ich habe Reifen und Felgen der Grösse 225-35-17 auf 7,5 x 17 auf dem

    Fahrzeug.

    Ich will Ihn 25-30 mm tiefer haben.

    Die Frage Eibach oder H+R

    Ich kenne das Problem mit manchen Federn die am Anfang 30 mm

    tiefer sind, und nach einem halben Jahr in Betrieb, sind Sie dann 50 mm

    tiefer.

    Dann komme ich nicht mehr in meinen Hof

    HARRY
     
  8. #7 SchiffiG6R, 04.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Was fürn Yaris hast Du?Nen TS oder ein "normales" Serienmodell?
    Frage nur weil der TS ja schon 15mm tiefer ist ab Werk.
     
  9. #8 Harry05, 04.11.2008
    Harry05

    Harry05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist ein normales Modell

    HARRY
     
  10. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    kann nur über eibach was sagen.war damit sehr zufrieden.waren federn mit ner tiefe von 40 mm in einem e 10.hatte danach ein komp.fahrwerk von k u.w das war schrott dagegen im fahrverhalten
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also dass Eibach nicht mal annähernd so gut ist wie H&R stimmt definitiv nicht. Wenn ich recht informiert bin ist nämlich Eibach be vielen Herstellern Erstausrüster, H&R hingegen nicht.

    Davon abgesehen hat bei zwei Telefonaten die ich mit einem H&R Techniker geführt habe, dieser nicht mal die grundlegends Dinge über Fahrwerkstechnik gewusst 8o Jetzt weiß ich auch warum damals bei meinem Avensis mt H&R Federn bei Lastwechsel das Heck ausgebrochen ist, die haben einfach keine Ahnung 8o Bei Eibach war das nicht der Fall.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EngineTS, 04.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich bin von meinen Eibach sehr zufrieden, die legen sich schön gleichmäßig, leider hab ich bei den Celicas bei den H&R das schon sehr unterschiedliches gesehn sprich: Sehr oft ist durch die legung das Heck tiefer gekommen als die Front und das sah sehr komisch aus
     
  14. #12 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab Eibach im E12.
    Passt hervorragend zu den Dämpfern, ist vorne etwa 40 (minimal mehr) runter gekommen und hinten knapp über 30.

    Also perfekt eigentlich. Sind 30er Federn.
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...