Federn zu weich ?????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von l200auto, 05.02.2012.

  1. #1 l200auto, 05.02.2012
    l200auto

    l200auto Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Hallo an alle,

    Nun wollt ich auch mal was Fragen.
    Fahren ja mit unserer carina noch Fleißig in den Caravanurlaub.
    Ist mittlerweile 17 1/2 Jahre alt.
    Und mit dem druck von der deichesl und etwas Gepäck in der Carina hängt sie doch ganz schön.
    Dachte erst die stoßdämpfer aber wurde wohl da falsch liegen.
    Es sollen die Federn sein.
    Kann das stimmen und -- ist es kompliziert diese zu tauschen. Muß ich das tun? Will Sie ja noch ne weile fahren und das auch sicher.

    Bitte um infos.
    LG aus dresden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 05.02.2012
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Das wird schon an den Federn liegen, wobei das Auto bei voller Beladung natürlich durchhängt. Wenn du die tauschst, dann aber idealerweise zusammen mit den Dämpfern. Der Wechsel ist nicht kompliziert, aber für einen Laien mglw. zu viel.

    Solange das Fahrverhalten in Orndung ist, würde ich allerdings nichts tauschen.
     
  4. #3 l200auto, 06.02.2012
    l200auto

    l200auto Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Danke für die Infos.
    fahrverhalten ist okay.
     
  5. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    evt. gibt es auch dämpfer mit eingebauter niveauregelung. die pumpen sich dann auf standarthöhe. ist aber bei japanern selten zu kriegen.
     
  6. #5 TTE-chr1s, 07.02.2012
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also ich würde eher dämpfer sagen anstatt federn :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 greg777, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Ganz genau! Hatte selber bis vor 3 Wochen den Fall. Wenn Dämpfer durch sind, werden die Federn nicht mehr gestützt und es gibt nach und schauckelt fürchterlich. Federn brechen und Dämfer halten. :D
     
  9. #7 westi, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    hab vor kurzem auch Dämpfer und Federn getauscht .
    Dämpfer von KYB und verstärkte Hinterachsfedern von lefjörs oder so ähnlich:D

    Auch weil er im Hängerbetrieb sehr in die Knie ging .
    Ergebniss : etwas härter geworden , Fahrverhalten wie damals als Neuwagen.8)
    Kosten : ca 500€ incl Einbau. Davon ca 100 € für die verstärkten Federn hinten
    hat sich gelohnt ............

    ralf
     
Thema: Federn zu weich ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lefjörs

Die Seite wird geladen...

Federn zu weich ????? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...