Federn und Dämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Peddy, 13.07.2008.

  1. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Moin Leutz!
    Hab da ma ne Frage an euch!
    Hab da bei E-blöd gerade nen Fahrwerk,für ne Freundin,im Auge!
    Ohne ABE/TGA allerdings!
    Hab ihn darauf hin angeschrieben und er meinte das man das Gutachten für die Federn bei der Firma downloden kann!
    Soweit alles gut und schön.
    Da es sich aber um ein Komplettfahrwerk handelt frage ich mich ob für die Dämpfer nicht auch ein Gutachten vorhanden sein müssten?
    Er meinte zu mir das für die Dämfer keine erforderlich wären!
    Kann ich ihm das glauben oder will der mich veräppeln?

    Kann mir das nähmlich nicht vorstellen!? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 13.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    klingt komisch, is aber so :D
    Bei Komplettfahrwerken sind meist nur Gutachten für die Federn dabei, weil man für die Dämpfer im Normalfall keins braucht.
     
  4. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Gut,gut!
    Dann werd ich dem Menschen mal glauben! :D
    Danke für die Info! :]
     
  5. #4 Bezeckin, 13.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    es sei denn, es ist nen gewinde fahrwerk.
     
  6. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Nene,is nen ganz normales!
    60/40 wenn ich mich recht entsinne!?
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Dämpfer unterliegen keiner ABE solange sie baulich den Erstausrüsterdämpfern entsprechen. Aushub Verkürzung und Härteverstellung dürfen sie dabei auch haben, sobald man allerdings mit den Dämpfern die Fahrzeughöhe verändern kann (Nutendämpfer, GW Fahrwerke) sind auch Dämpfer eintragungspflichtig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich habe bei mir nachträglich Koni Gelb verbauen lassen , ebenfalls ohne Gutachten.

    Eintragung war keine nötig. Lediglich für die Federn musste ich etwas vorlegen.

    lg
     
  10. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Okay.
    Danke nochmal für sie Antworten!
     
Thema:

Federn und Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Federn und Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...