Federn ulverlackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Shai, 10.09.2005.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich habe eine Frage.
    Ist es ratsam, Fahrwerksfedern zu Pulverlackieren ?
    Immerhin wird der Pulverlack bei uns mit 200°C eingebrannt. Ich bin mir nicht sicher ob sich dies nicht negativ auf die Federeigenschaften auswirkt.
    Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob normaler Pulverlack die Dehnung der Feder überlebt oder reißt/abplatzt.

Als zweite Option hätte ich noch einen Nasslack, der eigentlich für Kunststoffe gedacht ist. Dieser soll gewissen "Dehnungen und Spannungen" standhalten.
    Und er wird nicht eingbrannt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich kenne mich zwar mit Lackierungen nicht so aus, aber bei Lowtec werden die Federn auch Pulverbeschichtet. Ob sich durch die Erwärmung die Federcharakteristik ändern weiß ich nicht, aber von der Lackierung sollte dies also kein Problem sein.

Thema:

Federn ulverlackieren

Die Seite wird geladen...

Federn ulverlackieren - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...