Federn tiefer machen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 05.05.2003.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

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    Hi Leute 1
    Gibt es eine Möglichkeit einen Tiefergelegten Wagen noch um ca 1-2cm tiefer zu machen?

    Feder pressen,oder irgenein gummi wechseln ?

    Hab gerade mein TÜV neu !
    Welche möglichkeiten gibt's da ?
     
  2. AdMan

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  3. Pinky

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    Also zu federn pressen kann ich dir was sagen aber für den Gummi müssen andere Leute her :D
    Also du kannst die Federn bei der Herstellerfirma nachpressen lassen.
    Weiß jetzt nicht obs bei allen funkt aber bei Eibach gehts. Mußt halt die Federn zu denen schicken :]
     
  4. #3 Rollaboy, 05.05.2003
    Rollaboy

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    Jep, Federn pressen oder schau mal auf DJBlade's HP in seinem Shop. Da gibt es Domelager die das Fahrzeug zwischen 2 und 3mm dem Boden näher bringen. Vielleicht gibts ja auch was für Dein Autochen.

    Hier der Link:

    TRC-Tuning
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 05.05.2003
    AnotherT19Driver

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    Ich schließ mich mal der frage von popey an......würd meine auch gerne noch tiefr bekommem, ohne mir schon wieder neue federn kaufen zu müssen :rolleyes:

    Tieferlegungsdomlager gibts leider fürn carina nicht, da hab ich mich schon mal schlau gemacht....pressen is schmarrn......weitere vorschläge bitte ;) :D

    das problem dass dann wieder dazukommt ist, dass ne rina sehr, sehr schnell ungewollt hinten tiefer kommt als vorne was, linde ausgedrückt, besch....eiden aussieht ;(

    ...deshalb trau ich mich nicht über die B&M federn drüber...die kommen zwar wirklich schön tief, aber eben oft hinten tiefer als vorne....weiß jemadn was man dann eigentlich machen kann, wenn das pasier?!?

    Mfg!
     
  6. #5 security, 05.05.2003
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    gibt auch noch für viele modelle andere federteller.bringen so 2cm
     
  7. Popey

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    Gibt es keine universele federteller 2cm wären perfekt !
     
  8. #7 Yogibär, 05.05.2003
    Yogibär

    Yogibär Guest

    Man kann auch einfach einen Kringel von der Feder abflexen. Hab ich bei meinem Supra auch gemacht. Man muß nur aufpassen das man gleichviel abflext.
     
  9. Popey

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    Jo aber das kann ja richtig gefährlich werden :angst
     
  10. #9 Yogibär, 05.05.2003
    Yogibär

    Yogibär Guest

    Ne, is es nicht: wenn man das Ende vom Kringel abflext fehlt ja das letzte platte Stück. Da muß man nur das neue Ende glühend machen und plattkloppen. Dann ist es wieder wi original, nur kürzer.
     
  11. #10 AnotherT19Driver, 05.05.2003
    AnotherT19Driver

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    ehm....naja....no comment :(

    Flex-tuning is nicht meine sache, danke....produktive antworten bitte ;)

    @ security: das intressiert mich....woher hast du die info? wer verkauft diese federteller? (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es die für die Rina nicht gibt....wie so oft :rolleyes: )

    Mfg!
     
  12. Sniper

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    Der preis für die Domtellerfür den E11 ist aber scheiß heftig! X(
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

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    Scheißheftig sagt mir nicht's wie teuer denn ???
    Und übrigens brauchen wir welche für denn T19
     
  14. #13 echt_weg, 05.05.2003
    echt_weg

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    oh mann :rolleyes:

    ich komm auf dumme ideen weiß ich selber aber das ist doch echt nicht dein ernst. weiß nciht wie das bei ner supra ist aber wenn du pech hast springen die deine federn in der kurve aus dem teller raus davon das das fahrverhalten wahrscheinlich eh scheiße sein dwird mit sonem stümperhaften kramm brauchen wir nicht reden
     
  15. Sniper

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    Jo, weiß ich doch. Wollte nur mal meine Unmut kundtun! ;) Preis für´n E11 ist 289,00€!!! 8o
     
  16. Pinky

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    Für den Preis kannste dir aber gleich neue Federn kaufen :D
     
  17. Sniper

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    Hab gerade mal bei D&W nachgeschaut. Für VW, Audi, Opel etc. kosten solche Teile um die 50€!!! Warum also so´n Wucher Preis Herr Blade? Nur weil die aus DK kommen? ?(
     
  18. Conne

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    Kauf dir ein gescheites GEWINDEFAHRWERK mit voll einstellbaren Dämpfern,dann kanst du dir dein Wünschfahrwerk seldst einstellen!
    Denn Tiefer ist nicht immer Besser! Was die Fahrdynamik angeht.

    Gruss Conne
     
  19. #18 alex20982, 05.05.2003
    alex20982

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    Habe glaube mal domteller bei TTE gesehen für unser rinachen. aber die kannst du glaube ich nur für die federn von dennen benutztn. weiß da nicht jemand mehr????????????? mit ner abe siehts ja dann auch schlecht aus. Gibts nicht universale federteller?
    na hier vico der kann uns da bestimmt noch weiter helfen der weiß doch alles.
    Halllllllllooooooooooooo Vico??????????!!

    Mfg ALex
     
  20. AdMan

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  21. #19 AnotherT19Driver, 05.05.2003
    AnotherT19Driver

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    @ conne: also das is mal die idee schlechthin .... und du glaubst wirklich, dass wenn es ein gewindefahrwerk gäbe hätten es nicht mind. die hälfte der Rina-fahrer hier im forum verbaut!?! ;)

    ...es gibt KEIN gw-fahrwerk für die carina, leider.....es ist ja schon fast ein wunder, dass es mitlerweile ein "komplettfahrwerk" gibt (sprich dämpfer und federn).

    werd mir wohl doch die B&M federn besorgen....frag mich nur was ich dann machen soll, dass die karre hinten icht weiter runterhängt wie vorne ?( :rolleyes:

    Mfg!
     
  22. #20 Holsatica, 05.05.2003
    Holsatica

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    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich kenn einen,der seinen VW Bus T2 tiefer gemacht hat.
    Der Typ hat einfach nen Acetylen-Brenner genommen und die Federn heiss gemacht,während das ganze Gewicht des Busses auflag.
    Auf diese Art hat er seinen Bus vorne schön tief bekommen! :D
    Hinten hat der Bus noch die org. Höhe.

    Aber das ist gut so!
    So fährt der Bus nämlich immer Berg ab und dann isser ja schneller! :] :D


    Was wollt Ihr eigentlich mit diesem ganzen Tieferlegungskram? ?( Ausetzen?Stosstange am Kantstein demolieren?Mit 200Km/h durch ne Kurve,wo Schumi nur mit 180 durch kommt?
    Versteh ich nicht!?!
    *Rästel*Rätsel*
     
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