Federn T19Kombi in T19 Liftback

Diskutiere Federn T19Kombi in T19 Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leutz,<br />hab ein nettes Angebot bekommen. Nun meine Frage:<br />Ist es möglich Tieferlegungsfedern vom T19 Kombi in einen T19 Liftback...

  1. #1 DasFloT19, 20.08.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,<br />hab ein nettes Angebot bekommen.

    Nun meine Frage:<br />Ist es möglich Tieferlegungsfedern vom T19 Kombi in einen T19 Liftback zu verpflanzen? Wenn ich beispielsweise bei japanpower-parts.de schaue, werden die für beide Typen gesondert angeboten...

    Greetz<br />Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DasFloT19, 20.08.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hm, irgendwie ist in letzter Zeit das Forum recht ruhig geworden. Kann dass sein?
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Meld dich mal über ICQ !
     
  5. #4 needforsupra, 20.08.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ DasFlo19,

    ich gehe mal schwer davon aus daß das nicht passen wird, bei allen Herstellern sind die Federn für Kombi und Limo unterschiedlich und auffällig ist auch daß die Federn bei T19 Kombi und Avensis Kombi die gleichen sind.

    Ciao, Freddy
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Matce könnte Recht haben. Beim Kombi ist die maximale Achslast hinten um 55 kg höher (vorne gleich wie LB und SED). Passen könnten die aber evtl trotzdem, nur wird das Auto wohl hinten etwas härter einfedern als sonst. Dafür wird wohl der üblicherweise hängende Arsch ausbleiben. Nen Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Meiner Meinung nach ist die Carina mit dem H+R, die ich montiert hab, hinten eh viel zu weich. Nur was der TÜV dazu sagt kann ich mir schon vorstellen :( .<br />Evtl kann Markus ja mal ne Serienfeder von seinem Kombi ausmessen (Durchmesser oben/unten, Länge im ausgebauten Zustand) und ich mess die vom Liftback. Wir haben ja beide die Teile ausgebaut rumliegen :D .

    mfg Eric

    [ 21. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  7. #6 DasFloT19, 21.08.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @all<br />Schönen Dank für die Antworten. Hab nochmal mit "dem Anbieter" gesprochen. Das sind eh 4 Federn aus der Limo, das sollte ja ohne Probs passen. Dann muss ich nur noch den TÜV dazu bringen mir das einzutragen.

    Greetz<br />Flo
     
  8. Matce

    Matce Guest

    GEHT NICHT !!!

    Achslasten !!!

    ist doch ne schwachsinnige frage *g*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Die Federn von Limo und Liftback sind eh gleich. Alle Anbieter und Gutachten, die ich kenne unterscheiden nur zwischen Kombi und NichtKombi und schließen den Diesel aus.

    mfg Eric
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Laut G&M - Gutachtenmüssen dann nur bei der Eintagung die Achslasten verändert werden...
     
Thema:

Federn T19Kombi in T19 Liftback

Die Seite wird geladen...

Federn T19Kombi in T19 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....
  3. Suche Eibach Federn Avensis T25

    Suche Eibach Federn Avensis T25: Hallo. Suche einen gut erhaltenen Federnsatz für meinen Avensis T25 2.0i Kombi. Artikelnummer : E10-82-016-05-22 Freundliche Grüße
  4. Tieferlegungsfedern für Corolla E11 Liftback

    Tieferlegungsfedern für Corolla E11 Liftback: Seid gegrüßt! Um das Schaukelschiffsyndrom zu bekämpfen habe ich Koni-Stoßdämpfer für meinen E11 Liftback bekommen und bin auf der Suche nach...