Federn T19Kombi in T19 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DasFloT19, 20.08.2002.

1. #1 DasFloT19, 20.08.2002
    DasFloT19

DasFloT19 Junior Mitglied

Hallo Leutz,<br />hab ein nettes Angebot bekommen.

Nun meine Frage:<br />Ist es möglich Tieferlegungsfedern vom T19 Kombi in einen T19 Liftback zu verpflanzen? Wenn ich beispielsweise bei japanpower-parts.de schaue, werden die für beide Typen gesondert angeboten...

Greetz<br />Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DasFloT19, 20.08.2002
    DasFloT19

Hm, irgendwie ist in letzter Zeit das Forum recht ruhig geworden. Kann dass sein?

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Meld dich mal über ICQ !

5. #4 needforsupra, 20.08.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ DasFlo19,

ich gehe mal schwer davon aus daß das nicht passen wird, bei allen Herstellern sind die Federn für Kombi und Limo unterschiedlich und auffällig ist auch daß die Federn bei T19 Kombi und Avensis Kombi die gleichen sind.

Ciao, Freddy

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Matce könnte Recht haben. Beim Kombi ist die maximale Achslast hinten um 55 kg höher (vorne gleich wie LB und SED). Passen könnten die aber evtl trotzdem, nur wird das Auto wohl hinten etwas härter einfedern als sonst. Dafür wird wohl der üblicherweise hängende Arsch ausbleiben. Nen Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Meiner Meinung nach ist die Carina mit dem H+R, die ich montiert hab, hinten eh viel zu weich. Nur was der TÜV dazu sagt kann ich mir schon vorstellen :( .<br />Evtl kann Markus ja mal ne Serienfeder von seinem Kombi ausmessen (Durchmesser oben/unten, Länge im ausgebauten Zustand) und ich mess die vom Liftback. Wir haben ja beide die Teile ausgebaut rumliegen :D .

mfg Eric

[ 21. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

7. #6 DasFloT19, 21.08.2002
    DasFloT19

@all<br />Schönen Dank für die Antworten. Hab nochmal mit "dem Anbieter" gesprochen. Das sind eh 4 Federn aus der Limo, das sollte ja ohne Probs passen. Dann muss ich nur noch den TÜV dazu bringen mir das einzutragen.

Greetz<br />Flo

8. Matce

Matce Guest

GEHT NICHT !!!

Achslasten !!!

ist doch ne schwachsinnige frage *g*

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Federn von Limo und Liftback sind eh gleich. Alle Anbieter und Gutachten, die ich kenne unterscheiden nur zwischen Kombi und NichtKombi und schließen den Diesel aus.

mfg Eric

11. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Laut G&M - Gutachtenmüssen dann nur bei der Eintagung die Achslasten verändert werden...

Thema:

Federn T19Kombi in T19 Liftback

Die Seite wird geladen...

Federn T19Kombi in T19 Liftback - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...