Federn selber einbauen-->suche anleitung fürn e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andyfreis, 28.04.2004.

1. #1 Andyfreis, 28.04.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

sagt mal kennt jemand von euch einen guten link zum thema Federn selber einbauen, möglichst sehr ausführlich und mit bildern (ähnlich wie das buch so wird´s gemacht)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PPN

PPN Mitglied

Mit dem nötigen Werkzeug schafft man das ohne Probleme. Sollte aber beim ersten mal schon einer dabei sein, der was davon versteht! Erschwerend kommt beim E11 noch dazu, dass man danach die Bremsen neu entlüften muss, da die Leitung fest am Fahrwerk dran ist.

Ansonsten ist es eigentlich immer das gleiche, Schrauben aufdrehen und danch wieder zudrehen! :D :D :D ;) :rolleyes: :D

4. #3 driftmaster, 28.04.2004
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Nicht wirklich, denn man nehme eine kleine eisensäge und säge die lasche einfach auf das die leitung durchpasst......

MFG René

5. #4 CoroMaks, 29.04.2004
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Naja, wems hilft... ich würds nicht tun!

Das Fahrwerkwechseln ist eigentlich nicht so wild... nur danach halt Bremsen entlüften und Spur einstellen - is kla ;)
    Ne Anleitung habe ich nicht, aber ich empfehle dir eh, das lieber mit einem zu machen, der da was von kennt oder ganz in die Werkstatt! Es ist schließlich das Fahrwerk und nicht irgendeine Tachobeleuchtung oder sowas.... denk dran, dass du im Auto drin sitzt ;) Fehler beim Einbau kommen dann beim Fahren wahrscheinlich nicht so gut 8o

6. #5 Andyfreis, 10.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

habe mir jetzt das buch "so wird´s gemacht" gekauft, also das ist schon etwas komplex mim einbau, jedenfalls empfinde ich das so nachdem ich es mir dreimal durchgelesen habe

7. #6 corolla2003, 10.05.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Mein Vater versteht auch was von Autos und hat früher auch immer beim Onkel in der Werkstatt mitgeholfen aber er hat zu mir damals gesagt, wegen den Bremsen halt, das ich das Auto lieber in die Werkstatt bringen soll und so hab ich das auch gemacht. Weil er meint wenn an den Bremsen was ist und du wirklich stark bremsen musst und es ist kein Druck auf der Leitung dann gute Nacht...

Lass es lieber vom Fachmann machen. :]

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wir haben bei mir die Halterung von dem Bremsschlauch einfach aufgeflext. und die leitung später wieder reingestopft und wieder zu gebogen.

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hab ich bei mir auch gemacht! Is sicher die beste Lösung wenn mans selber macht und keine Ahnung hat! :D

10. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Mit ein wenig geschickt, bekommt man's (zumindest vorne) auch hin, ohne die Bremsleitung abzubauen.

11. #10 Andyfreis, 10.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ich werds versuchen :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

vorne hat man doch gar keine probleme !
    die waren bei mir vorne in 45 min gewechselt.
    hinten fast 2 stunden !

14. #12 Andyfreis, 24.08.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

mal sehen wie es bei mir wird. wenn ich alles richtig gemacht habe dann werden meine federn in den nächsten tagen kommen, hoffe ich zumindest

Thema:

Federn selber einbauen-->suche anleitung fürn e11

Die Seite wird geladen...

Federn selber einbauen-->suche anleitung fürn e11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?