Federn pressen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 15.11.2006.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ein Kumpel von mir hat mal bei H&R geschafft und konnte da Federn nacharbeiten um die hässliche Toyota *Keilform vorne hoch, hinten tief* zu entschärfen.
    Offiziell machen die sowas nicht- zu gefährlich.
    Völliger Unsinn- wenn man die vorderen Federn um 1cm presst ist alles ok- schon zigmal gemacht.
    Leider fehlt mir jetzt die Möglichkeit-
    wo kann man sowas machen lassen?

    cu Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hast gleich PN.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt -> Hebebühne -> Federn darunter mit Spanngurten sichern -> Über Nacht stehen lassen -> Glücklich sein

    Mfg
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich auch bitte !
    Gruß Phil
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Und das funktioniert ?(
    Auf den Federn lastet tagtäglich ohne kurzzeitige Belastung eine Masse von 700 Kg. Nun soll ich mit Spanngurten die max 3to. Zugkraft haben das Ganze belasten und dann senken sich die Federn um 1cm über N8?
    Kann ich nur schwerlich glauben...

    cu Toy
     
  7. #6 Bassdriver, 15.11.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Klingt jedenfalls nach Hinterhoftuning :rolleyes:
     
  8. timber

    timber Guest

    nen anständigen motor vorne rein, dann passt das :D
     
  9. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hab gehört Backsteine sollen helfen :]

    Oder nen "dicken" Kumpel mitnehmen, klappt bei mir super :D
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Öy :(

    Wo ist der Unterschied, ob die Firma das ding in die Presse stellt und ca ~ 1 Stunde belastet oder ob die Dinger unter der Hebebühne stehen und dort über Nacht belastet werden nur halt nicht mit der Kraft einer Hydraulischen Presse ?

    Die Spanngurte sollen nicht zum Pressen sein, Toy, die sollen die Federn nur gegen abhauen sichern. Dann einfach die Bühne runter lassen bis du die gewünschte Presstiefe erreciht hast und ferdsch.
    Vielleicht dann dennoch zur Sicherheit keine Neuwagen daneben stellen ;)

    Mfg
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also in Firmen werden die nicht einfach hydraulisch gepresst- ich hab das schonmal gesehen- die werden im unteren Bereich erhitzt und dann leicht gepresst, damit die Pressung nicht in einem willkürlichen Bereich passiert...

    cu Toy
     
  12. #11 Dr.Hossa, 15.11.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Man muß eben ne Plastische Verformung erreichen, ne elastische juckt die Federn nicht, deswegen wär mir Bühne zu sehr pi mal Daumen...
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hast ne PN
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wir habens mal beim E9 gemacht, dort hats wunderbar funktioniert...

    Aber es gibt ja noch das gute Flex-Tuning als Notlösung :rofl (Net ernst nehmen ;) )

    Mfg
     
  15. #14 Bassdriver, 15.11.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Das wäre dann die Maßnahme HINTER dem Hinterhoftuning. :hat2 :rofl
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JohnMcClane, 15.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte H&R Bieten das direkt an?

    Mein Kumpel hat das aber auch mal machen lassen, weiss jetzt nicht, ob's H&R war, aber der hat die dinger hin geschickt, 50¬ bezahlt, und 1 Woche später mit 1,5cm weniger weite zrückbekommen.
    Ich wollte das auch mal machen lassen, habmich aber noch nicht weiter drum gekümmert.
    Will jetzt auch mal PN :)
     
  18. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    B R E I T N E R ! ! !
     
Thema:

Federn pressen lassen?

Die Seite wird geladen...

Federn pressen lassen? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?