Federn pressen lassen - wo?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RomanP8, 08.03.2003.

1. #1 RomanP8, 08.03.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Bei welchen Firmen kann man Federn nachträglich pressen lassen und was kostest das so ungefähr? Für Adressen wäre ich dankbar!

MfG
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 08.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Der Photoshoptuner bietet dir Federnpressen im Ölbad für kleines Geld an.Tiefe nach Wunsch.Dabei geht die Beschichtung dabei verloren,also vorher Eintragen lassen.
    Gruß Andreas

4. #3 Mäx@MR2, 08.03.2003
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hallo !
    Oh je... jetzt geht bestimmt diese Diskussion wieder an ! Die habe ich auch mal angezettelt, und kann dir nur empfehlen - Laß die Finger vom Federn pressen !

Gruß
    Markus

5. #4 Torsten Riedel, 08.03.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Nee keine Diskussion, nur ein Kommentar:

Pressen = ganz schlecht

Richtiges Fahrwerk oder Gewindefahrwerk = optimal

das wars schon...

6. #5 RomanP8, 08.03.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also mein Fahrwerk ist an und für sich sehr gut. Aber ich würde halt gern noch 2-3 cm weiter runter. Oder gibt es irgendwo eine Firma die Federn für den P8 mit mehr als 70mm Tieferlegung anbietet? Bei Japspeed ist bei 70mm schluss,zumindest haben die mir nichts weiter angeboten.

MfG
    Roman

7. #6 crypto612, 09.03.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

dass pressen schlecht ist -- ist klar aber wenn die tieferlegungsfedern nur minimal tiefer geworden sind?!?! kann man dann nicht in verbindung von sportdämpfern die federn so ca 2 - 3 cm pressen lassen damit sie wenigstens die vorgeschriebene tiefe erreichen ??? was wäre dabei denn maximum ?? ist das überhaupt noch tüvig ?? wenn die beschichtung abgeht wäre doch neu lackieren mit elastischem zusatz ne möglichkeit -- klärt mich mal auf -- weil meine tieferlegung nicht soooo der hit war besonders weil ich eigendlich keilform wollte und nun hab ich auch keilform nur verkehrt herum !!! :( (und nein die federn wurden nicht vertauscht!! :) ) oder sollte man das reklamieren ?!? wieviel zeit brauchen federn um sich zu setzen ? hab sie jetzt seit januar drin und pffff -- schaukelt nicht mehr sooo auf aber tief - jaa so 50 % von angegeben ?? hab extra mehr hingeblättert für die keilform und was is....

also bin für jeden ratschlag dankbar !!

gruss

8. Gast

Gast Guest

erste frage! was haste denn für ein fahrwerk drin...........

alles andere bereden wir dann *ggg*

9. #8 crypto612, 10.03.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

von lowtec -- ist noch kein komplettfahrwerk -- bis jetzt nur federn aber wenn ich se pressen lasse dann nur mit sportdämpfern :D war jetzt schon ziemlich knapp !!!

gruss

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

naja von federn pressen bin ich kein fan............

aber du kannst gekürzte dämpfer kaufen wo zb.: die kolbenstange gekürzt ist und wo der federteller nach unten versetzt wurde oder wo sogar das komplette gehäuse gekürzt wurde das bringt dann auch schon mal 2-2,5 cm mehr an tiefe.................

wenn ich mich net irre bietet koni auf wunsch gekürzte dämpfer an ob die dann allerdings nur die kolbenstange kürzen oder das ganze dämpfergehäuse kann ich dir net sagen.........einfach mal anrufen......wir aber net billig..............!!!

kaw kürzt dir auch deine dämpfergehäuse auf wunsch.........ich hab da schon mal angerufen allerdings musst du dazu deine orginal toyota federbeine einschicken die bearbeiten die dann und setzen koni patronen ein (natürlich auch gekürzt)......aber wie gesagt auch net ganz billig................
    die beste alternative ist aber immer noch ein gewindefahrwerk..........................

12. #10 TTE-chr1s, 10.03.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich kenn ne firma in 41xxx neuss
    die machen hauptsächlich vw tuning und son kram und können auch federn stauchen. hinschicken oder hinfahren nach termin ist kein thema da.

wenn du interesse hast, schick mir ne mail

Thema:

Federn pressen lassen - wo?

Die Seite wird geladen...

Federn pressen lassen - wo? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?