Federn oder Fahrwerk bei E11 Bj 99

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von animal, 05.08.2004.

1. animal

animal Junior Mitglied

Tach zusammen...

Mein E11 (Bj 4/99) hat jetzt 92.000km runter, ist also gerade eingefahren...

Als Reifen habe ich 195/50 R 15 drauf, also "quasi" Standart.
    Mich stört allerdings die country-Optik und das doch etwas schwammige Gefühl in Kurven.
    Der E11 G6 meiner Süßen hat Eibach Federn drin und fährt sich da um Welten besser...

Meine Frage also: Kann ich bei dem km-Stand noch auf andere Federn (Eibach oder so...) wechseln, oder sind die original Dämpfer dann eh bald hin. Dann kann ich besser auf ein komplettes Fahrwerk sparen.

Habt ihr ne Empfehlung? Welche Hersteller sind denn gut? Was kostet was?

Vielen Dank schon mal,
    animal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 05.08.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ich habe noch mit 150000km die Federn gewechselt und bisher keine PRobleme mit den Dämpfern ! Aber wenn du es dir leisten kannst würd ich zu einem Fahrwerk greifen :]

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    siehe diverse Threads zum thema Eibach/TTE Federn bzw. Fahrwerk E11 oder Federnprobleme...

"SUCHE" und du wirst schlauer ^^

5. #4 CRX_ED9, 05.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Bei den Dämpfern kann man nicht sagen, bei so und so vielen KM's sind die durch... Gewissheit wird da nur ein Stossdämpferprüfstand bringen...
    Allerdings sind nur Federn niemals ideal...
    Besser ein Sportfahrwerk, oder eben Koni Gelb & Federn...

Ich weiss jetzt nicht wie hoch eine E11 ist, aber wenn die zu hoch ist original, dann würde ich auch ein Gewindefahrwerk in Betracht ziehen... :]

6. #5 band_it, 05.08.2004
    band_it

band_it Mitglied

kostenfrage würde ich sagen :D

7. #6 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

Schon klar...
    Aber das Fahrwerk ist immerhin auch für die Sicherheit verantwortlich, und dort zu sparen wäre wohl falsch... :]

8. animal

animal Junior Mitglied

je genau...

Also was kosten denn jetzt: gut Federn ohne/mit Einbau , Fahrwerk ohne/mit Einbau?

9. #8 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

Also ich kann was zum Einbau sagen...
    Der Einbau ist genau gleich teuer...
    Geht also nur um die Materialpreise...
    Und so teuer ist z.B. ein Weitec Sportfahrwerk auch nicht... Neu für meine Karre so 350 Euro... Bei Ebay wohl günstiger... Hab schon mal ein Koni/Eibach für 250 Euro gesehen... Hätte ich dort das KW noch nicht gehabt... :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. animal

animal Junior Mitglied

Und?

Bist Du zufrieden mit Deinem Weitec Fahrwerk?

12. #10 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

Ich hab kein Weitec! Hab ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk...
    Wollte nur sagen, dass eben die Weitecs gar nicht so teuer sind und man hat dann Federn/Dämpfer, die aufeinander abgestimmt sind... :]

Kollege hat ein Weitec Gewindefahrwerk in seinem VR6...
    War bis jetzt recht zufrieden... :]

Thema:

Federn oder Fahrwerk bei E11 Bj 99

Die Seite wird geladen...

Federn oder Fahrwerk bei E11 Bj 99 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...