Federn oder andere Dämpfer??

Diskutiere Federn oder andere Dämpfer?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Leute ich hab ne Frage, <br />wegen meinem Corolla E11 Bj.98! Was findet ihr sinnvoller? Will ihn ca. 30 mm tieferlegen. <br />Mit Federn oder...

1. #1 AvensorVersor, 11.10.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Leute ich hab ne Frage, <br />wegen meinem Corolla E11 Bj.98!

Was findet ihr sinnvoller? Will ihn ca. 30 mm tieferlegen. <br />Mit Federn oder mit Komplettem Fahrwerk??<br />Was sind die Vor- Nachteile von beidem!?<br />Achja, bin Führerscheinneuling, und werd das auto sicher in der nächsten zeit nicht bis zum "Anschlag" ausfahren!<br />Achja und TÜVig sollts auch noch sein!!

<br />DaNkE ScHoN MaL!

2. Anzeige

schau mal hier: Federn oder andere Dämpfer??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Federn reichen da. Mit Dämpfern macht das meiner Meinung nach erst bei über 30mm Tieferlegung Sinn.

Nimm gute Federn. (Kann aber leider TTE/Eibach persönlich nicht empfehlen, weil da die Teiferlegung oft ungleichmäßig ist (vorne zu hinten))<br />H&R sind härter als Eibach und auch gut.

Sag mal, Dein E11 hat nicht zufällig ein schwarzes Interieur?

4. #3 AvensorVersor, 11.10.2002
    AvensorVersor

Doch schon wieso?? Ist schwarz, nur die sitzbezüge sind rot mit schwarz! Aber was hat das mit tieferlegen zu tun?? <br />Und was kostet son federnsatz? Und kann den nur die Werkstatt einbaun??

5. #4 AvensorVersor, 11.10.2002
    AvensorVersor

Hoppla, meinte die sitze sind schwarz mit rot!!

Und die Eibach sind vom Fahrverhalten her besser oder schlechter als H&R? Oder sind die H&R nur härter??

6. rene-b

rene-b Guest

also ich hab in meinem G6R vogtland federn drin und bin zufrieden!<br /> -30 bis -35 und recht hart!<br />allerdings habe ich soviel ich weiss andere Dämpfer als der g6 1.4!??!

7. rene-b

rene-b Guest