Federn in Carina einbauen

Diskutiere Federn in Carina einbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, werde diesen Samstag die TTE-Federn, die ich von TTE-chr1s gekauft habe, in meinen Carina einbauen. Was schätz ihr, wie lange...

  1. #1 MichiBoa, 10.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    werde diesen Samstag die TTE-Federn, die ich von TTE-chr1s gekauft habe, in meinen Carina einbauen.

    Was schätz ihr, wie lange braucht man zu zweit für alle vier Federn? Mein Kollege und ich haben schon die Federn von einem Audi A6 gewechselt. Also ist es nicht das erste mal...!!!

    Muss ich noch etwas spezielles beachten beim Umbau?

    Licht und Spur lasse ich nachher von meiner Garage neu einstellen!

    Danke für eure Tips!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 10.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Freddy (NeedforSupra) hat es bei seiner Kombi-Rina selber gemacht. Frag ihn mal.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ahnung hast dann ist es in 2 std geschaft ... wenn nicht dann kann es länger dauern.

    Hinten könnte es Probs mit den Stabiknochen geben, die sind mit dem Federbein verschraubt, sind aber zu 99% festgegammelt.
     
  5. #4 TTE-chr1s, 10.04.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    jau vorne geht schnell....

    hinten suXx
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 10.04.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nur anschließen........vorne kein problem, hinten kanns nerven und auch material kosten.

    Mfg!
     
  7. #6 MichiBoa, 10.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Uff, macht mir bloss keine Angst!
    Was heisst "Material kosten"?
    Ausser der Schraube kann nichts kaputt gehen, oder?
     
  8. #7 AnotherT19Driver, 10.04.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ned genau, bei mir war zum glück nix, festgegammelt wars schon aber hat sich dann doch gelöst aber soweit ich weiß ist bei Matce hier ausm forum etwas gebrochen, weiß aber nicht mehr was das war.

    Er wird sich eh noch zu wort melden bzw. schreib ihn mal an.

    Mfg!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichiBoa, 13.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vollbracht!!! Habe heute Nachmittag "kurz" die TTE-Federn in meinen Carina eingebaut. Laut Gutachten hätte er ca. 3cm runter kommen sollen. Bei mir sinds jetzt rundherum 3,8cm geworden. Sieht jetzt echt geil aus! Auch das Kurvenfahren macht jetzt viel mehr Spass als vorher!!! Habe vorher eine ganze Faust (der höhe nach) zwischen Pneu und Radkasten gebracht, jetzt sinds noch knapp zwei Finger!!!
     
  11. #9 Manjati, 13.04.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch!
    Hat sich ja dann auch gelohnt!!
     
Thema:

Federn in Carina einbauen

Die Seite wird geladen...

Federn in Carina einbauen - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...