Federn in Carina einbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichiBoa, 10.04.2003.

1. #1 MichiBoa, 10.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

Hallo Leute,

werde diesen Samstag die TTE-Federn, die ich von TTE-chr1s gekauft habe, in meinen Carina einbauen.

Was schätz ihr, wie lange braucht man zu zweit für alle vier Federn? Mein Kollege und ich haben schon die Federn von einem Audi A6 gewechselt. Also ist es nicht das erste mal...!!!

Muss ich noch etwas spezielles beachten beim Umbau?

Licht und Spur lasse ich nachher von meiner Garage neu einstellen!

Danke für eure Tips!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 10.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Freddy (NeedforSupra) hat es bei seiner Kombi-Rina selber gemacht. Frag ihn mal.

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wenn Du ahnung hast dann ist es in 2 std geschaft ... wenn nicht dann kann es länger dauern.

Hinten könnte es Probs mit den Stabiknochen geben, die sind mit dem Federbein verschraubt, sind aber zu 99% festgegammelt.

5. #4 TTE-chr1s, 10.04.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    jau vorne geht schnell....

hinten suXx

6. #5 AnotherT19Driver, 10.04.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Kann mich nur anschließen........vorne kein problem, hinten kanns nerven und auch material kosten.

Mfg!

7. #6 MichiBoa, 10.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

Uff, macht mir bloss keine Angst!
    Was heisst "Material kosten"?
    Ausser der Schraube kann nichts kaputt gehen, oder?

8. #7 AnotherT19Driver, 10.04.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Weiß ned genau, bei mir war zum glück nix, festgegammelt wars schon aber hat sich dann doch gelöst aber soweit ich weiß ist bei Matce hier ausm forum etwas gebrochen, weiß aber nicht mehr was das war.

Er wird sich eh noch zu wort melden bzw. schreib ihn mal an.

Mfg!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichiBoa, 13.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

Es ist vollbracht!!! Habe heute Nachmittag "kurz" die TTE-Federn in meinen Carina eingebaut. Laut Gutachten hätte er ca. 3cm runter kommen sollen. Bei mir sinds jetzt rundherum 3,8cm geworden. Sieht jetzt echt geil aus! Auch das Kurvenfahren macht jetzt viel mehr Spass als vorher!!! Habe vorher eine ganze Faust (der höhe nach) zwischen Pneu und Radkasten gebracht, jetzt sinds noch knapp zwei Finger!!!

11. #9 Manjati, 13.04.2003
    Manjati

Manjati Mitglied

Glückwunsch!
    Hat sich ja dann auch gelohnt!!

Thema:

Federn in Carina einbauen

Die Seite wird geladen...

Federn in Carina einbauen - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos