Federn hin was nun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Apollo, 25.06.2007.

  1. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe folgendes Problem hab das K.A.W. Fahrwerk in meinem E10 und jetzt ist vorne links der Dämpfer hin. Laut Werkstatt gibt es die Sportdämpfer nicht einzeln also wenn dann alle tauschen. So nächste überlegung den ganzen Mist wieder raus und das original Fahrwerk wieder rein. Aber! Ich finde meine originalen Federn nicht mehr, nur noch die Dämpfer. Was ich zudem nicht verstehe habe das K.A.W. Fahrwerk als komplettes Sportfahrwerk gekauft und jetzt nach 20.000km ist der erste Dämpfer hin, ist das normal? Bin grad etwas ratlos, weil auch noch der MSD, Ölwanne, Zahnriehmen und nen paar andere sachen gemacht werden müssen und jetzt halt auch noch der Dämpfer. Irgendwer irgendwelche Ideen? Bin grad voll in den Prüfungen und Geld, naja Student halt. Das Auto brauch ich allerdings auch um Nachhause zu kommen. Alles grad ziemlich...

    :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    1. Als Garantie bearbeiten lassen

    2. wenn das nicht klappt nur vorn andere Dämpfer verbaun. Monro, was weiss ich oder Konis o.ä. soooo teuer wirste damit nicht wegkommen...
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Orginal Federn hätte ich noch da.
     
  5. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Garantie wird wohl nix. Und laut meiner Werktstatt gibs keine Einzeldämpfer nur 4 zusammen.

    @SG3 jo na Dämpfer hab ich ja auch noch. Trotzdem bin ich der Meinung des die beim Liftback anders sind als beim Compact.
     
  6. #5 adema87, 26.06.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich würde mal bei kaw direkt anfragen ob nun email oder tel is ja egal und fragen was die aus kolanz machen weil nach 20tkm darf kein dämpfer kaputt gehen!!!

    mein bruder hat mal so ein ding von bodum runterfallen lassen ----mail an bodum und paar tage später neues glas da (kostenfrei)!!


    MFG
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was ist so schlimm wenn auf garantie 4 neue bekommst?
     
  8. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme aber nicht auf Garantie 4 neue...
     
  9. #8 Martin@E10, 26.06.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    beim KAW Fahrwerk sind doch sowieso nur normale Kayaba Dämpfer drin...
    Würde einfach für vorne 2 neue kaufen (kostet bei Ebay --> die zum Beispiel <-- und die tauschen...

    Is denke ich die günstigste Variante als Student (*kenn ich irgendwoher :D*)
    Wenn du mehr ausgeben willst, dann eben nen paar Koni oder Bilsteindämpfer, jedoch müssen da alle 4 gewechselt werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt, bekomme zum Geburtstag nen neues altes Auto.

    Also wenn wer meine Felgen haben möchte, einfach ma melden. Ansonsten setz ich die noch bei Biete rein. Die Tage wenn die Prüfungen um sind.

    So nen bissel traurig bin ich ja schon...
     
  12. #10 MichBeck, 26.06.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    äh...wenn die gewährleistung noch greift dann kann dir das egal sein ob die einen ersetzen oder alle vier. sie müssen den schaden beheben!

    ansonsten bau doch vorne einfach zwei neue dämpfer ein. gibt auch andere die zu den federn passen. musst nur aufpassen daß die hinteren nicht zu doll härter sind als die vorderen...sonst gibt´s ausbrechendes heck ;)

    aber die studentensituation kenn ich...da kommt manchmal alles zusammen. :rolleyes:
     
Thema:

Federn hin was nun?

Die Seite wird geladen...

Federn hin was nun? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...