Federn für Toyota Yaris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trappis, 31.12.2006.

  1. #1 Trappis, 31.12.2006
    Trappis

    Trappis Guest

    Hallo. Wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit Wheels Tech Federn für den Toyota yaris 65/40 hat und ob man diese mit den Seriendämpfern fahren kann. Danke Trappi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 31.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei der Tieferlegung würde ich keine originalen Dämpfer mehr fahren.Die sind dafür nicht mehr ausgelegt.Und der Wagen federt nicht mehr richtig.Er kann auch versetzen.Und das kann gefährlich werden!
    Also direkt Sportdämpfer mit besorgen.

    MfG Jürgen
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Wenn du mehr wie 40mm tiefer gehst, dann brauchst du mit den Seriendämpfern nicht mehr ankommen.
    Bei 65 schon mal gar nicht. Da brauchst auf jeden Fall gekürzte Daämpfer.

    Benutze mal die "Suche" funktion.
    Da findest du bestimmt ein paar Antworten die bezüglich.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Trappis, 31.12.2006
    Trappis

    Trappis Guest

    Hallo Miro
    Würdest irgendetwas empfehlen? Habe bisher nur H&R cup kit 45/30 gefunden.
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Also es gibt

    H&R Cup Kit 60/40
    H&R Cup Kit Komfort 35/35
    Vogtland Fahrwerk 35/35

    TTE Gewinde Fahrwerk
    KW Gewinde Fahrwerk

    Ja und dann noch eine ganze Reihe von Tieferlegungsfedern:

    H&R; Eibach; Vogtland; Weitec; FK; GTS usw.

    Also entweder du stellst dir dein Fahrwerk zusammen, (Federn und Dämpfer) die billigere Variante
    oder du kaufst dir ein komplettes. Natürlich hängt es von deine Geldbörse. :]

    Zu Empfehlen sind natürlich Gewindefahrwerke, denn da kannst dein Yaris einstellen wie du willst. Sind natürlich dem entsprechend teuer.
    Wie tief soll denn dein Yaris werden überhaupt. ?(

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Ädam`s, 31.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich find das H&R Cup Kit 60/40 ganz gut
     
  8. #7 Trappis, 01.01.2007
    Trappis

    Trappis Guest

    Hallo Miro.

    Das H&R Cup-Kit 60/40 hört sich schon ganz gut an. Von Wheelstech gibt es Federn 65/45 mit Dämpfern kostet aber ca. 700 Euro. Das Cup-Kit von H&R würde ich für ca. 500 Euro bei D&W bekommen. Habe momentan 30/30 Federn von H&R drin ist aber nicht wirklich tief der Yaris.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Miro

    Miro Guest

    @Trappis

    Was hälst du vom Gewinde ?(
    Am sonsten würde ich zum H&R Cup Kit 60/40 greifen.
    Sieht richtig gut aus. Bei Treffen hab ich mehrere bereits mit dem Fahrwerk angeschaut und die Yaris sehen lecker aus. :]
    Die Entscheidung triffst letztendlich du. ;)

    Gruss

    Miro
     
  11. #9 Trappis, 02.01.2007
    Trappis

    Trappis Guest

    Das Gewindefahrwerk ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Kostet ja ca 1400 Euro.
     
Thema:

Federn für Toyota Yaris

Die Seite wird geladen...

Federn für Toyota Yaris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...