Federn für SuperStrut Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von silencium, 02.12.2013.

  1. #1 silencium, 02.12.2013
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hallo Leute
    Ich hab mir vor paar Monate Tieferlegungsfedern für meine Carina Gti gekauft. Im Gutachten steht, dass diese Federn für den 1.6, 1.8, 2.0 GLi und 2.0 Gti passen würden.
    Kann es wirklich sein dass die Federn bei allen Fahrwerken passen? Dann müssten die SuperStrut Fahrwerke (welche ich ja bei meiner Carina habe) zumindest bezüglich der Dimensionen die gleichen Federn verbaut haben wie die normalen Fahrwerke!?!
    Weiss da jemand ob dem so ist?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hatte damals aus exakt diesem Grund 40mm Federn von H&R für meine Carina GTi gekauft. Gepaßt haben sie, aber nur eine Tieferlegung von 20 mm ergeben. Hab sie dann reklamiert, mußte eine Serienfeder und eine Fahrzeugscheinkopie einschicken und hab daraufhin kostenlos zwei maßgefertigte Federn für die Vorderachse bekommen.


    Das Endergebnis sah recht brauchbar aus:


    [​IMG]
     
  4. #3 silencium, 02.12.2013
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Wow, sieht wirklich super aus!
    Aber meinst du damit jetzt, dass die Federn die ich habe vorne wahrscheinlich nicht passen werden, da es spezielle sein sollten?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sie passen, bringen aber vermutlich nicht die angegebene Tieferlegung weil die SuperStrut eine andere Federvorspannung hat.
     
  6. #5 silencium, 02.12.2013
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    OK danke für die Info. Ich werds in diesem Fall dann mal bei Gelegenheit probieren, und dann seh ich ja dann wie Tief er kommt :)
    Meine Federn sind von Intrax... mal schauen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 imikanwar, 05.12.2013
    imikanwar

    imikanwar Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    hgf
    Ähmm....wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ein Reparaturauftrag ausgelöst. Die Belege allein wechseln sollte man nicht machen somdern besser mit Scheiben zusammen. Sonst kann es zu einen schlechten Tragbild an den Scheiben kommen und das Bremsverhalten beeinflussen. Viele sagen das "schleift" sich ein. Tut es aber meistens doch nicht zufrieden stellend.
     
  9. #7 silencium, 05.12.2013
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    ??? Wohl im falschen thread!
     
Thema:

Federn für SuperStrut Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Federn für SuperStrut Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...