Federn für SuperStrut Fahrwerk

Diskutiere Federn für SuperStrut Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich hab mir vor paar Monate Tieferlegungsfedern für meine Carina Gti gekauft. Im Gutachten steht, dass diese Federn für den 1.6, 1.8,...

1. #1 silencium, 02.12.2013
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hallo Leute
    Ich hab mir vor paar Monate Tieferlegungsfedern für meine Carina Gti gekauft. Im Gutachten steht, dass diese Federn für den 1.6, 1.8, 2.0 GLi und 2.0 Gti passen würden.
    Kann es wirklich sein dass die Federn bei allen Fahrwerken passen? Dann müssten die SuperStrut Fahrwerke (welche ich ja bei meiner Carina habe) zumindest bezüglich der Dimensionen die gleichen Federn verbaut haben wie die normalen Fahrwerke!?!
    Weiss da jemand ob dem so ist?
    Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte damals aus exakt diesem Grund 40mm Federn von H&R für meine Carina GTi gekauft. Gepaßt haben sie, aber nur eine Tieferlegung von 20 mm ergeben. Hab sie dann reklamiert, mußte eine Serienfeder und eine Fahrzeugscheinkopie einschicken und hab daraufhin kostenlos zwei maßgefertigte Federn für die Vorderachse bekommen.

Das Endergebnis sah recht brauchbar aus:

4. #3 silencium, 02.12.2013
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Wow, sieht wirklich super aus!
    Aber meinst du damit jetzt, dass die Federn die ich habe vorne wahrscheinlich nicht passen werden, da es spezielle sein sollten?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Sie passen, bringen aber vermutlich nicht die angegebene Tieferlegung weil die SuperStrut eine andere Federvorspannung hat.

6. #5 silencium, 02.12.2013
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    OK danke für die Info. Ich werds in diesem Fall dann mal bei Gelegenheit probieren, und dann seh ich ja dann wie Tief er kommt :)
    Meine Federn sind von Intrax... mal schauen

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 imikanwar, 05.12.2013
    imikanwar

imikanwar Grünschnabel

Fahrzeug:
    hgf
    Ähmm....wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ein Reparaturauftrag ausgelöst. Die Belege allein wechseln sollte man nicht machen somdern besser mit Scheiben zusammen. Sonst kann es zu einen schlechten Tragbild an den Scheiben kommen und das Bremsverhalten beeinflussen. Viele sagen das "schleift" sich ein. Tut es aber meistens doch nicht zufrieden stellend.

9. #7 silencium, 05.12.2013
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    ??? Wohl im falschen thread!

Thema:

Federn für SuperStrut Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Federn für SuperStrut Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Fahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

Fahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: Es ist wieder soweit! Wir laden herzlich ein, sich der neuen Fahrwerks- und Bremsenaktion anzuschließen! Wie gewohnt, kann man wieder mehrere...
  4. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  5. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...