Federn für st205

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Reichel, 11.04.2004.

  1. #1 Reichel, 11.04.2004
    Reichel

    Reichel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weis einer welcher Hersteller Federn für eine GT-four anbietet ? Oder hat wer welche zu verkaufen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hallo,

    schau mal bei www.fahrwerke.de nach, da hab ich auch welche für mein Celica T20 Cabrio bekommen. Die sind ganz nett. Musst halt evtl. nachfragen, musste ich auch, weil das Cabrio net dabei stand. Aber die Achslasten haben gepasst.

    Gruß Mone
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    TRD
     
  5. #4 Red Devil, 11.04.2004
    Red Devil

    Red Devil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four, Corolla e11, AE86
    Hallo

    Also für den GT-Four kann man folgende Federn verwenden.............

    Terra ca. 50mm (sehr tief)
    Eibach 40mm
    Apex 35mm
    TRD
    Vogland

    Du kannst dir die Unterschiede auf den Fotos auf www.gtfour.ch anschauen.

    Gruss aus der Schweiz

    Red Devil
     
  6. #5 Reichel, 12.04.2004
    Reichel

    Reichel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht die Seite!!!!! Hast du vielleicht eine Nummer von den Eibach Federn ?Oder weißt wer sie anbietet?Denn die GT-four ist ncht aufgelistet!


    MFG
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren!

    und außerdem: welche von den genannten kann man legal fahren? trd z. b. hat doch bestimmt kein tüv-gutachten dabei, oder?
     
  8. #7 Red Devil, 12.04.2004
    Red Devil

    Red Devil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four, Corolla e11, AE86
    Hallo

    Leider hab ich die Nummer von den Eibach Federn nicht.................

    Werde mich aber erkundigen..................

    In der Schweiz sind Terra, Eibach, Apex und Vogland sicher eintragbar......... die TRD sind in der Schweiz nicht zugelassen...................

    siehe auch www.gtn.ch

    Gruss

    Red Devil
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Red Devil, 01.05.2004
    Red Devil

    Red Devil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four, Corolla e11, AE86
    Hallo

    Ich hab die Nummern von den Eibach Federn doch noch rausbekommen.

    Hoffe dir damit helfen zu können

    vorne: EW 8243.001; hinten: EW 8242.002; Draht v.: 13mm/Draht h.:14/11mm; Anz. Windungen v. 4,5/h.8


    Gruss

    Red Devil
     
  11. #9 BlueTop AE82, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    BlueTop AE82

    BlueTop AE82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Hallo
    Welche Achslasten (Federtragfähigkeit) haben die TRD -25mm Federn?

    Sagt die Federhärte auch was über Federtragfähigkeit aus?
    TRD vorne: 4.3kg/mm, Original vorne: 2.5kg/mm
    TRD hinten: 3.9kg/mm, Original hinten: 2.1kg/mm

    höchstzulässige Achslasten:
    vorne 1010kg, hinten 945kg
     
Thema:

Federn für st205

Die Seite wird geladen...

Federn für st205 - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...