federn für e9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thomase9, 30.01.2003.

1. #1 thomase9, 30.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

hab bei e-bay H&R federn für 75 euronen gekauft was haltet ihr von denen und wer kann mir sagen wie lange der einbau dauert(besonderheiten???)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario E9, 30.01.2003
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

wie lang? hmm...keine ahnung, kommt darauf an, obs komplikationen bei den federn gibt oder ned?!?!

H&R is ne gute wahl! hab nur positive sachen gehört!<br />kauf mir auch H&R im frühjahr!

beim federntausch auf jeden fall einen federspanner verwenden, sonst geht dir die feder ab und wennst pech hast mitten in die fre**e! das kann fatale folgen haben! also, deswegen federspanner, ansonsten gibts ned viel zu sagen!

ps: die profis werden sich eh gleich/bald melden!!!

4. #3 thomase9, 30.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

bin kfz mechaniker wollte halt nur wissen ob es irgent was bestimmtes gibt sind 40er federn hat wer nen bild wie das aussieht???

5. #4 Smeagol, 30.01.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

6. #5 Smeagol, 30.01.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Einbau geht (mit Hebebühne)in 2-3 Stunden, unbedingt solltest du eine Säge haben (zum Bremsschlauchhalterung durchsägen, außer du willst danach wieder neu entlüften) und die Stabilisatorenhalterungen sind meistens festgerostet, also gleich mal neue bestellen (wennst keinen GTi hast brauchst e maximal 2)

7. strizi

strizi Guest

Hab sie gestern gewechselt,am besten vorher alles fett einsprühen mit rostlöser die stabis kaufen falls es die anderen verbiegt sonst nichts besonderes.Geht eh ziemlich flott,wenn man zu 2 ist ;)

8. #7 EeK ThE CaT, 30.01.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

@thomase9:<br />in meiner SIG siehste die H&R -45....also ungefähr so siehts am ende aus.

9. #8 Corolla HB E9, 31.01.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also habe bei mir zwar G&M -40 drinnen aber vom Einbau her ist es eh gleich...

Auf jeden Fall Federnspanner benutzen und von der Zeit her =&gt; bei mir hat es 4h gedauert ...

gruss<br />markus<br />Toyota Club Steiermark

10. erni

erni Guest

federspanner? ach was *fg* wir haben schon 2 autos tiefergelegt ohne die dinger so... da haben wir ne gute technick für das ganze *fg*

aber naja ich machs sicher net mehr ohne *g*

11. #10 Corolla HB E9, 31.01.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

naja ok wenn man die kraft hat die federn zusammenzuhalten braucht man eh keine spanner - gsd habt ihr mich gehabt ... :D

12. erni

erni Guest

lol ja genau *g da andi war der starke ;)

13. Gast

Gast Guest

genau wer braucht schon nen federspanner einafach die schraube der kolbenstange lösen und dann den wagen mit nen wagenheber hochheben da entspannt sich die feder ganz langsam und beim einbau das selbe spiel nur andersherum einfach feder rein langsam runterlassen und da bei einfädeln das klappt schon und geht auch ohne federspanner habs ja bei mir auch so gemacht........... ;)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corolla HB E9, 02.02.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

kann schon sein das das klappt aber ich würde es halt net riskieren is mir zu gefährlich

16. erni

erni Guest

no risk no fun :P

Thema:

federn für e9

Die Seite wird geladen...

federn für e9 - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...