Federn für Corolla TS Compressor

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WhiteSpy, 12.11.2007.

1. #1 WhiteSpy, 12.11.2007
    WhiteSpy

WhiteSpy Grünschnabel

Mal eine Frage zu den Möglichkeiten. Der TS ist ja serienmässig schon tiefer als die anderen Corolla-Modelle, d.h. mit den TTE-Federn (die ja normalerweise so etwa 25mm bringen), würde ich theoretisch wieviel mehr erreichen? 5mm? 10mm? Also wohl kaum lohnenswert, oder?

Ich hätte meinen TSC gerne nochn "Zacken" tiefer, allerdings möchte ich keinen Ameisenkiller draus machen, sondern er soll noch alltagstauglich bleiben. Das Fahrwerk sollte nach Möglichkeit so bleiben, ein kleines bisschen Härter dürfte er aber sein. Es sind ja soweit ich weis Bilstein-Dämpfer verbaut. Was würdet ihr mir hierzu empfehlen?

Edit: Seh grad, hier wird ja fleissig darüber diskutiert. Vielleicht kann dennoch jemand nen Vorschlag machen, welche Option ohne Fahrwerksänderung möglich wäre.

Gruß

WhiteSpy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 04.12.2007
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    hallo , also als erstes sind keine bilstein dämpfer verbaut sonder ein eibach fahrwerk das in "liebevoller" harter arbeit fein auf das fzg. abgestimmt wurde, also kein fahrwerk von der stange...
    wenn dann must du dir h&r federn besorgen da gibts 45 soviel ich weis alles andere wirst keinen unterschied sehen,merken ?(
    ich hab ein eibach gewinde pro street drinnen und mehr als zufrieden, sportlich straff aber nicht zu hart, macht spass zu fahren, liegt saumässig und ist etwas tiefer. :D
    8)

4. #3 WhiteSpy, 12.12.2007
    WhiteSpy

WhiteSpy Grünschnabel

Hmm...das mit den Bilstein-Dämpfern hat mir einer von TTE erzählt. Aber wie auch immer...werd mir mal überlegen, was ich nächstes Früjahr so anstellen werde :]

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Eibach fertigt nur Federn keine Dämpfer. Es gibt zwar Eibach Dämpfer, doch die lassen sie fertigen, anscheinend von Bilstein, also können da schon Bilstein Dämpfer drinnen sein.

Also wenn du eh nur ein wenig tiefer willst, könnten doch die TTE Federn genau das richtige sein. Nachdem der TSC vorne durch den Motor etwas schwerer ist, wirst vermutlich eine leichte Keilform bekommen, aber recht viel mehr als 15mm wird er wahrscheinlich nicht runter kommen.

Aber es sei hier noch angemerkt, dass die TTE Federn sicher ab besten mit den Seriendämpfern funktionieren.

6. #5 veilside, 12.12.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das mit denn TTE Federn kannst vergessen mit dennen kommt er höher als er jetzt ist . Die TSC Eibach Federn sind schon ein stück tiefer wie normale TTE Federn.

Die einzigste möglichkleit die du hast sind H&R die gibts auch als 45mm Federn das müssten dann so ca 20mm weniger sind wie die jetzigen oder eben Gewinde Fahrwerk

Thema:

Federn für Corolla TS Compressor

Die Seite wird geladen...

Federn für Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...