Federn für Corolla TS Compressor

Diskutiere Federn für Corolla TS Compressor im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Mal eine Frage zu den Möglichkeiten. Der TS ist ja serienmässig schon tiefer als die anderen Corolla-Modelle, d.h. mit den TTE-Federn (die ja...

  1. #1 WhiteSpy, 12.11.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage zu den Möglichkeiten. Der TS ist ja serienmässig schon tiefer als die anderen Corolla-Modelle, d.h. mit den TTE-Federn (die ja normalerweise so etwa 25mm bringen), würde ich theoretisch wieviel mehr erreichen? 5mm? 10mm? Also wohl kaum lohnenswert, oder?

    Ich hätte meinen TSC gerne nochn "Zacken" tiefer, allerdings möchte ich keinen Ameisenkiller draus machen, sondern er soll noch alltagstauglich bleiben. Das Fahrwerk sollte nach Möglichkeit so bleiben, ein kleines bisschen Härter dürfte er aber sein. Es sind ja soweit ich weis Bilstein-Dämpfer verbaut. Was würdet ihr mir hierzu empfehlen?

    Edit: Seh grad, hier wird ja fleissig darüber diskutiert. Vielleicht kann dennoch jemand nen Vorschlag machen, welche Option ohne Fahrwerksänderung möglich wäre.

    Gruß

    WhiteSpy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 04.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    hallo , also als erstes sind keine bilstein dämpfer verbaut sonder ein eibach fahrwerk das in "liebevoller" harter arbeit fein auf das fzg. abgestimmt wurde, also kein fahrwerk von der stange...
    wenn dann must du dir h&r federn besorgen da gibts 45 soviel ich weis alles andere wirst keinen unterschied sehen,merken ?(
    ich hab ein eibach gewinde pro street drinnen und mehr als zufrieden, sportlich straff aber nicht zu hart, macht spass zu fahren, liegt saumässig und ist etwas tiefer. :D
    8)
     
  4. #3 WhiteSpy, 12.12.2007
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...das mit den Bilstein-Dämpfern hat mir einer von TTE erzählt. Aber wie auch immer...werd mir mal überlegen, was ich nächstes Früjahr so anstellen werde :]
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Eibach fertigt nur Federn keine Dämpfer. Es gibt zwar Eibach Dämpfer, doch die lassen sie fertigen, anscheinend von Bilstein, also können da schon Bilstein Dämpfer drinnen sein.

    Also wenn du eh nur ein wenig tiefer willst, könnten doch die TTE Federn genau das richtige sein. Nachdem der TSC vorne durch den Motor etwas schwerer ist, wirst vermutlich eine leichte Keilform bekommen, aber recht viel mehr als 15mm wird er wahrscheinlich nicht runter kommen.

    Aber es sei hier noch angemerkt, dass die TTE Federn sicher ab besten mit den Seriendämpfern funktionieren.
     
  6. #5 veilside, 12.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das mit denn TTE Federn kannst vergessen mit dennen kommt er höher als er jetzt ist . Die TSC Eibach Federn sind schon ein stück tiefer wie normale TTE Federn.

    Die einzigste möglichkleit die du hast sind H&R die gibts auch als 45mm Federn das müssten dann so ca 20mm weniger sind wie die jetzigen oder eben Gewinde Fahrwerk
     
Thema:

Federn für Corolla TS Compressor

Die Seite wird geladen...

Federn für Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...