Federn für Celica T18 Sti

Diskutiere Federn für Celica T18 Sti im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe da ein paar Problem mit den vorderen Federn meiner Celica T18 Sti. Die alten Federn habe mittlerweile gut 330000km runter. Am...

  1. #1 bobsgit, 23.12.2015
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da ein paar Problem mit den vorderen Federn meiner Celica T18 Sti. Die alten Federn habe mittlerweile gut 330000km runter. Am Ende war ein Knackgeräusch am rechten Federbein zu vernehmen, und zwar immer dann, wenn ich eingelenkt habe. Das war dann nach dem Wechseln der Federn und der Stoßdämpfer weg. Allerdings habe ich mich bei den Federn vergriffen und versehentlich die für die 2.0l Celica gekauft. Folglich liegt der Wagen jetzt vorne 5 cm höher (8o ... :wtf ...:[). Als ich meinen Fehler korrigieren wollte, stellte ich fest, dass es für die 1,6 keine Federn im Zubehör gibt. Die von Toyota sind leider sehr teuer (falls sie noch lieferbar sein sollten). Das Verwenden von gebrauchten Federn wollte ich eigentlich vermeiden.
    Was nun ???
    Ich habe gesehen, dass man Federn nachfertigen lassen kann. Ist sowas teuer, und hat jemand damit Erfahrung?
    Eine alternative wäre noch (da auch die hinteren Federn bald fällig sind) ein Tieferlegungssatz zu verbauen (H&R / Lesjöfors). Die scheint es noch zu geben. Aber eigentlich wollte ich die 1.6er Celica als Alltagsauto nutzen. Tieferlegen stand deshalb nicht gerade auf dem Programm. Außerdem entstehen dadurch Folgenprobleme... ich habe z.B. 15 Zoller für den Sommer (ich glaube mit 195er oder 205ern). Wird das möglicherweise knapp? Zusätzlich möchte ich die original Anhängerkupplung (Westfalia) verbauen .... ja ich weiß, eigentlich ein Frevel, aber ich fahre nunmal nur Celicas und eine muss ich dementsprechend alltagstauglich halten. Zu meiner Verteidigung der Hacken ist abnehmbar ;) . Weiß von Euch jemand wie eng es da mit der Zulassung werden kann, gerade mit der Kombination aus Reifen und der Höhe der Anhängerklupplung?

    Best Grüße,
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn für Celica T18 Sti

Die Seite wird geladen...

Federn für Celica T18 Sti - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]