Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Kultus, 11.06.2003.

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme wohl die Federn von H&R. Wenn die eingebaut sind marschiere ich mit dem Gutachten zum Tüv. Was genau machen die dann und was kostet das ganze?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kosten: ca. 36,- Euro

    Die sehen nach, ob die Nummer auf den Federn zu der in den Papieren paßt. Freigängigkeit der Reifen wird noch überprüft und die neue Höhe vermessen und festgehalten. (Teilweise stehen im Gutachten noch einige Sachen, die dann von denen zu prüfen sind.)
     
  4. #3 ToyotaDevil, 11.06.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bernd :motz... Das wollt ich jetzt sagen.. :D
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 ToyotaDevil, 11.06.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :angst :multikill << die waffen der Frau :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Da kann ich dir entgegen kommen.... :D ;)

    [​IMG]

    (Das Tier jetzt nicht persönlich nehmen )
     
  8. LAN?

    LAN? Guest

    Hier ist ja wohl alles gesagt! ;(
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ja! [​IMG]
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann geht das ja noch. :)
    Hast du zufällig mal nachgemessen wie weit die Federn bei dir runtergekommen sind?

    Manche Smileys sind hier übrigens echt geil :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #11 HKap2000, 15.06.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats 54,90gekostet! Weil nach §19,2 StVO ist das eine Fahrwerksänerung! Vorher wurde mir auch was 31,90 erzählt!! Habe dann mal mit meiner WErkstatt gesprochen und die sagten das ist immer so ne Sahe, meistens eine Ermesswenssache des Prüfers!!



    Hab vorherbei meinem p9 auch nur 32 Euronen bezahlt!
     
Thema:

Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß?

Die Seite wird geladen...

Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...