Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß?

Diskutiere Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Bekomme wohl die Federn von H&R. Wenn die eingebaut sind marschiere ich mit dem Gutachten zum Tüv. Was genau machen die dann und was kostet das ganze?

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme wohl die Federn von H&R. Wenn die eingebaut sind marschiere ich mit dem Gutachten zum Tüv. Was genau machen die dann und was kostet das ganze?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Kosten: ca. 36,- Euro

    Die sehen nach, ob die Nummer auf den Federn zu der in den Papieren paßt. Freigängigkeit der Reifen wird noch überprüft und die neue Höhe vermessen und festgehalten. (Teilweise stehen im Gutachten noch einige Sachen, die dann von denen zu prüfen sind.)
     
  4. #3 ToyotaDevil, 11.06.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bernd :motz... Das wollt ich jetzt sagen.. :D
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 ToyotaDevil, 11.06.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :angst :multikill << die waffen der Frau :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Da kann ich dir entgegen kommen.... :D ;)

    [​IMG]

    (Das Tier jetzt nicht persönlich nehmen )
     
  8. LAN?

    LAN? Guest

    Hier ist ja wohl alles gesagt! ;(
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Ja! [​IMG]
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann geht das ja noch. :)
    Hast du zufällig mal nachgemessen wie weit die Federn bei dir runtergekommen sind?

    Manche Smileys sind hier übrigens echt geil :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #11 HKap2000, 15.06.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats 54,90gekostet! Weil nach §19,2 StVO ist das eine Fahrwerksänerung! Vorher wurde mir auch was 31,90 erzählt!! Habe dann mal mit meiner WErkstatt gesprochen und die sagten das ist immer so ne Sahe, meistens eine Ermesswenssache des Prüfers!!



    Hab vorherbei meinem p9 auch nur 32 Euronen bezahlt!
     
Thema:

Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß?

Die Seite wird geladen...

Federn eintragen - was wird alles gemacht und was kostet der Spaß? - Ähnliche Themen

  1. Suche Eibach Federn Avensis T25

    Suche Eibach Federn Avensis T25: Hallo. Suche einen gut erhaltenen Federnsatz für meinen Avensis T25 2.0i Kombi. Artikelnummer : E10-82-016-05-22 Freundliche Grüße
  2. Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner

    Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner: Hallo. Ich suche für meinen Avensis T25 2.0i (147PS / Bj.2004) Kombi gut erhaltene Eibach Tieferlegungsfedern. Leider auf Nachfrage bei diversen...
  3. Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern

    Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern: Hallo etwas Kurzfristig . Am 19. und 20.8 findet in Niedertalhausen (bei Bebra)das 3.und 4.Bergrennen "Am Stock" statt. Diese...
  4. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  5. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...