federn eintagen nur pro Achse???

Diskutiere federn eintagen nur pro Achse??? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, weiß jemand ob man Federn nur auf einer Achse eingetragen bekommt...also z.B. wenn ich Federn nur an der Vorderachse einbaue... Mfg

1. #1 E11G6.de, 28.04.2009
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

Hallo,
    weiß jemand ob man Federn nur auf einer Achse eingetragen bekommt...also z.B. wenn ich Federn nur an der Vorderachse einbaue...

Mfg

2. Anzeige

3. #2 joema64, 28.04.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    wenn du hinten blattfedern hast... ?(
    es geht aber meist wollen sie es nicht. is ja auch komisch und viel zu steil... Also ich würd die frage ganz konkret nen prüfer stellen, der wird dir auf das modell bezogen antworten. Wenn die differenz entspechend mager ist, seh ich chancen,

4. #3 E11G6.de, 28.04.2009
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

das problem ist, dass hinten das rad perfekt zum radlauf passt und vorne ne menge luft ist...

Mfg

5. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ma ganz dumm ... vorne einfach eine windung raus flexen sofern die feder nich in den letzten windungen sich enger zusammenzieht und/oder die federcharakteristik nicht durchgängig gleich ist

hier ma n beispiel was ich meine wo das nicht so einfach geht

6. #5 E11G6.de, 29.04.2009
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

vorne sind ja schon tieferlegungsfedern drinne und das er dadurch härter muss er jetzt hinten auch härter...

Mfg

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleinerEisbaer, 29.04.2009
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

du sagst es flexfahrwerk ist dumm, und der prüfer hat sicherlich papiere zum fahrwerk und könnte die windungen mal zählen (hat er bei mir auch gemacht + dicke gemessen)

also schlechte idee

9. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ok verwerft das ganze :P

Thema:

federn eintagen nur pro Achse???

Die Seite wird geladen...

federn eintagen nur pro Achse??? - Ähnliche Themen

1. wo günstig verstärkte Federn bestellen ?

wo günstig verstärkte Federn bestellen ?: Moin ! ja ich gebs zu, hab nun garkeinen Toyota mehr ..... nur noch 2 Mitsubishi Space Star........... würdet Ihr mir BITTE trotzdem bei der...
  2. H&R Federn CarinaE T19U LB

H&R Federn CarinaE T19U LB: Hi Ich hab soeben eine CarinaE (T19U 7A-FE Liftback) auf Vordermann gebracht und hätte gerne gute H&R Federn (Satz mit der Nummer 29887). Neu sind...
  3. CarinaT19 Achslasten + KAW Federn

CarinaT19 Achslasten + KAW Federn: Es geht um eine T19U Schrägheck (Liftback), und bei KAW will (oder kann?) man mir nicht weiterhelfen: Die haben 3 Federnsätze für die Carina,...
  4. Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC)

Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC): Suche Federn für meinen AE86(124Ps). Wollte mir die B3 von Bilstein holen nur hat die keiner auf Lager. Hab dann über die OEM Nummer Federn von...
  5. H&R Federn Carina E T19U Liftback

H&R Federn Carina E T19U Liftback: Hi Ich hab soeben eine CarinaE (T19U 7A-FE Liftback) auf Vordermann gebracht und hätte gerne gute H&R Federn (Satz mit der Nummer 29887). Neu sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden