Federn E11 brauche Infos. Währe Wichtig.

Diskutiere Federn E11 brauche Infos. Währe Wichtig. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi da ich mich nun für felgen entschieden hab... und jetz vor der wahl von federn stehe brauch ich dringend hilfe. und zwar bäuchte ich...

  1. #1 GRaVe303, 27.03.2003
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    hi
    da ich mich nun für felgen entschieden hab... und jetz vor der wahl von federn stehe brauch ich dringend hilfe.

    und zwar bäuchte ich erfahrungen und meinungen zu verschiedenen federn bzw. herstellern.

    währe super wenn ihr einfach schreiben würdet.. welche federn ihr habt.. wie die mm angaben wahren und was ganz wichtig währe... wieviel die tatsächlich runtergekommen sind.
    mehr als beschrieben oder weniger... bitte mit hersteller und mm angabe...!

    DANKE.. evtl. kann ich mit eurer hilfe meinem kumpel schon die woche oder nächste sagen welche er für mich bestellen soll.

    THX :D
     
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  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

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    Hatte an meinem E 11 zuerst TTE verbaut. Angabe -30 mm v+h, kamen (nachgemessen) ca. 45 mm runter. Danach hab ich B+G Federn verbaut, wobei die vorderen gepresst waren: Angabe -55/-40, runtergekommen ist er -60/-45mm. Wenn du Komfort willst nimm die TTE (oder Eibach sind gleich), wenn du eine geile Optik willst nimm B+G!!!
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Mit TTE bzw. Eibach hast Du ein großes Risiko, daß der Wagen vorne nur 20 statt 30 mm runterkommt.

    H&R sind härter als TTE/Eibach, aber auch hochwertig.
     
  5. Ceejay

    Ceejay Mitglied

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    N grösseren Motor vorne rein, dann passt es mit den TTE :D

    Ne stimmt schon, die meisten TTE Federn, sind vorne etwas zu hoch, manche mehr manche weniger, ich hab das glück solche zu haben, die eher weniger sind. Aber trozdem würde es noch 1 cm vertragen von der Optik her.
    Nur käme ich dann nicht mehr in die Tiefgarage, also passt scho .

    Beim Fahrkomfort sind die TTE aber nicht übel.
    Stramm aber nicht zu bockig.

    Für Dich is die Frage was Du bevorzugst.
    Einfach geile Optik, mit weniger Fahrkomfort dann eher nicht die TTE, oder mehr Fahrkomfort.

    Grüsse Chris
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    Hab die ap- federn drin . sind 40/40 , ist aber 50/40 Va/Ha gefallen. Sind ziemlich hart und fahren sich sau gut ! kann ich nur weiterempfehlen. und schon mal viel spass beim einbau
     
  7. #6 GRaVe303, 27.03.2003
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    naja.. ich möcht einfach nur wissen wie die erfahrungen so sind... denn danach entscheid ich mich erst :)

    will auf jeden fall keil...denn finde sonnst sieht der rolla aus als ob er hinten "geladen" hätte.

    im prinzip will ichs aber eher net zu krass... d.h. so 40vorne oder so.
     
  8. Kultus

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    Mein Nachbar hat in seinem E11 die Federn von AP drinne, da hieß es glaubich 40/40, aber der is schon extrem tief, würde mir das gut überlegen mit Hinblick auf deine Felgen-/Reifengröße, bei manchen Kombinationen finde ich sieht des bei zu großer Tieferlegung irgendwie "unrund" aus.
     
  9. #8 GRaVe303, 29.03.2003
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    reifengröße ist 9jx16 mit 215er.


    sonnst keiner federn drin und kann mir seine ehrfahrungen mit hersteller berichten???
     
  10. #9 CoroMaks, 29.03.2003
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    hab h&r drin - sind glaub ich mit 35mm angegeben - wiieviel er sich genau gesnekt hat kann ich nicht sagen, werd sie aber wohl rausschmeißen, weils mir absolut NICHT tief genug ist!
    Will übern Asphalt schlürfen - nee - scherz, will auch keil, und das geht halt meißtens mit Federn nicht sooooo gut bzw. man weiß es nie vorher!
     
  11. Sniper

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    Warum wollen auf einmal soviele Keil??? Sieht meiner meinung nach am E11 scheiße aus! Hatte vorher TTE welche vom Fahrkomfort super waren, allerdings das Bekannte Problem mit der Tieferlegung hatten. Jetzt hab ich die Ap drinn und bin sehr zufrieden damit!
     
  12. #11 GRaVe303, 29.03.2003
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    keil will ich deswegen weil ich finde das beim e11 es hinten aussieht als ob er etwas mehr geladen hätte.

    und ich find daher ein dezenten keil schöner.

    aber is ja wie immer geschmachsache :D

    noch jemand erfahrungen, is zufrieden oder nicht, oder kann mir weiterhelfen??

    denn die federnhersteller halten sich beim beantworten meiner e-mail SEHR zurück :(
     
  13. j-b

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    Hab die TTE drin. Bin eigentlich, was Komfort anbelangt, zufrieden. Könnte aber noch 'n Tick tiefer sein. Also an Deiner Stelle würd ich 40er nehmen. Sieht glaub ich am besten aus, denn zu tief sieht auch nicht aus.

    CU
     
  14. #13 GRaVe303, 30.03.2003
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    WheelsTech Tieferlegungsfedern Passend für die Modelle E10, E11, E11U (alle Motoren)
    Vermerk: mit TÜV-Genehmigung.

    Tieferlegung -40/30mm Artikelnummer WTF-TOY055

    hab ich jetz bei: http://www.totalracingcomponents.com/index_shop.htm
    gefunden.

    aber bei weelstech selbest auf der seite findet man nur 35/25 bzw. 50/35 usw.

    das versteh ich jetz net... den 40/30 war das was ich gesucht hab.

    kann sich das jemand erklären und mir dann die erleuchtung bringen?? :D
     
  15. #14 CoroMaks, 30.03.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

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    ich weiß es nicht genau,. aber ich denke das sind die gleichen! Die einen geben sie halt so an, die anderen so.
    Wheelstech soll soch angeblich auch H&R Federn liefern wenn ich mich net irre!?
    Manche pressen auch etwas nach, um anderen Herstellern etwas vorraus zu haben - kann man nie so genau sagen!
     
  16. Langi

    Langi Junior Mitglied

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    Ich habe jetzt zum zweiten mal die TTE federn drin und kann die Probleme mit den unterschiedlichen Höhen nicht bestätigen! Vom Komfort her kann ich sagen das ich zufrieden bin und die Optik in Verbindung mit 16“ ist auch okay. Würde sie auch ein drittes mal nehmen!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Federn E11 G6

    Hy!Hab in meinem E11 G6 H&R Federn drin!!! Kann Ich nur empfehlen!30 vorne 30 hinten tiefer so brauchst du keine Dämpfer kaufen(komplettfahrwerk)weil das die standardstoßdämpfer locker aushalten!!!Hab allerdings 17"felgen und 205/40 ZR17 80W Toyo Reifen damit das optisch passt bei der geringen Tieferlegung von 30mm!!! und H&R Federn beim Corolla sind echt super wen du mit standarddämpfer fährst und nicht auf Rally ausbist du sparst dir ne menge kohle!Habe nix negatives erfahren bisher bei meinen Federn!!!!!!!!!!!!!! Der Preis ist ok!!!!!!!!!!!!!! Erhältlich beim Toyotahändler!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Das mit der unterschiedlichen Tiefe bei TTE/Eibach ist anscheinend Glückssache. Kein Muster zu erkennen.
     
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  20. Bernd

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    Hab H+R. Sind meiner Meinung nach super. Schön straff, aber nicht zuuu hart.

    Angaben 35/35...kamen aber weit tiefer......kann aber keine genauere Angabe machen......

    Vorne meiner Meinung nach bei der 1.4er Maschine nicht tief genug....
     
  21. #19 DJBlade, 08.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

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    Ich empfehle Wheels Tech. Sind schön Straff und kommen immer positiv auf das angegebene Mass der Tieferlegung runter. Was ja bei den Meisten Federn nicht der Fall ist.

    Ich hab in meiner Lady jedoch bearbeitete B+G Federn mit Konis. Geiler könnten diese auf der Strasse nicht liegen. Jedoch Komfort ist hier keiner mehr zu verzeichnen da die Lady so weit unten auf Gummi liegt. Aber diese Entscheidung muss ja jeder für sich selber treffen ;)
     
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