Federn E10 wann einbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -FX-, 17.12.2002.

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hi Leute!

Ich habe mir bei Ebay neue Federn für meinen E10 sehr günstig ersteigert (Vogtland Red Violet -35mm).

Bin jetzt am überlegen wann ich die einbauen soll, ob im Winter oder erst nächste Saison.

Was meint ihr? Jetzt oder erst wenn es wieder wärmer wird und die Alus draufkommmen?

Da Federn ja gewöhnlich nicht sofort tiefer kommen, sondern erst nach und nach ihre tiefe erreichen, hab ich mir überlegt das es eventuell ja temperaturabhängig sein kann. Da die Beschaffenheit des Materials der Federn ja im Winter anders ist als im Sommer. Vieleicht fehlt mir dann ja tiefe und es werden nur 20 mm oder so... rolleyes

Kann natürlich auch alles Quatsch sein und es ist egal wann die reinkommen...

Also was meint ihr???

THX schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 17.12.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Mach es, bevor du deine Alufelgen im Frühjahr montierst. Also alles in einem Waschgang. Wichtig<br />auch wegen TÜV-Abnahme! Die muß mit Alu´s erfolgen.<br />Die Federn werden sich nicht setzen, wenn überhaupt vielleicht 2-3mm.

MFG

Dirk

4. #3 -=Blitz=-, 17.12.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ich würd sie nicht nach 22 Uhr einbauen :D

Nee, Scherz. Corolla kommt mit Federn eh nie so tief dass du schneepflug spielen kannst, also jetzt einbauen

5. #4 -=Blitz=-, 17.12.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ausserdem muss die Abnahme garnicht mit Alus erfolgen, wer hat denn das erfunden?

6. strizi

strizi Guest

Es ist egal mit welchen felgen du hin fährst musst eh beides typesieren.Federn&Alus

7. strizi

strizi Guest

Es ist egal mit welchen felgen du hin fährst musst eh beides typesieren.Federn&Alus,falls es dich interessiert ich lege meinen e9 nächste woche tiefer.Shit doppelposting X(

[ 17. Dezember 2002: Beitrag editiert von: strizi ]

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Federn müssen mit den breitesten eingetragenen Reifen eingetragen werden, andernfalls müssen die breiteren gestrichen werden. So ist das, wers anders macht, machts nicht korrekt.

9. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Nagut, dann glaub ich P7er mal und mach sie im Frühjahr rein...

Ich habe die Dinger seeehr günstig ersteigert, waren noch neu und OVP. Da musste ich natürlich zuschlagen, aber ich kann warten. Ist ja nicht mehr so lange bis Frühjahr...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 3H

3H Senior Mitglied

Besorg dir bis dahin lieber noch Sportstoßdämpfer, sonst ist's hinterher zu weich!

12. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Soll ja nicht so hart sein. Ich habe nicht so die Lust so viel Kohle in die Karre reinzustecken. Dämpfer kommen nur wenn zwingend erforderlich, falls die alten hin sind. Die Federn hab ich übrigends für 52€+Porto ersteigert, waren neu und OVP. Da konnte ich nicht nein sagen, sonst hätte ich mir auch keine Federn reingemacht...

Thema:

Federn E10 wann einbauen?

Die Seite wird geladen...

Federn E10 wann einbauen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...