Federn drücken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von m!k3L, 26.05.2006.

  1. m!k3L

    m!k3L Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letzens einen Federnsatz 40/40 in meinem e10 eingebaut. nur ich finde es könnte noch ein bisschen tiefer sein. jetzt habe ich mir überlegt die federn noch drücken zu lassen. kann mir vllt einer sagen ob das sinnvoll ist, und wenn ja wo man sowas machen lassen kann... danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicaahh, 26.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    gibt doch diese federbegrenzer .... hab die dinger aber noch nie gebraucht.

    sofern das die sind die du meinst ....

    naja .. ich denke mal, das kann jeder olle mechaniker einbauen.



    PS : früher war alles einfacher ... einfach die federn kürzen ... und tiefer war der lada. :D


    mfg
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 26.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    er meint wo mann die Federn pressen lassen kann
    um denn Wagen noch tiefer zu bekommen
     
  5. #4 Celicaahh, 26.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  6. m!k3L

    m!k3L Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    genau das mein ich... die bauen die federn aus, machen die heiß und drücken die das der wagen noch tiefer kommt...weil ich hab net genug geld fürn fahrwerk, und da wollte ich das so machen... nur hab halt keine ahnung wer sowas machen kann...hab immer nur davon gehört das es das gibt aber net wo...
     
  7. m!k3L

    m!k3L Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja man, fett genau das mein ich....danke müsste nur in nrw sein..das wär net schlecht...
     
  8. #7 Celicaahh, 26.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    wer das in deiner gegend macht ... kp

    ruf doch einfach mal bei dem fuzie an und frag ob er jemanden in deiner kennt.

    mfg
     
  9. #8 TOYOTA JOE, 26.05.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Mußt nur darauf achten das die federn noch genug vorspannung haben,
    den wen der TÜV Mann dein Auto hoch nimmt und die Federn sind lose
    gibt es kein TÜV
    War bei meinem Flexfahrwerk damals auch bei meinem Carina
     
  10. m!k3L

    m!k3L Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    jut, das werde ich mal machen...dank dir erst mal... c ya..
     
  11. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    nein, die machen die Federn nicht heiß - so hatte man früher gemacht und es war richtig sch....se - Federnbrüche, die Charakteristik hatte sich verändert, usw.

    Heute wird so was im Kaltverformungsverfahren gemacht.

    Noch eine Firma , die so was macht und bissen billiger ist findest Du hier - ein Freund von mir hatte es vor Paar Wochen bei Eichberg machen lassen und ist sehr zufrieden,
    wollte 10mm runter und der Wagen ist genauso viel runter gegangen. Von Fahrverhalten hatte sich auch nicht geändert.


    gruß
    marius
     
  12. m!k3L

    m!k3L Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hm...gut, ich denke mal schon...das eintragen wird nicht das problem sein..schließlich arbeite ich bei toyota, der tüv macht mir das schon klar denk ich.. wenn ich wüsste wo ihc das machen lassen kann, weil die federn einschicken is blöde, weil ich dann schließlich 2mal federn ein-und ausbauen müsste...
     
  13. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    tät ich nicht oder nur geringfügig machen weil es sein könnte das Bullen oder tüv nachmessen und wenn du zb -35mm tiefgang eingetragen hast und er dann bei 60 is kannste das nichtmehr mit "gesetzten federn" erklären. Dann erlischt im extremfall die BE und du hast stress.
     
  14. #13 Celicaahh, 26.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    naja ... kommt wieder drauf an wo er wohnt ...

    aufn dorf stöhrt das eventuell den sherrif nicht wirklich.
    hier in berlin würden die dich fi**en .... :D

    mfg

    PS : will hier niemandn zu straftaten überreden ^^
     
  15. m!k3L

    m!k3L Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich wohn inner kleinen pisstadt die sich mettmann nennt...wenn cich 10-20 millimeter drücken lassen fällt es denk ich mal keinem auf...weil der wagen mit 40/40 nicht wirklich viel tiefer geworden ist...
     
  16. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Mettmann kenn ich--negativ

    Joar wenn der Tüver das bei dir schwammig eingetragen hat dann kannste da gut pressen.
    In meiner Zulassungsbescheinigung 1 steht "Ziff. 20:(höhe):FZ-Tieferlegung um 55mm durch Federn des typs beschriftung blablabla" obwohl im Gutachten steht ca 40mm. Der typ hat das nämlich echt nachgemessen und es waren etwa 53mm und "das setzt sich noch" hat er gesagt.
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 26.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hm, mein Tüver hat nur KAW Federn mit Kennzeichnung blablabla geschrieben
    da steht aber nicht um wieviel der jetzt tiefer ist da er laut Tüver sich ja noch setzt :D min. noch 1cm :D
     
  18. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    in Erftstadt- Lechenich bei Köln kannst du dir die bei KBR pressen lassen.

    Hier der Link:

    www.Kbr-motorsport.de

    Mfg,

    Willi
     
  19. #18 juergeng6, 28.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das mit dem pressen lassen,würde ich nicht machen.Dadurch wird die Substanz des Federstahls verändert.Das Material ermüdet schneller und dann kann die Feder brechen.Das Risiko wäre es mir neicht wert.Da gibt es auch Federn,die schon ab Werk tiefer sind.

    MfG Jürgen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stephan*SAD, 29.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Würde keine Federn pressen lassen, da sie erstens brechen können und zweitens die feder weicher wird! d.h sie federt weiter ein
     
  22. #20 chillia, 31.05.2006
    chillia

    chillia Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wenns 40 € pro Feder kosten soll dann würd ich mir einfach neue Federn mit der gewünschten Tieferlegung holen.
     
Thema:

Federn drücken

Die Seite wird geladen...

Federn drücken - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...