Federn: Beschriftung zur Motorseite gewandt

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von echt_weg, 06.02.2005.

  1. #1 echt_weg, 06.02.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Habe soeben bei nem Kumpel in seinem p8 Federn von Autotechnics eingebaut (40mm). Was mich nur wundert ist das man die Beschriftung der Federn im eingebauten Zustand nicht ablesen kann die Beschriftung zeigt quasi zum Motor hin. Ist sowas überhaupt legal? Bin ja mal gespannt was die beim Eintragen dazu sagen werden wenn sie die nummer nicht mit dem Gutachten vergleichen können...naja mal abwarten was dabei rauskommt

    Ansonsten denke ich die Federn sind von de Tiefe ercht hefitg für 40er der ist direkt nach dem Einbau vorne und hinten locker seine 40mm runtergekommen und denke mal er wird sich ncoh bischen setzen. Vom Fahrverhalten aber nicht der Bringer schlechthin für mich wären sie zu weich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletdriver, 06.02.2005
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Normal muss die Beschriftung im eingebauten Zustand abzulesen sein. Stand zumindest so im Gutachten zu meinen Eibachs so drinnen.
     
  4. muc

    muc Guest

    Das ist ganz normal... wozu gibt es Spiegel? So ein kleiner Spiegel gehört zur Grundausstattung eines Prüfers, genauso wie ne Taschenlampe.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    War bei meinen Starlets vorne auf beiden Seiten auch so, bei der Carina stehts hinten sogar auf dem Kopf. Ist aber nicht mein Fehler, sondern einfach bei H&R falsch bedruckt worden.

    Der Prüfer hat aber direkt gesehen, daß man die Feder nicht falsch einbauen kann und das ganze ohne Murren eingetragen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn: Beschriftung zur Motorseite gewandt

Die Seite wird geladen...

Federn: Beschriftung zur Motorseite gewandt - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

    3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  5. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...