Federn am E10 HA wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Montanamo0781, 20.05.2010.

1. #1 Montanamo0781, 20.05.2010
    Montanamo0781

Montanamo0781 Grünschnabel

wie schon das thema aussagt will ich meine Federn an der HA wechseln weil eine seite gebrochen ist.

mein E10 ist um 40mm hinten und vorne Tiefer und will jetzt hinten wieder originale reinmachen.

Stellt dieses ein problem dar oder kann man das machen?

Da ich keine Hebebühne habe wollte ich es mit einem Wagenheber machen.

Ist dieses möglich wegen der geringen höhe oder muß ich eine Hebebühne haben?

Brauche ich einen Federspanner oder geht das auch ohne?

Corolla E10
    Baujahr 1992

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 20.05.2010
    ToyotaDevilKU

ToyotaDevilKU Mitglied

Also eine Hebebühne wäre vom Vorteil geht aber auch mit Wagenheber und Unterstellböckchen.
    Federspanne wäre nicht verkehrt. Bei Tieferlegungsfeder braucht man nicht zwingend einen Federspanner.
    Tieferlegungsfedern hinten einbauen und vorne original lassen schaut ersten doof aus und macht der Tüv nicht mit. Feder müssen komplett (alle 4) getaucht werden. D.h. vorne originalen lassen und hinten originale einbauen oder vorne und hinten Tieferlegungsedern einbauen.
    Hatte erst letzten Monat das selbe problem aber nur vorne links Federbruch. Hab mit Tüv Prüfer geredet und er sagte das Federn komplett und von einen Hersteller verbaut werden dürfen und Abgenommen werden. Sonst keine Abnehme oder Tüv

4. #3 Angel Tears, 20.05.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    -Also ich würde dir schon einen Federspanner besorgen für hinten, für vorne kann man das auch ohne machen.

-Du kannst einen Wagenheber benutzten um das Auto hoch zubocken und dann auf Hölzer ablassen, auf dem Wagenheber wäre es zu unsicher außer du hast nicht den normalen sondern einen Hydraulischen, mit dem würde es gehen. Ich habe mein Fahrwerk auf die gleiche weise eingebaut und ohne Hebebühne.

-Ob es ein Problem darstellt, wenn du hinten die originalen drin hast und vorne Tieferlegungsfedern kann ich dir nicht sagen.

5. #4 Montanamo0781, 20.05.2010
    Montanamo0781

Montanamo0781 Grünschnabel

@ToyotaDevilKU

da hast dich wohl etwas verlesen.
    vorne sind keine originalen drin, da sind auch Tieferlegungsfedern.
    ich will hinten die federn wechseln und nicht vorne.

6. #5 ToyotaDevilKU, 20.05.2010
    ToyotaDevilKU

ToyotaDevilKU Mitglied

ja sorry

aber es ändet nichts es dürfen nur komplette Federsätze verbaut werden. Also vorne Tieferlegungsfeder + hinten original = Tüv (Nein)

Hinten neue Tieferlegungsfeder einbauen = Tüv (Nein)

Für Tüv (Ja) komplettes Fieferlegungsfedern Satz kaufen und komplett einbauen (vorne und hinten Neu oder alles original)

Thema:

Federn am E10 HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Federn am E10 HA wechseln - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...