Federn am E10 HA wechseln

Diskutiere Federn am E10 HA wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; wie schon das thema aussagt will ich meine Federn an der HA wechseln weil eine seite gebrochen ist. mein E10 ist um 40mm hinten und vorne Tiefer...

  1. #1 Montanamo0781, 20.05.2010
    Montanamo0781

    Montanamo0781 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie schon das thema aussagt will ich meine Federn an der HA wechseln weil eine seite gebrochen ist.

    mein E10 ist um 40mm hinten und vorne Tiefer und will jetzt hinten wieder originale reinmachen.

    Stellt dieses ein problem dar oder kann man das machen?

    Da ich keine Hebebühne habe wollte ich es mit einem Wagenheber machen.

    Ist dieses möglich wegen der geringen höhe oder muß ich eine Hebebühne haben?

    Brauche ich einen Federspanner oder geht das auch ohne?

    Corolla E10
    Baujahr 1992
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 20.05.2010
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Hebebühne wäre vom Vorteil geht aber auch mit Wagenheber und Unterstellböckchen.
    Federspanne wäre nicht verkehrt. Bei Tieferlegungsfeder braucht man nicht zwingend einen Federspanner.
    Tieferlegungsfedern hinten einbauen und vorne original lassen schaut ersten doof aus und macht der Tüv nicht mit. Feder müssen komplett (alle 4) getaucht werden. D.h. vorne originalen lassen und hinten originale einbauen oder vorne und hinten Tieferlegungsedern einbauen.
    Hatte erst letzten Monat das selbe problem aber nur vorne links Federbruch. Hab mit Tüv Prüfer geredet und er sagte das Federn komplett und von einen Hersteller verbaut werden dürfen und Abgenommen werden. Sonst keine Abnehme oder Tüv
     
  4. #3 Angel Tears, 20.05.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    -Also ich würde dir schon einen Federspanner besorgen für hinten, für vorne kann man das auch ohne machen.

    -Du kannst einen Wagenheber benutzten um das Auto hoch zubocken und dann auf Hölzer ablassen, auf dem Wagenheber wäre es zu unsicher außer du hast nicht den normalen sondern einen Hydraulischen, mit dem würde es gehen. Ich habe mein Fahrwerk auf die gleiche weise eingebaut und ohne Hebebühne.

    -Ob es ein Problem darstellt, wenn du hinten die originalen drin hast und vorne Tieferlegungsfedern kann ich dir nicht sagen.
     
  5. #4 Montanamo0781, 20.05.2010
    Montanamo0781

    Montanamo0781 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ToyotaDevilKU

    da hast dich wohl etwas verlesen.
    vorne sind keine originalen drin, da sind auch Tieferlegungsfedern.
    ich will hinten die federn wechseln und nicht vorne.
     
  6. #5 ToyotaDevilKU, 20.05.2010
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry

    aber es ändet nichts es dürfen nur komplette Federsätze verbaut werden. Also vorne Tieferlegungsfeder + hinten original = Tüv (Nein)

    Hinten neue Tieferlegungsfeder einbauen = Tüv (Nein)

    Für Tüv (Ja) komplettes Fieferlegungsfedern Satz kaufen und komplett einbauen (vorne und hinten Neu oder alles original)
     
Thema:

Federn am E10 HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Federn am E10 HA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...