Federn AE86?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von El Camino, 23.12.2006.

1. #1 El Camino, 23.12.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Bei Bremsen/Beschleunigen/Springen neigt mein AE86 seitlich (rechts) zu ziehen. Insgesamt schwebt der Vorderwagen:(.
    Neu und in 100% Ordnung sind die Bremsen/Stossdampfer/Lenkung, was die Suche total erschwert.
    Jetzt habe ich von Freunden gehoert, dass die Ae86 Federn vorne spezifisch fuer rechts/links sind und irgendwelche Markierung diesbezueglich haben. Kann mir das bitte jemand bestaettigen, bevor ich die Erfahrungen morgen wieder am Auto mache?

Danke im Voraus!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 24.12.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo also das höre ich zum ersten mal in meinen ganzen Gutachten steht nicht das beim Einbau darauf zu achten wäre wo welche Feder reinkommt sind mit der gleichen Nummer und steht auch nicht drauf rechts oder links.
    Also das kann ich mir nicht vorstellen sonst hatte ich bei meinen ganzen AE Glück und die Federn durch Zufall richtig eingebaut

4. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Mach vorne 1,2° Sturz rein... dann hast keien Stress mehr...

Teile gibts bei mir :P

5. #4 El Camino, 24.12.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Hallo Jungs,

habe heute alle Stossdaempfern/Federn ausgebaut und wieder eingebaut und koennte kein Unterschied feststellen:(.

Das ganze ist total merkwuerdig: bei Bremsen dreht sich das Lenkrad nach RECHTS, das Auto zieht aber eindeutig stark nach LINKS :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
    Demnaechst werde ich die Koppelstangen vorne wechseln ... bin aber gar nicht sicher, dass das helfen wird.

@Kid
    Camber plates + coilovers habe ich schon, werde sie aber erst einbauen, wenn alles anderes stimmt. Sonst wird ein ZU grosses Durcheinander :rolleyes:

6. #5 TOYOTA JOE, 24.12.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Also das hört sich komisch an.Ich hätte jetzt auf die Bremsen getippt die Bremsanlage prüfen ob die Kolben auch wieder aufmachen nicht das der linke hängt und daher das Auto nach links zieht und beim Bremsen der Rechte mehr Leistung bringt da die Seite nicht so warm ist wie die Linke und voll Bremst und das Auto somit nach rechts zieht.
    Spur nachmessen lassen und Lenkungspiel nach prüfen.
    Sind deine Radlager beide OK ?

7. #6 El Camino, 25.12.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Hi Joe,

Danke fuer die Ideen!
    Lenkstange wurde vor 3 Tagen neu gewechselt, Spur eingestellt (2 mal), Lager sind neu, Bremsen sind besser als was ich bis jetzt ueberhaupt gesehen habe - die Achsen bremsen total gleich... oder so war es zumindest vor 3 Tagen. Werde ich nochmal machen lassen, wenn sie warmgefahren sind!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn AE86?

Die Seite wird geladen...

Federn AE86? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...