Federn AE86?

Diskutiere Federn AE86? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Bei Bremsen/Beschleunigen/Springen neigt mein AE86 seitlich (rechts) zu ziehen. Insgesamt schwebt der Vorderwagen:(. Neu und in 100% Ordnung sind...

  1. #1 El Camino, 23.12.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Bei Bremsen/Beschleunigen/Springen neigt mein AE86 seitlich (rechts) zu ziehen. Insgesamt schwebt der Vorderwagen:(.
    Neu und in 100% Ordnung sind die Bremsen/Stossdampfer/Lenkung, was die Suche total erschwert.
    Jetzt habe ich von Freunden gehoert, dass die Ae86 Federn vorne spezifisch fuer rechts/links sind und irgendwelche Markierung diesbezueglich haben. Kann mir das bitte jemand bestaettigen, bevor ich die Erfahrungen morgen wieder am Auto mache?

    Danke im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 24.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also das höre ich zum ersten mal in meinen ganzen Gutachten steht nicht das beim Einbau darauf zu achten wäre wo welche Feder reinkommt sind mit der gleichen Nummer und steht auch nicht drauf rechts oder links.
    Also das kann ich mir nicht vorstellen sonst hatte ich bei meinen ganzen AE Glück und die Federn durch Zufall richtig eingebaut
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Mach vorne 1,2° Sturz rein... dann hast keien Stress mehr...

    Teile gibts bei mir :P
     
  5. #4 El Camino, 24.12.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    habe heute alle Stossdaempfern/Federn ausgebaut und wieder eingebaut und koennte kein Unterschied feststellen:(.

    Das ganze ist total merkwuerdig: bei Bremsen dreht sich das Lenkrad nach RECHTS, das Auto zieht aber eindeutig stark nach LINKS :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
    Demnaechst werde ich die Koppelstangen vorne wechseln ... bin aber gar nicht sicher, dass das helfen wird.

    @Kid
    Camber plates + coilovers habe ich schon, werde sie aber erst einbauen, wenn alles anderes stimmt. Sonst wird ein ZU grosses Durcheinander :rolleyes:
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 24.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also das hört sich komisch an.Ich hätte jetzt auf die Bremsen getippt die Bremsanlage prüfen ob die Kolben auch wieder aufmachen nicht das der linke hängt und daher das Auto nach links zieht und beim Bremsen der Rechte mehr Leistung bringt da die Seite nicht so warm ist wie die Linke und voll Bremst und das Auto somit nach rechts zieht.
    Spur nachmessen lassen und Lenkungspiel nach prüfen.
    Sind deine Radlager beide OK ?
     
  7. #6 El Camino, 25.12.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joe,

    Danke fuer die Ideen!
    Lenkstange wurde vor 3 Tagen neu gewechselt, Spur eingestellt (2 mal), Lager sind neu, Bremsen sind besser als was ich bis jetzt ueberhaupt gesehen habe - die Achsen bremsen total gleich... oder so war es zumindest vor 3 Tagen. Werde ich nochmal machen lassen, wenn sie warmgefahren sind!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn AE86?

Die Seite wird geladen...

Federn AE86? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

    Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  5. AE86 Restauration

    AE86 Restauration: Eigentlich ist es ja nicht meine Art einen thread zu erstellen wenn keine Ergebnisse vorhanden sind.... diesmal sieht es aber etwas anders aus,...