Federn abflexen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avensis-driver, 18.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avensis-driver, 18.05.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    moin,
    ich habe ma ne frage!
    ist es schlimm wenn man von den federn was abflext??so 2-3 cm damit der wagen noch bissel runterkommt.
    natürlich muss man dann die stelle "überpinseln" damit es nicht auffält! :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 18.05.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich bezweifel dass das der Stabilität beiträgt.
     
  4. #3 the_iceman, 18.05.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    :( ;( :(
     
  5. #4 avensis-driver, 18.05.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    meinst du das er dann weicher wird???
     
  6. #5 echt_weg, 18.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gibt mehrere probleme

    a) illegal (dazu schreib ich nichts weiter muß jeder selbst wissen)
    b) man muß drauf achten, dass die vorspannung noch ausreichend ist
    c) es kann sein, dass dadurch, dass nun stärkere kräfte auf den rest der feder wirken diese bricht und du dadurch im schlechtesten fall nen unfall baust weil der wagen ausbricht
     
  7. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    kurz: lass den Sch....!

    Spar lieber und kauf Dir richtige Federn / Fahrwerk!
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    ...und dann liegt die Kraft auf einer kleinen Stelle. Schon mal aufgefallen, das die unten und oben glatt sind, heisst kompl. aufliegen????

    Du kannst die drücken lassen, was auch nicht grad das Beste ist, weil sich die Federrate verändert, aber das ist noch was, was sicher ist. Absägen geht gar nicht. Feder sind doch scheiss billig, was willste da sägen?????:wand :wand :wand :wand :wand :wand
     
  9. #8 Torsten, 18.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Mist. Da geht dir die Vorspannung komplett flöten. Im Extremfall rutsch die Feder beim Ausfedern aus dem Domteller und Zerdrückt dir die ganze Karosse.

    Du wärst dann nicht der erste, der während der Fahrt auf einmal den Stoßdämpfer aus der Motorhaube springen sieht.

    Mal ganz abgesehen, dass sich die Fahreigenschaften total negativ verändern. Du hat dann weniger Federweg, aber die Feder ist nicht härter. Daher werdne dir die Dämpfer bei Bodenwellen durchschlagen. Die Karre wird dabei nicht mehr zu kontrollieren. Ich möcht so nen Höllenritt nicht noch einmal erleben.

    Aber Flextuning ist o ziehmlich das letzte was man machen kann.
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich würd es an deiner Stelle lieber lassen :rolleyes: :( :( :(
     
  11. #10 Bender-1729, 18.05.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ehrlich? Kauf dir lieber ein Busticket.

    Für so einen Schwachsinn habe ich gar kein Verständnis!

    Du gefährdest aus den genannten Gründen nicht nur dich selber, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer die evtl. für dein "Baumarkttuning" bezahlen dürfen.

    Kauf dir vernünftige Federn oder lass es bleiben! :(
     
  12. #11 Mjoelnir, 18.05.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich den anderen an.
    Guck am besten ab und an mal bei ebay rein, hab da letztens für meinen nagelneue Eibach Federn für 30 Euro erstanden.
    Da hast du dann Qualität und wenn du sie noch schnell eintragen lässt sogar Versicherungsschutz.
    Alles andere in deine Richtung wäre wirklich leichtsinnig und gefährlich.

    P.S. Hab schon 2 Schaltknüppel und einen Auspuff abgeflext. Das macht schon Spaß, aber irgendwo hat es Grenzen. ;)

    Grüße
    Sven
     
  13. ts134

    ts134 Guest

    kann mich da nur anschließen
     
  14. timber

    timber Guest

    total dämlicher einfall

    wenn du den wagen noch ein stück tiefer willst kannst du die federn nachpressen lassen
     
  15. #14 adema87, 19.05.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also pressen....bin kein freund von sowas, davon mal ab dass passende federn nich wirklich teurer werden.

    wegen dem restfederweg, versteh ich nicht warum abgeflexte federn weniger spannung haben sollen als tieferlegungs federn!?
     
  16. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich kannte jemanden aus HGW, den hat sowas das Leben gekostet....absolut "no go"

    NIE an sicherheit einsparen!!!! kurze federn gibt es neu ab 250€...das sollte dir dein Leben wert sein
     
  17. mino*

    mino* Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    schon mal etwas von festigkeit gehört???

    kannst doch keine federn abflexen!!!
    darfst noch nicht mal denken!!!
    und wenne schon dran denkst, dann denke auch an deinen unfall!!! (den du früher oder später dadurch haben wirst)

    das ist wirklich ein no go
     
  18. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    wie kann man denn nur auf solche gedanken kommen... :( :(
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du die ferdern gekürzt hast, ist es zeit für die zweite tuning-stufe:

    nimm dir nen bohrer und bohr löcher in deine bremsscheiben.....schwupps, schon haste zum nulltarif gelochte sportbremsscheiben.........



    im ernst, lass den scheiss bleiben.......
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skywalker, 19.05.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Da wird dein auto zum Schaukelstuhl - auf keinen fall machen
     
  22. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    hat nen freund von mir schon 3 mal bei nem a corsa gemacht,
    ist nix passiert, geschaukelt hat auch nix.

    Würds trotzdem nicht machen.. :( :(
     
Thema: Federn abflexen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerks federn abflexen

Die Seite wird geladen...

Federn abflexen - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.