Federeinbau im E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolla2003, 18.10.2003.

  1. #1 corolla2003, 18.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi!

    Erstmal werden einige sagen ich solll die Suchfunktion benutzen, habe ich habe aber nichts gescheites gefunden.

    SO nun zu meiner Frage;

    KÖnnt ihr mir sagen wie ich die TTE Federn beim E11 1.4 einbauen muss?!

    Wäre euch echt dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 18.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!

    Ich würd dir ja gern weiterhelfen, hab aber meine federn immer noch nicht drinne! :D
    aber du kannst mir mal sagen, also falls du sie dann mal drin haben solltest, wie sie sich "anfühlen", also extrem hart oder so... :P kannst ja spaßeshalber auch mal messen wieviel er nun wirklich runterkommt! 8)

    C U Kev
     
  4. #3 corolla2003, 18.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Werd ich dann machen, sobald mir jemand verrät wie ich die Teile einbauen kann. (Werkzeug sowie Federspanner etc. ist kein Problem zu besorgen)
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    aaaalso:

    - wagen auf bühne drauff
    - felgen abbauen
    - unten des stossdämperbein von der achse/bremse was-weiss-ich lösen(2schrauben)
    - motorhaube aufmachen, plastikkappe von den federdomen abmachen, 3 schrauben lösen UND UNTEN DEN DÄMPFER FESTHALTEN DAMIT ER NED RAUSFÄLLT!!!!!
    - hinten muss die seitenverkleidung die so halb neben/hinter der rücksitzbank ist rausgebaut werden, dann kommst du an die domschrauben ran.

    bei den hinteren dämpfern is die bremsleitung am dämpfer befestigt, die musst du trennen(!!!) und später wieder zusammenmachen (BREMSE ENTLÜFTEN NICHT VERGESSEN!!!!!!)

    wie du die federn von den dämpfern bekommst weisst du, oder??
    einfach federspanner ansetzen, oben die platte runter machen dann kannste die feder abnehmen, neue feder reinmachen (vorher mit ferderspanner zusammendrücken ) und das ganzte dann wiedser zusammenbauen!

    is gar ned so schwer, das komplizierteste is würd ich sagen die entlüftung der bremse, da musste echt sorgfältig bewi sein!!!!
     
  6. #5 corolla2003, 18.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    OK, danke. Hast mir echt geholfen!!! :]

    Das mit den Bremsen soll dann die Werkstatt machen. Man muss ja eh die Spur vermessen lassen und die Teile eintragen lassen...
    Das wird nicht die Welt kosten.
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    aber bau nicht zu hause die federn um und fahr mit den bremsen zur werkstatt um sie da entlüften zu lassen!!!! die müssen vor der nächsten fahrt entlüftet werden sonst hasse keinen bremsdruck und das wär ja mal mehr als scheisse!!

    achsvermessung: bei uns kost das um die 40 € je nachdem wo dus machen lässt.......achja, geh nicht zu ATU... :D :D
     
  8. #7 corolla2003, 19.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ok, mach ich.

    Ne, ATU nicht, mein Onkel ist ja Toyo Händler,...

    WOllt jetzt nur nochmal von euch so hören wie man die Teile einbaut, weil den einbau geschenkt kann ich halt nicht haben bei meinem Onkel...
     
  9. #8 Nemesis, 19.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!

    ey jetzt aber mal ne ganz blöde frage! kann man die bremsleitung nich irgendwie dran lassen? ?( weil ich nämlich keinen bock hab, mein rolla abschleppen zu lassen um in die nächste werkstatt zu kommen, verstehst! :(
    bekommt man das auch mit dem nötigen material und einem KFZ-Menschen allin hin?! :rolleyes:

    also c u kev
     
  10. #9 SB-Corolla, 19.10.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Soweit ich mich erinern kann sind die Bremsschläuche beim E11 nicht fest mit dem Dämpfer verbunden, die sind nur dran gesteckt.
    Bei meinem vorherigen E10 waren die durch den Dämpfer durch, beim tausch habe ich ganz einfach die Halter auf einer Seite aufgeschnitten und aufgebogen. Beim Einbau wieder zu gebogen und etwas Unterbodenschutz drüber, wegen Rost und so ;)
     
  11. #10 Nemesis, 19.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also könnte man sie unter umständen dran lassen? :bpl wenn nicht müssten wir das ja operativ entscheiden, oder?! :angst

    @ SB-Corolla: kannst du mir mal nen pic von deinem schicken, wo ich die scheinwerferblenden besser sehen kann?! bitte bitte :looking

    c u kev
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Also soviel dazu:

    beim vorderen federbein sind die schläuche nur gesteckt, auber bei den hinteren beinen MUSST du die schläuche auseinandernehmen, direkt am dämpfer is ne stelle wo du den schlau trennen kannst, nachher einfach wieder zusammenstecken und gut is.

    wenn du jemanden an der hand hast der sich mit bremsen auskennt, dann kann der die auch entlüften, ich weiss nur nicht wieviel ahnung du davon hast,

    also ich kann nur sagen das ich am auto fast alles selber mache, aber an sachen wie bremsen und airbag und abs und so da geh ich ned dran, da is mir das risiko zu hoch! klar, kann man alles in irgendwelchen fachbüchern nachlesen, aber wenn du auch nur EINEN kleinen fehler machst dann kanns das gewesen sein und ich denke das isses nicht wert, oder??? jeder wie er mag, ich würd dir raten das von jemand machen zu lassen der sich damit auskennt.........
     
  13. #12 Nemesis, 20.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also hast du deine federn/Fahrwerk selbst eingebaut oder nich ?(

    c u kev
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab im märz die dämpfer gewechselt, das hab ich in ner werkstatt von nbem freund machen lassen der gelernter kfz-mech. is.........also hab ich mir schon vernünftige hilfe geholt......zu zweit warens ca. 4-5 std arbeit
     
  15. #14 Nemesis, 20.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja ich hab ja auch einen an der hand der auch gelernter kfz-mechaniker is un wenn es nötig werden würde auch 2 mann! mhh, naja, wie der die bremsen entlüftet weiß der dann aber?! :D ich frag nur mal dumm, nich das wir dann da stehen und uns freuen...*verstehst* :P

    c u kev

    P.S. wieviel hatten deine dämpfer runter als du sie gewechselt hast?
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    122.000km, und der unterschied vorher/nachher war mehr als deutlich!!!!!!!
     
  17. #16 CoroMaks, 22.10.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die auch mit nem kumpel selber umgebaut - waren insgesamt 3 stunden! Bremsleitungen können dran bleiben - nur hinten müssen sie wenn ich mich recht erinnere ab...
    Ist aber alles nicht soooo schwierig ;)
     
  18. #17 Nemesis, 22.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    und wie habt ihr das mit dem entlüften geregelt?!
     
  19. #18 SB-Corolla, 22.10.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    So ich habe gestern die Winterreifen aufgezogen und mal wieder nachgeschaut, die Schläuche sind definitiv an den Dämpfer gesteckt. Bei den hinteren ist der Halter innen etwas versteckt aber man kann ihn Problemlos ohen das man die Schläuche trennt abnehmen. Ich habe die damals mit nem Schraubenzieher ausgehebelt aber vorsicht nicht abbrechen ;) . Kann aber auch sein das daß erst beim Facelift so gemacht wurde??? ?( ?( ?(

    @Nemesis ich schaue mal was ich so finde und schicke dir dann ne Mail.

     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SB-Corolla, 22.10.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Nemesis du müßtest Post haben. ;)
     
  22. #20 Nemesis, 22.10.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ SB-Corolla: ey sag mal hast du dir den grill selbst gebaut oder ist das einer von TTE?! weil ich suche wie ein wahni sa nen grill! :D 8) :P :rolleyes: ?(

    c u kev
     
Thema:

Federeinbau im E11

Die Seite wird geladen...

Federeinbau im E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...