Federbeine

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gintrapper, 17.03.2004.

  1. #1 Gintrapper, 17.03.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat jemand einen guten Tip wie ich die Schraube, die die Federbeinpatrone im Federbein hält, aufkriege (ist ein etwas älterer Toyota) ... ohne das SST von Toyota, habe ich nämlich natürlich nicht. Ich hab' mittlerweile alle üblichen Sachen durch, verschiedene Zangen, Schraubstock, Rostlöser, erhitzen...Wie feste werden die den angezogen?
    Gibt's da einen Trick?
    Grüße, Gregor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bis jetzt immer das Federbein in den Schraubstock gespannt. Bissl Rostlöser drauf und dann mit ner Großen Rohrzange drehen.

    Wenn das nicht geht ... Schraubenzieher, dicken Hammer und versuch die Mutter durch schläge zu bewegen ! Geht immer, ist aber ne schweine arbeit.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 17.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe das bei meinem KP60 damals 2x gemacht, die Patronen wechseln und jedesmal eine große Wapuza genommen. Muß aber dazu sagen, daß es eine sehr große Wapuza war :D

    In den Schraubstock spannen, gut anziehen, aber darauf achten, daß Du nichts verquetscht und dann einen Kraftfurz lassen und uuuuuuuääääääääääärrrrrggggggggg ziehen an der Zange :D

    Viel Spaß
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kommt mir bekannt vor! Als ich vor ein paar Jahren die Konipatronen in die P7-Federbeine gebaut habe war das auch so ein Krampf. Zuerst alles in Caramba baden und dann die ganze Konstruktion in den Schraubstock eingespannt.

    Ich mußte mir mit einem Alurohr noch eine schöne Verlängerung basteln und hab mich dann mit allem was da war dagegengeworfen :hat2 Irgendwann gibts dann :D
     
  6. #5 AE92/101, 17.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    He he, ist 'ne geile Sache, mit der Dicken Mutter, da braucht mann schon Kraft, oder ein langes Rohr. Weiss noch wie ich die E8 Federbeine aufgemacht hab, da verdrehte sich das ganze federbein fast, aber mit 'ner anständigen Rohrzange kriegt man(n) alles kapott. :] :D :D


    MfG.Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    "Rörich, das reißt ab!" *knaaaaaaaaaaarz*
    "Dat geiiiiiiiiiiiit!!!!!" :D :D
     
  9. #7 Gintrapper, 17.03.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    :D :D O.K. Danke, allso noch ein bißchen rohe Gewalt, und aufpassen das ich nichts verbiege/ zerquetsche... Rohrzange hat ich schon, hatte sie weggelegt als ich zwei Schrauben aus der Arbeitsplatte vom Schraubstock in der Hand hielt...
    kommen halt vier neue rein :D , dat mut doch jahn ;)
     
Thema:

Federbeine

Die Seite wird geladen...

Federbeine - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

    Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  2. Suche: Federbeine für TA/RA40, Zugstrebe für TA/RA2, 4, 6

    Suche: Federbeine für TA/RA40, Zugstrebe für TA/RA2, 4, 6: Abend, ich suche Federbeine R + L für TA/RA40: Zustand egal, auch ohne Feder, Bremse und Nabe Suche ebenfalls Zugstrebe R+ L für Toyota TA/RA22,...
  3. Suche AE86 Federbeine

    Suche AE86 Federbeine: Hallo ich suche Ae 86 Federbeine für die Vorderachse. Die Stoßdämpfer/Standrohre würden auch reichen. Mfg Salim
  4. AE86 Federbein komplett

    AE86 Federbein komplett: Hallo, Suche komplettes Federbein (mit Bremse) aus AE86 Zustand egal, jedoch unbeschädigt. Gruß Andre
  5. Ae86 Federbeine

    Ae86 Federbeine: Hey Leute ich suche Ae86 Federbeine für die Vorderachse Mfg Salim