Federbeine E10

Diskutiere Federbeine E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; is doch eig latte weil aufschneiden tuste sowieso

  1. #1 Heinrich18, 06.01.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    is doch eig latte weil aufschneiden tuste sowieso
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 06.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja die sind genau Identisch !! Ich hätte auch noch ein Komplettes Koni Fahrwerk das erst 1 Jahr alt ist zu verkaufen wenn Interesse hast kannst mir gerne mal ne PN schreiben.
    gruß thomas
     
  4. p0le

    p0le Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hab grad bei meiner werkstatt nachgefragt

    weil mein stoßdämpfer hinten rechts schön schlägt,weil er kaputt is, naja, auf jeden fall ists so, dass links und rechts unterschiedliche stoßdämpfer drin sind,
    es gibt nur noch gasdruck, und die stoßdämopfer von sachs würden mich pro seite 115€ kosten

    + einbauzeit von 4,8std, wär ich bei ungefähr 500€

    nur für die hinteren stoßdämpfer


    da bin ich glaub mal billigen wenn ich mir n gewinde fahrwerk hole

    oder >?
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    also kalr ist jamal, das rechts und links verschiedene dämper drin sind..zumindest beimE10....aber E10 und e11 haben alle die selben dämpfer.

    hab selber noch keen konis verbaut, kanndarum nix zu der einbauzeit sagen..aber kennst niemanden der dir da mal helfen kann fürn kasten bier?
     
  6. #5 nordlicht46487, 06.05.2007
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( Menst du jetzt wegen der Form?? Das ist ja klar. Oder von den EIgenschaften?? DAS wäre mir allerdings neu. Zumindest bei den drei (vier oder der früher fünf) E10 waren die - mit Ausnahme der Bau-Form ( gespiegelt halt) gleich....

    Naja, zumindest sind sie bauformgleich.


    Eine Maßnahme.

    Koni gibt übrigens an, daß Du den Durchmesser der Federbeine beachten mußt!!!

    Corolla (EE101 / AE101) 1.3, 1.6
    VA: nur für Orig. KYB Federbeine, HA: nur für Orig. KYB Federbeine mit Ø 49 mm

    "Sportfahrwerk"

    STR.T-Kit
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich gehe eher davon aus, daß Koni so explizit auf die Verwendung von originalen Kayaba-Federbeinen mit dem explizit bezeichneten Durchmesser verweist weil es bei anderen (Zubehör-)Federbeinen sicher Abweichungen im Dämpferrohrdurchmesser geben kann. Dies würde dazu führen, daß die Koni-Patronen entweder zu klein im Durchmesser wären um Führung zu finden oder zu evtl sogar zu dick wären um überhaupt in die Dämpferrohre zu passen.

    mfg Eric
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das was Eric sagt sollte stimmen. Jedenfalls passen die Konis für E11 nicht bei allen E10 Dämpfern rein. :) aktuelles "problem" :)
     
Thema:

Federbeine E10

Die Seite wird geladen...

Federbeine E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...