Federbein St205 vorne ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Atreyu, 13.03.2011.

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Heyho

    Hab heute versucht die vorderern Stoßdämpfer bei meiner GT4 auszubauen, hat auch alles soweit gut geklappt, jetzt hängt das ganze nur noch an dem oberen Kugelgelenk fest, und an der Stelle krieg ich den Dämpfer nicht von dem Stift/Bolzen abgezogen.
    Gibts da nen tollen Trick ??? Nen "Abzieher" oder sowas.

    Kann für den Teil keine Anleitung für den Ausbau finden.
    An der unteren Aufnahme konnte ich den Dämpfer einfach mit nem Holzkeil lösen und dann abziehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Meinst du das "Figure8" wenn ja, ist das sehr schwer abzubekommen.
    GGf. mit einem großen Abzieher versuchen, wenn das nicht hilft benötigst du einen etwas größeren Hammer, ein Holzstück an geeigneter Stelle dazwischenlegen und dann die Verbindung versuchen zu trennen.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Geht relativ gut mit einem solchen Spurstangenkopfabzieher:

    [​IMG]

    Abzieher anderer Bauart taugen hierfür jedoch nicht.
     
  5. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    @XLarge: Ahhh...

    ..ok, dann werd ich mal schauen das ich so nen Abzieher irgendwo herbekomme.

    @Peer:
    Die Verlängerung des Dämpfers nach unten zum "Figure8" hab ich schon ab. Das ging tatsächlich ganz gut mit Holz und Hammer :D
    Es hängt halt an der oberen Aufnahme.


    Dank euch
     
  6. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Soo, fred kann zu.
    Werkzeug besorgt, nach 10 min. und zweimal lautem knall alles los und ausgebaut.

    Danke nochmal :)
     
Thema:

Federbein St205 vorne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Federbein St205 vorne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...