Federbein St205 vorne ausbauen

Diskutiere Federbein St205 vorne ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Heyho Hab heute versucht die vorderern Stoßdämpfer bei meiner GT4 auszubauen, hat auch alles soweit gut geklappt, jetzt hängt das ganze nur noch...

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Heyho

    Hab heute versucht die vorderern Stoßdämpfer bei meiner GT4 auszubauen, hat auch alles soweit gut geklappt, jetzt hängt das ganze nur noch an dem oberen Kugelgelenk fest, und an der Stelle krieg ich den Dämpfer nicht von dem Stift/Bolzen abgezogen.
    Gibts da nen tollen Trick ??? Nen "Abzieher" oder sowas.

    Kann für den Teil keine Anleitung für den Ausbau finden.
    An der unteren Aufnahme konnte ich den Dämpfer einfach mit nem Holzkeil lösen und dann abziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Meinst du das "Figure8" wenn ja, ist das sehr schwer abzubekommen.
    GGf. mit einem großen Abzieher versuchen, wenn das nicht hilft benötigst du einen etwas größeren Hammer, ein Holzstück an geeigneter Stelle dazwischenlegen und dann die Verbindung versuchen zu trennen.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Geht relativ gut mit einem solchen Spurstangenkopfabzieher:

    [​IMG]

    Abzieher anderer Bauart taugen hierfür jedoch nicht.
     
  5. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    @XLarge: Ahhh...

    ..ok, dann werd ich mal schauen das ich so nen Abzieher irgendwo herbekomme.

    @Peer:
    Die Verlängerung des Dämpfers nach unten zum "Figure8" hab ich schon ab. Das ging tatsächlich ganz gut mit Holz und Hammer :D
    Es hängt halt an der oberen Aufnahme.


    Dank euch
     
  6. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Soo, fred kann zu.
    Werkzeug besorgt, nach 10 min. und zweimal lautem knall alles los und ausgebaut.

    Danke nochmal :)
     
Thema: Federbein St205 vorne ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis federn vorne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Federbein St205 vorne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  2. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  3. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  4. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...