Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen?

Diskutiere Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe heute die originalen Federbeine eingebaut weil ich mein kw einschicken muss. Dabei habe ich irgendwie die Antriebswelle ausgehangen...

  1. #1 GermanVitz, 24.08.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute die originalen Federbeine eingebaut weil ich mein kw einschicken muss. Dabei habe ich irgendwie die Antriebswelle ausgehangen (konnte die Achse nicht mehr nach oben kippen). Habe dann etwas gedreht und sie wieder reinbekommen. Kann mir jemand sagen was da genau passiert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 24.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Beim Ausbau wirst Du das innere Gelenk der Antriebswelle weiter aus dem Gelenktopf gezogen haben als die normale Bewegung es tun würde. Das Gelenk stellt durch Bewegung in diesem Topf seinen im Betrieb nötigen Längenausgleich her.

    Dabei passiert normal nix, hatte ich auch schon öfters gehabt. Solange Du beim Korrigieren und anschließend beim Fahren keine abnormalen Geräusche hattest/hast, brauchst Du Die keine Sorgen machen.
     
Thema:

Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen?

Die Seite wird geladen...

Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Antriebswelle Celica T20GT

    Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk