Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen?

Diskutiere Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe heute die originalen Federbeine eingebaut weil ich mein kw einschicken muss. Dabei habe ich irgendwie die Antriebswelle ausgehangen...

  1. #1 GermanVitz, 24.08.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute die originalen Federbeine eingebaut weil ich mein kw einschicken muss. Dabei habe ich irgendwie die Antriebswelle ausgehangen (konnte die Achse nicht mehr nach oben kippen). Habe dann etwas gedreht und sie wieder reinbekommen. Kann mir jemand sagen was da genau passiert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 24.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Beim Ausbau wirst Du das innere Gelenk der Antriebswelle weiter aus dem Gelenktopf gezogen haben als die normale Bewegung es tun würde. Das Gelenk stellt durch Bewegung in diesem Topf seinen im Betrieb nötigen Längenausgleich her.

    Dabei passiert normal nix, hatte ich auch schon öfters gehabt. Solange Du beim Korrigieren und anschließend beim Fahren keine abnormalen Geräusche hattest/hast, brauchst Du Die keine Sorgen machen.
     
Thema:

Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen?

Die Seite wird geladen...

Federbein gewechselt / Antriebswelle ausgehangen? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  2. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  3. Antriebswelle Corolla E9

    Antriebswelle Corolla E9: Suche Antriebswelle links komplett für Corolla e9 XLI
  4. T20 Antriebswelle rechts

    T20 Antriebswelle rechts: Hallo,wir brauchen für Autocross eine rechte Antriebswelle T20 (Superstrut).Kann auch etwas klappern.... oder auch gleich beide Wellen zwecks Vorrat
  5. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...