Federbein bei ST185

Diskutiere Federbein bei ST185 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Grüss euch alle mit einander! Ich hätte da ein Frage an euch Experten, sind die Federbeine vom Celica GTi T18 Bj.1990 gleich wie die vom Turbo...

  1. #1 Turbo 4WD, 23.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Grüss euch alle mit einander!

    Ich hätte da ein Frage an euch Experten, sind die Federbeine vom Celica GTi T18 Bj.1990 gleich wie die vom Turbo ST185 Bj.1990 Modell oder haben die eine andere Bauform??? ?(
    Da ich nicht so ein Fahrwerk experte bin bitte ich euch um Hilfe.

    Danke im voraus MFG Markus :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 23.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bis WE warten kannst kann ich dir das ganz genau sagen :)

    ansonsten würde ich aus dem bauch heraus sagen sind unterschiedlich

    1. die bremsen sind anders
    2. die ferdern sind anders

    da liegt das auf der hand das die nicht gleich sind am WE dann mehr
     
  4. #3 Turbo 4WD, 24.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich wäre echt super! :]

    Schreib mir halt wenn Du es weißt.

    Danke
     
  5. #4 user666, 25.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ohne garantie !!!!!

    sieht gleich aus die beiden schrauben mit denen du die "rad nabe" am federbein befestigst haben den selben abstand

    !!!! hab nicht auf den mm genau gemessen nur kurz zollstock drangehalten !!!

    das design sieht augenscheinlich auch gleich aus ob die stossdämpfer gleich lang sind kann ich dir leider net sagen

    mit dem was ich heute gesehn hab würde ich sie tauschen und es müsste auch passen wenn nicht dann.....:(

    ich kann es dir leider nicht genauer sagen weil ich an der v.achse noch nicht dran war das kommt in paar wochen dann kann ich dir das auch genau sagen
     
  6. skally

    skally Guest

    HALLO

    ALSO ICH BIN DER MEINUG DIE SIND UNTERSCHIDLICH DA DIE TURBO JA MEHRGEWICHT ALSO MÜSTE JA AUCH NEN ANDERES FAHRWERK DRIN SEIN:

    ABER WENDE DICH MAL AN CHRIS DER WEISS DAS SICHERLICH:


    ALSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    CHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSS :D


    CU SKALLY
     
  7. #6 user666, 25.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    vor weg ich hab das mit mit meinem cabrio verglichen

    beide autos sind hoch gebockt und ich hab beide federbeine äuserlich verglichen das die stossdämpfer anders ausgelegt sind kann ich weder bestättigen noch verneinen und das der turbo andere federn hat hab ich auch shon erwähnt

    also passen tun sie (sehr wahrscheinlich) ob das auto dann tiefer liegt oder höher kommt kann ich net sagen k.a.

    leergewicht turbo 1450kg
    leergewicht cabrio 1320kg
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich kann bestätigen, dass die Turbo schwerer ist als die Sauger-Versionen und ich kann bestätigen, dass die Federn anders sind. Aber bei den Dämpfern weiss ich es nicht. Habe aber noch nicht gehört, dass da andere drin sind (aber auch noch nicht gehört, dass es die gleichen sind).
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    T18 keine Ahnung, aber der Unterschied von 2WD auf 4WD is bei T16 schon gravierend, was den Dämpfer angeht...

    Toy
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dann wirds bei der T18 auch so sein denke ich.
     
  11. #10 Turbo 4WD, 26.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten!

    Dämpfer sind ganz sicher anders das weis ich, aber der Durchmesser vom Federbein wo der Dämpfer eingeschoben wird müsste doch theoretisch passen???

    Markus S.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich befürchte, da hilft nur ausprobieren ?(
     
  14. #12 Turbo 4WD, 28.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gut wird mir nichts überbleiben test ich das halt mal!Danke für eure bemühungen.

    MFG Markus S.;)
     
Thema:

Federbein bei ST185

Die Seite wird geladen...

Federbein bei ST185 - Ähnliche Themen

  1. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  2. Suche Luftmengenmesser st185

    Suche Luftmengenmesser st185: Moin Suche nen Luftmengenmesser für ein gen2 3SGTE. Einfach pn mit Preisvorstellung. Gruß Marco
  3. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

    Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  4. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  5. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...