Federbein bei ST185

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Turbo 4WD, 23.04.2003.

  1. #1 Turbo 4WD, 23.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Grüss euch alle mit einander!

    Ich hätte da ein Frage an euch Experten, sind die Federbeine vom Celica GTi T18 Bj.1990 gleich wie die vom Turbo ST185 Bj.1990 Modell oder haben die eine andere Bauform??? ?(
    Da ich nicht so ein Fahrwerk experte bin bitte ich euch um Hilfe.

    Danke im voraus MFG Markus :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 23.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bis WE warten kannst kann ich dir das ganz genau sagen :)

    ansonsten würde ich aus dem bauch heraus sagen sind unterschiedlich

    1. die bremsen sind anders
    2. die ferdern sind anders

    da liegt das auf der hand das die nicht gleich sind am WE dann mehr
     
  4. #3 Turbo 4WD, 24.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich wäre echt super! :]

    Schreib mir halt wenn Du es weißt.

    Danke
     
  5. #4 user666, 25.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ohne garantie !!!!!

    sieht gleich aus die beiden schrauben mit denen du die "rad nabe" am federbein befestigst haben den selben abstand

    !!!! hab nicht auf den mm genau gemessen nur kurz zollstock drangehalten !!!

    das design sieht augenscheinlich auch gleich aus ob die stossdämpfer gleich lang sind kann ich dir leider net sagen

    mit dem was ich heute gesehn hab würde ich sie tauschen und es müsste auch passen wenn nicht dann.....:(

    ich kann es dir leider nicht genauer sagen weil ich an der v.achse noch nicht dran war das kommt in paar wochen dann kann ich dir das auch genau sagen
     
  6. skally

    skally Guest

    HALLO

    ALSO ICH BIN DER MEINUG DIE SIND UNTERSCHIDLICH DA DIE TURBO JA MEHRGEWICHT ALSO MÜSTE JA AUCH NEN ANDERES FAHRWERK DRIN SEIN:

    ABER WENDE DICH MAL AN CHRIS DER WEISS DAS SICHERLICH:


    ALSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    CHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSS :D


    CU SKALLY
     
  7. #6 user666, 25.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    vor weg ich hab das mit mit meinem cabrio verglichen

    beide autos sind hoch gebockt und ich hab beide federbeine äuserlich verglichen das die stossdämpfer anders ausgelegt sind kann ich weder bestättigen noch verneinen und das der turbo andere federn hat hab ich auch shon erwähnt

    also passen tun sie (sehr wahrscheinlich) ob das auto dann tiefer liegt oder höher kommt kann ich net sagen k.a.

    leergewicht turbo 1450kg
    leergewicht cabrio 1320kg
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich kann bestätigen, dass die Turbo schwerer ist als die Sauger-Versionen und ich kann bestätigen, dass die Federn anders sind. Aber bei den Dämpfern weiss ich es nicht. Habe aber noch nicht gehört, dass da andere drin sind (aber auch noch nicht gehört, dass es die gleichen sind).
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    T18 keine Ahnung, aber der Unterschied von 2WD auf 4WD is bei T16 schon gravierend, was den Dämpfer angeht...

    Toy
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dann wirds bei der T18 auch so sein denke ich.
     
  11. #10 Turbo 4WD, 26.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten!

    Dämpfer sind ganz sicher anders das weis ich, aber der Durchmesser vom Federbein wo der Dämpfer eingeschoben wird müsste doch theoretisch passen???

    Markus S.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich befürchte, da hilft nur ausprobieren ?(
     
  14. #12 Turbo 4WD, 28.04.2003
    Turbo 4WD

    Turbo 4WD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gut wird mir nichts überbleiben test ich das halt mal!Danke für eure bemühungen.

    MFG Markus S.;)
     
Thema:

Federbein bei ST185

Die Seite wird geladen...

Federbein bei ST185 - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen