Feder E9 Liftback-Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bombe, 04.04.2006.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Diesma hab ich die suche benutzt, aber nichts wirklich gefunden...

bei ebay werden im moment federn angeboten (klick). allerdings steht da nur e9. wenn das jetzt also eins fürn compact ist, kann ich das auch in nem lifti verbauen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    H&R z.B. unterscheidet nur zwischen 1,6er/Diesel und den 1,3er Modellen. Zwischen Lifti und Compact wird nicht weiter unterschieden.
    Da hier alle kW-Bereiche abgedeckt werden, sollte das also passen... :]
    (Wobei auch Federn von 1,3er beim 1,6er passen, ich hab z.B. Koni-Federn vom 1,3er Modell drin. Der Wagen kommt durch das höhere Gewicht halt nur etwas tiefer. Probleme könnte man da aber mit dem TÜV bekommen)

4. Bombe

Bombe Senior Mitglied

inwiefern probleme mit dem tüv? das der wagen zu tief wird? oder das man die dämpfer kürzen, bzw. umrüsten müsste auf sportdämpfer?

5. Olli

Fahrzeug:
    M3
    Na, weil 1,3er Federn normal keine Zulassung für den schwereren 1,6er haben... (wenn halt zwischen den Typen untschieden wird, so wie es bei meinen Federn der Fall is...)

6. Bombe

Bombe Senior Mitglied

ahso... aber er hat in seiner autkion ja verschiedene achslasten angegeben. achslast 1 bis 815 kg (laut meinem fahrzeugschein 770 kg) und achslast2 bis 850kg (laut meinem fahrzeugschein 850 kg)...

was rätst du mir? meinste ich könnte es ruhig probieren? ich meine für den preis sind die ja fast geschenkt...

7. Olli

Fahrzeug:
    M3
    Ich weiß nich, was Federn von Vogtland taugen, musste selber wissen. Wird wohl passen ;)

8. Bombe

Bombe Senior Mitglied

hmm... oha oha oha... ich weiß nich, ob ich das wirklich machen sollte... es juckt in meinen fingern...

wie siehts denn aus mit den originalen stoßdämpfern? könnte da was schief gehen? es sind immernoch die originalen stoßdämpfer verbaut, die von anfang an drin waren...

9. Olli

Fahrzeug:
    M3
    Um den Dialog mal weiterzuführen :D

35mm sind mit den originalen Dämpfern eigentlich kein Problem. Erst ab ca 45 - 50mm sollte man gekürzte Dämpfer nehmen.
    Jedoch solltest du bedenken, dass dei Tieferlegung der Lebensdauer der Dämpfer nicht unbedingt fördert, sondern verkürzt...

10. Bombe

Bombe Senior Mitglied

ja, das ist mir bewusst....
    die frage ist eher, um wieviel wird sie sich verkürzen? wie teuer werden dann die neuen?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JonnyDanger, 04.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Mal ne andere Frage, ist das schlimm wenn die orginal Federn son bisschen rostig sind? sollte die man auch lieber versiegeln wie die normalen Blechteile?

13. Bombe

Bombe Senior Mitglied

na keiner ne ahnung, um wieviel sich die lebenszeit verkürzen würde? wie teuer wären neue?

Thema:

Feder E9 Liftback-Compact

Die Seite wird geladen...

Feder E9 Liftback-Compact - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas