Feder defekt E12U

Diskutiere Feder defekt E12U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, moin. Ich habe gestern von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und dabei hinten links an der Feder eine Stelle gesehen, die rostet....

  1. #1 Müffel, 28.04.2010
    Müffel

    Müffel Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin.

    Ich habe gestern von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und dabei hinten links an der Feder eine Stelle gesehen, die rostet. Irgendwie sieht das so aus als ob hier eine Schweißnaht gerissen ist (Von der Technik verstehe ich leider nicht viel.). Was meint ihr?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also so spontan würd ich sagen, dass es nur das Ende der letzten Windung ist.

    Wie fühlt sichn das an? Ist nur etwas aufgequollen?

    Würdest Du nochmal etwas größere und am besten etwas hellere Fotos einstellen? Und so, dass man ein wenig unter den Überwurf gucken kann.

    Wie gesagt, spontan würd ich sagen, dass es nur das Ende der Feder ist, also nicht kritisch.
     
  4. #3 Toyo-San, 28.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Da is so wie es aussieht nix defekt Duke hat da Recht das ist das Ende der Feder und der Rost ist unerheblich - sieht eigentlich sogar sehr gut aus...

    Toyo-San
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Sieht für mich auch so aus wie das ende der Feder...
    Und diese liegt auf der ersten Windung der Feder auf.Und durch die Bewegungen der Feder schuffelt sich das immer bissl auf.So kommt die Farbe runter und du hast an der stelle keinen Rostschutz mehr und so gammelt es halt dort bissl an.So sieht es für mich aus.

    Also scheint nix an der Feder kautt zu sein.

    Im Notfall zu Werkstatt fahren und dich endgültig absichern udn gut ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feder defekt E12U

Die Seite wird geladen...

Feder defekt E12U - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. Federn Toyota Auris E15

    Federn Toyota Auris E15: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-original-federn-passen-beim-1-4-1-6-benzin/632356856-223-18955...