FCD beim ST165

Diskutiere FCD beim ST165 im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo! Hab da nen Celica ST165 3S GTE mit nem anderen Lader und den Kat drausen...jetzt baut der zuviel Ladedruck auf und kommt in den Fuelcut....

  1. #1 INTERCEPTOR, 16.02.2006
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    hallo!

    Hab da nen Celica ST165 3S GTE mit nem anderen Lader und den Kat drausen...jetzt baut der zuviel Ladedruck auf und kommt in den Fuelcut. Möcht in den Celica den HKS FCD verbauen...laut beschreibung sollt ich den Plan T33 nehmen. (da ja universdal) Aus diesem Plan sind 8 Markierte Belegungen. Mit den bezeichnungen "I", "E", "Raute", "T", "S", "P", "U" und B.
    Jetzt bin ich mir net sicher was was ist. Düfte wohl Zündung, Masse, ????????, Drosselklappe, Speed, Power 12V, ????????, und Booost sein? Stimmt das?? Welche Kabelfarbe wo drauf und wo ist der Boostein- und wo der Boostausgang??

    Muss ich das noch voreinstellen bevor ich es verwende??
    Die Bedienungsanleitung ist leider nicht in Deutsch oder Englisch! :-(

    Dank für eure Hilfe
     
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  3. Gospel

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    Wieviel Bar fährst Du denn? Welcher Lader, ZKD?

    Zu Deinem Problem wird sich sicher gleich Emma melden! :D
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 16.02.2006
    INTERCEPTOR

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    Ist ein überarbeiteter Lader von Turbocraft, ZKD ist neu und zwar Serie, Ladedruck würd ich zwischne 0,9-1,05bar schätzen. (ist nicht mein Wagen)

    Fahrzeug hatte letztens ohne FCD aufn DYno 211PS bei 6500U/Min... wäre noch mehr drinnen gewesen. Aber dann kam eben der Cut!!
     
  5. Emma

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    Hm...

    B - 12V Ignition Supply
    U - 12V Permanent Supply
    E - Earth (Ground)
    P - Mass Air Flow (MAS) Sensor Signal / MAP Sensor
    S - Speed Sensor Signal
    I - Injector Signal
    T - Throttle Signal (RPM)
    Yellow wire to ECU
    White wire to Sensor
    Red wire to 12V Ignition
    Black wire to Earth (Ground)
    Green wire to Throttle Signal (RPM) if required

    Nicht mehr als 1 Bar. Benzinpumpe wechseln (GT-FOUR ST205) und Benzindruck erhöhen (4 Bar). Sonst Kopfdichtung ölömm...

    Emma :D
     
  6. Gospel

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    RE: Hm...

    Jap soll passieren! :D

    Merci für die ZKD Offerte, ich melde mich, bin noch unschlüssig wie's weitergeht!
     
  7. #6 Dr.Hossa, 17.02.2006
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    Hats die RS erwischt? :D
     
  8. Gospel

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    Nur ein klitze klein bisschen! :D Hätte eben doch auf Emma hören sollen! :D
     
  9. #8 Dr.Hossa, 17.02.2006
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    Muhahaha ihr seid solche Tubels :D
    ZKD oder wie?
    Kein Wunder bei 1,2bar...
     
  10. Gospel

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    Zsss, ich lass da sicher ned 1.2 bar rein! Es waren exakt 1.19! :D

    Nunja ich nutze die Gelegenheit um das Baby wieder etwas aufzublasen! :D
     
  11. #10 Dr.Hossa, 17.02.2006
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    Auwaja mir schwant schon böses! :D

    Habt ihr wenigstens schon die neuen Bremsen verbaut?
     
  12. Gospel

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    Bremsa Scheiben verbaut, Bremsa Scheiben gerissen, Gospel geflucht! :D
     
  13. #12 Dr.Hossa, 17.02.2006
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    Bremsa? Von denen haben ja schon viel (Scheiße :D) gehört...
    Sollte doch was amerikanisches werden oder?
    Was jetzt?
     
  14. Gospel

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    Keine Kohle!

    Für 10k Möbel gekauft, Nator ist ausgestiegen, muss Supra kaufen! :D Scheiss Welt! :D
     
  15. #14 Dr.Hossa, 17.02.2006
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    Ausgestiegen?
    Warum, ihr habt doch fast nix reingesteckt :rofl
    Und wer braucht schon Möbel?

    Junge Junge!
     
  16. Gospel

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    Der Mann wird älter und reifer und hat halt langsam andere Interessen. Das wusst ich von Anfang an, ich dachte nur ned, dass es so schnell geht!
     
  17. #16 Dr.Hossa, 17.02.2006
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    Dann hast du bald 3 Autos oder? :rolleyes:
    Wirklich komisch mit Andre, hätt ich net gedacht. Würd dir raten erstmal RICHTIG für die MK4 zu sparen und dann die Schlampe wieder herrichten.
     
  18. #17 CELINATOR, 17.02.2006
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    8o Hätt` ich jetzt nicht gedacht, dass du mich so einschätzt. :D
    Aber stimmt schon. Ich hab in diesem Jahr irgendwie wieder neuen Schwung bekommen und versuche meine Karriere (wenn ich denn eine habe :D) zu fördern. Ausbildung braucht Zeit und Geld.

    Bin froh wenn der Deal mit der Celi gemacht ist. Ich hoffe mal in den nächsten 3 Monaten sollte das möglich sein. ;)

    Hab übrigens vor zwei Minuten eine Bewerbung als Quality Manager abgeschickt. :rofl Mal sehn was passiert. Melden sich sicher noch 100 andere. Aber wer nichts riskiert kommt nicht weiter.
     
  19. #18 INTERCEPTOR, 18.02.2006
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    Danke Emma! Grünes Kabel war garnet oben... ansonsten hat alles gepasst.

    Die Karre war dann gleich am Dyno, da ich diesmal etwas mehr Zeit hatte hab ich gleich auch den Ladedruck und Lambda gemessen. Hatte ab 2450 den vollen Ladedruck von 0,75bar. Drehte schön gleichmäßig bis 6810 U/min und hatte seine max. Leistung bei 6340U/min. Wann kommt denn normalerwiese der Fuelcut bei diesem Wagen?? Denn das der schon bei 0,75 kommt würde mich wundern? Es wurde ja seit dem 211PS Test nichts mehr am Wagen angefasst!!!

    Normleistung 164kw, Motorleistung 155,0kw, Radleistung 109kw, Schleppleistung 46kw, Max Drehmoment 274Nm bei 5110 U/min. Lambda im Endschalldämpfer gemessen..bei Volllast unter 0,7 Lamdba! Läuft also noch viiiiiel zu Fett die Karre!
     
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  21. #19 martin@st165, 18.02.2006
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    Die Daten klingen ja gar nit schlecht, aber die Lampda im Endtopf zu messen? Ist das nicht etwas ungenau?
     
  22. #20 INTERCEPTOR, 18.02.2006
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    he na klar ist ne WIdeband besser, genauer und schneller! Aber ein guter Anhaltswert ist es trotzdem...wenn Abgasanalge dicht ist, der Kart drausen, man nicht mit WAES und/Oder Alkohol fährt..was spricht dagegen?? Ja die normalen Abgastester brauchen etwas 2 sec bis sie am Aktuellen Wert sind aber dafür bekommt man mit der Zeit eh das Gefühl.
     
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