FCD beim ST165

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 16.02.2006.

  1. #1 INTERCEPTOR, 16.02.2006
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Hab da nen Celica ST165 3S GTE mit nem anderen Lader und den Kat drausen...jetzt baut der zuviel Ladedruck auf und kommt in den Fuelcut. Möcht in den Celica den HKS FCD verbauen...laut beschreibung sollt ich den Plan T33 nehmen. (da ja universdal) Aus diesem Plan sind 8 Markierte Belegungen. Mit den bezeichnungen "I", "E", "Raute", "T", "S", "P", "U" und B.
    Jetzt bin ich mir net sicher was was ist. Düfte wohl Zündung, Masse, ????????, Drosselklappe, Speed, Power 12V, ????????, und Booost sein? Stimmt das?? Welche Kabelfarbe wo drauf und wo ist der Boostein- und wo der Boostausgang??

    Muss ich das noch voreinstellen bevor ich es verwende??
    Die Bedienungsanleitung ist leider nicht in Deutsch oder Englisch! :-(

    Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieviel Bar fährst Du denn? Welcher Lader, ZKD?

    Zu Deinem Problem wird sich sicher gleich Emma melden! :D
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 16.02.2006
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein überarbeiteter Lader von Turbocraft, ZKD ist neu und zwar Serie, Ladedruck würd ich zwischne 0,9-1,05bar schätzen. (ist nicht mein Wagen)

    Fahrzeug hatte letztens ohne FCD aufn DYno 211PS bei 6500U/Min... wäre noch mehr drinnen gewesen. Aber dann kam eben der Cut!!
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    B - 12V Ignition Supply
    U - 12V Permanent Supply
    E - Earth (Ground)
    P - Mass Air Flow (MAS) Sensor Signal / MAP Sensor
    S - Speed Sensor Signal
    I - Injector Signal
    T - Throttle Signal (RPM)
    Yellow wire to ECU
    White wire to Sensor
    Red wire to 12V Ignition
    Black wire to Earth (Ground)
    Green wire to Throttle Signal (RPM) if required

    Nicht mehr als 1 Bar. Benzinpumpe wechseln (GT-FOUR ST205) und Benzindruck erhöhen (4 Bar). Sonst Kopfdichtung ölömm...

    Emma :D
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    RE: Hm...

    Jap soll passieren! :D

    Merci für die ZKD Offerte, ich melde mich, bin noch unschlüssig wie's weitergeht!
     
  7. #6 Dr.Hossa, 17.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hats die RS erwischt? :D
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nur ein klitze klein bisschen! :D Hätte eben doch auf Emma hören sollen! :D
     
  9. #8 Dr.Hossa, 17.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Muhahaha ihr seid solche Tubels :D
    ZKD oder wie?
    Kein Wunder bei 1,2bar...
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Zsss, ich lass da sicher ned 1.2 bar rein! Es waren exakt 1.19! :D

    Nunja ich nutze die Gelegenheit um das Baby wieder etwas aufzublasen! :D
     
  11. #10 Dr.Hossa, 17.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Auwaja mir schwant schon böses! :D

    Habt ihr wenigstens schon die neuen Bremsen verbaut?
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Bremsa Scheiben verbaut, Bremsa Scheiben gerissen, Gospel geflucht! :D
     
  13. #12 Dr.Hossa, 17.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bremsa? Von denen haben ja schon viel (Scheiße :D) gehört...
    Sollte doch was amerikanisches werden oder?
    Was jetzt?
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Keine Kohle!

    Für 10k Möbel gekauft, Nator ist ausgestiegen, muss Supra kaufen! :D Scheiss Welt! :D
     
  15. #14 Dr.Hossa, 17.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ausgestiegen?
    Warum, ihr habt doch fast nix reingesteckt :rofl
    Und wer braucht schon Möbel?

    Junge Junge!
     
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der Mann wird älter und reifer und hat halt langsam andere Interessen. Das wusst ich von Anfang an, ich dachte nur ned, dass es so schnell geht!
     
  17. #16 Dr.Hossa, 17.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Dann hast du bald 3 Autos oder? :rolleyes:
    Wirklich komisch mit Andre, hätt ich net gedacht. Würd dir raten erstmal RICHTIG für die MK4 zu sparen und dann die Schlampe wieder herrichten.
     
  18. #17 CELINATOR, 17.02.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    8o Hätt` ich jetzt nicht gedacht, dass du mich so einschätzt. :D
    Aber stimmt schon. Ich hab in diesem Jahr irgendwie wieder neuen Schwung bekommen und versuche meine Karriere (wenn ich denn eine habe :D) zu fördern. Ausbildung braucht Zeit und Geld.

    Bin froh wenn der Deal mit der Celi gemacht ist. Ich hoffe mal in den nächsten 3 Monaten sollte das möglich sein. ;)

    Hab übrigens vor zwei Minuten eine Bewerbung als Quality Manager abgeschickt. :rofl Mal sehn was passiert. Melden sich sicher noch 100 andere. Aber wer nichts riskiert kommt nicht weiter.
     
  19. #18 INTERCEPTOR, 18.02.2006
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Danke Emma! Grünes Kabel war garnet oben... ansonsten hat alles gepasst.

    Die Karre war dann gleich am Dyno, da ich diesmal etwas mehr Zeit hatte hab ich gleich auch den Ladedruck und Lambda gemessen. Hatte ab 2450 den vollen Ladedruck von 0,75bar. Drehte schön gleichmäßig bis 6810 U/min und hatte seine max. Leistung bei 6340U/min. Wann kommt denn normalerwiese der Fuelcut bei diesem Wagen?? Denn das der schon bei 0,75 kommt würde mich wundern? Es wurde ja seit dem 211PS Test nichts mehr am Wagen angefasst!!!

    Normleistung 164kw, Motorleistung 155,0kw, Radleistung 109kw, Schleppleistung 46kw, Max Drehmoment 274Nm bei 5110 U/min. Lambda im Endschalldämpfer gemessen..bei Volllast unter 0,7 Lamdba! Läuft also noch viiiiiel zu Fett die Karre!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 18.02.2006
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Die Daten klingen ja gar nit schlecht, aber die Lampda im Endtopf zu messen? Ist das nicht etwas ungenau?
     
  22. #20 INTERCEPTOR, 18.02.2006
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    he na klar ist ne WIdeband besser, genauer und schneller! Aber ein guter Anhaltswert ist es trotzdem...wenn Abgasanalge dicht ist, der Kart drausen, man nicht mit WAES und/Oder Alkohol fährt..was spricht dagegen?? Ja die normalen Abgastester brauchen etwas 2 sec bis sie am Aktuellen Wert sind aber dafür bekommt man mit der Zeit eh das Gefühl.
     
Thema:

FCD beim ST165

Die Seite wird geladen...

FCD beim ST165 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....