FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor)

Diskutiere FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab bei meinem 200SX S13 den Kat weg und einen offenen Lufi drin!Bei kalter Aussenluft hab ich nun aber das Problem daß ich den Fuel-Cut erreiche!...

  1. #1 mr2fahrer, 12.04.2003
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem 200SX S13 den Kat weg und einen offenen Lufi drin!Bei kalter Aussenluft hab ich nun aber das Problem daß ich den Fuel-Cut erreiche!
    Nun könnte ich das Steuergerät chippen und weg währe er,richtig?Ist mir aber etwas zu teuer!
    Dann hab ich bei Turbosmart noch einen elektronischen FCD entdeckt!KOstet aber auch an die 150$+Zustellung!
    Gibt es denn keine Möglichkeit durch simples Abklemmen einiger Kabel oder so den FC zu eliminieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...indem du ein T-STÜCK (aber nur ein ganz kleines) zwischen MAP sensor und Schlauch einsetzt. damit bescheisst du den MAP sensor. allerdings ist heikel und ohne kontrolle des laderuck nicht zu empfehlen.

    mit diesem MOD verschiebst du den FC nach oben.

    gruss
    marcus
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    150€ sind zuviel Geld dafür...

    Hier suchen und glücklich werden. Unter "Turbo Teile"...

    Emma :D
     
  5. #4 Mr. Floppy, 13.04.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wenn der MAP wie beim 3S-GTE Gen II linear die spannung erhöht und bei ner bestimmten spannung der cut kommt, kannst du dir für ca 3 Euro nen regelbaren FCD selber bauen. hab ich auch gemacht und funzt wunderbar, hab ihn derzeit auf 1,1 bar gestellt.

    is billig und besser als den MAP zu deaktivieren, da du die sicherheit noch hast, das der cut bei unerwünscht hohen drücken noch kommt.
     
  6. #5 quicksilver, 14.04.2003
    quicksilver

    quicksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    www.badtoys.ch
    hat detailliertere Erfahrung mit diesem Fahrzeug, er hilft dir gerne weiter...
     
Thema:

FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor)

Die Seite wird geladen...

FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor) - Ähnliche Themen

  1. Apexi FC - Einstellungssache

    Apexi FC - Einstellungssache: Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...
  2. Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu

    Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu: Hatte schonmal gefragt aber hat keiner einen schlachter 3sgte gen2 oder 3sge gen2? Brauch die Sensoren wirklich dringend xS bzw zumindest den für...
  3. 3sge gen2 Sensor im Wasseranschluss

    3sge gen2 Sensor im Wasseranschluss: Moin, ich suche den mittleren sensor am wasseranschluss bogen oben am zylinderkopf. Kann beim mr2 auch anders aussehen da das bild von nem celica...
  4. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  5. ABS Sensor Celica ST202 SS

    ABS Sensor Celica ST202 SS: Hi Leute, leider gibt es den ABS Sensor für meine Celica nicht mehr zu kaufen. 89543-20100 Kann mir hier jemand helfen ? Gibt es baugleiche...