FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr2fahrer, 12.04.2003.

1. #1 mr2fahrer, 12.04.2003
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Hab bei meinem 200SX S13 den Kat weg und einen offenen Lufi drin!Bei kalter Aussenluft hab ich nun aber das Problem daß ich den Fuel-Cut erreiche!
    Nun könnte ich das Steuergerät chippen und weg währe er,richtig?Ist mir aber etwas zu teuer!
    Dann hab ich bei Turbosmart noch einen elektronischen FCD entdeckt!KOstet aber auch an die 150$+Zustellung!
    Gibt es denn keine Möglichkeit durch simples Abklemmen einiger Kabel oder so den FC zu eliminieren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

...indem du ein T-STÜCK (aber nur ein ganz kleines) zwischen MAP sensor und Schlauch einsetzt. damit bescheisst du den MAP sensor. allerdings ist heikel und ohne kontrolle des laderuck nicht zu empfehlen.

mit diesem MOD verschiebst du den FC nach oben.

gruss
    marcus

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

150€ sind zuviel Geld dafür...

Hier suchen und glücklich werden. Unter "Turbo Teile"...

Emma :D

5. #4 Mr. Floppy, 13.04.2003
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

wenn der MAP wie beim 3S-GTE Gen II linear die spannung erhöht und bei ner bestimmten spannung der cut kommt, kannst du dir für ca 3 Euro nen regelbaren FCD selber bauen. hab ich auch gemacht und funzt wunderbar, hab ihn derzeit auf 1,1 bar gestellt.

is billig und besser als den MAP zu deaktivieren, da du die sicherheit noch hast, das der cut bei unerwünscht hohen drücken noch kommt.

6. #5 quicksilver, 14.04.2003
    quicksilver

quicksilver Junior Mitglied

www.badtoys.ch
    hat detailliertere Erfahrung mit diesem Fahrzeug, er hilft dir gerne weiter...

Thema:

FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor)

Die Seite wird geladen...

FC eliminieren 200SX (MAP-Sensor) - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  4. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  5. ABS Sensoren Celica T18

ABS Sensoren Celica T18: Hallo, Ich habe beim Ausbau des Getriebes, den linken ABS Sensor bei meinem Celica zerstörrt. Nur ist dieser Sensor nur teuer für die Celica zu...