FB ZV Sender funkt nicht mehr!? - Hilfe!??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EFI, 15.03.2007.

1. EFI

EFI Guest

tag,

folgendes: ich habe in meinen Corolla mit Zentralverriegelung
    ab Werk eine Funkfernbedienung eingebaut. Hat soweit auch alles
    funktioniert, bis heute. Konnte normal öffnen, fahren, aber nicht wieder schließen. Zuhause angekommen hab ich den mitgelieferten zweiten Sender
    ausprobiert. Der funktioniert komischerweise => Empfänger und
    Verkabelung im Auto muß also einwandfrei sein. Die Batterie des "defekten" Senders wird es aus folgenden Gründen
    wahrscheinlich auch nich sein: Am Sender gibt es eine kleine LED die
    aufleuchtet wenn ein Knopf betätigt wird. Diese leuchtet noch in
    alter Kraft (das gesamte Teil ist seit grad mal 3 Wochen verbaut) und
    auch bei minimalster Distanz zum Empfänger tut sich nichts. Im Sender klappert auch nichts als wenn sich ein Teil gelöst hätte. Hat jemand ne Idee? Und kann es mir passieren das etwas derart
    misteriöses auch mit dem zweiten Sender passiert?

Über gedankliche Anstöße wäre ich sehr verbunden.

NACHTRAG: ich hab die Batterien 1gegen1 in den Sendern getauscht, daran liegt es nicht.
    Außerdem wurde mir gesagt das diese Anlage aus Sicherheitsgründen immer verschiedene Codes senden, und vielleicht rechnet der Empfänger mit einem anderen Code. Ich hab, wie empfohlen einen Reset gemacht in dem ich von allen beteiligten Geräten die Stromzufuhr für ne knappe Minute entfernt hab. Hat nichts gebracht.
    Das Gerät sendet auf 433MHz, zumindest steht das auf einem kleine Metallteil innerhalb des Senders.

Ich könnt echt kotzen bei dem Teil aber ich bin jedem für eine Idee dankbar.

Basti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die ZV hat den Code "verloren", muss nur neu angelernt werden und gut

Mfg

4. EFI

EFI Guest

wie geht das?

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

1. Frage: Was für ein Auto ? E10 E11 E12 ???

2. Frage: Originale ZV oder nachgerüstet ?

6. EFI

EFI Guest

E10

ZV original ab Werk, läßt sich nur von der Fahrertür auslösen (normal). Allerdings ist hier das Türschloß defekt. Soll heißen: Tür und ZV ohne FB läßt sich nur noch von drinnen betätigen (hauptgrund für die nachträgliche FB)

Thema:

FB ZV Sender funkt nicht mehr!? - Hilfe!??

Die Seite wird geladen...

FB ZV Sender funkt nicht mehr!? - Hilfe!?? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...