Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

Diskutiere Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...

1. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren.

Leider durch einen selbstverschuldeten Unfall auf der Landstraße komplett zerstört.

ZweimalBremsscheiben vorne, einmal Bremsscheibe hinten, einen Kühler und zwei Keilriemen… ne Handvoll H7Leuchtmittel...

Das ist eine relativ genaue Zusammenstellung meiner benötigten Ersatzteile. Im Prinzip alles Verschleiß.
    Bei allem anderen handelt es sich um die ersten Teile an diesem Fahrzeug.
    Im Zuge einer Rückruf-Aktion ist die Lenkschnecke ausgetauscht worden, was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, da ich dieses besagte Spiel nicht in der Lenkung hatte.

Alle Achsteile waren immer noch die ersten.

Keine Traggelenke getauscht,
    keine Lenkköpfe
    keine Radlager fällig....

Die Auspuffanlage ist noch die erste von 2002 .....
    Hatte eine Anhängerkupplung und besitze einen 1t gebremst , welchen ich auch einmal mit 1050kg Beladung Über die Schweizer Alpen nach Italien gezogen habe, bis nach Tunesien. ( letztes Jahr mit einem Kilometerstand von ungefähr 250.000 und der ersten Kupplung)....

Und das wichtigste absolut keinen messbaren Ölverbrauch......

Toyota Corolla e12J1.4 Kombi von 2002...
    (Ist in Japan gebaut worden!!!)
    So werden Autos gebaut, da kann sich so mancher Hersteller was ab gucken…

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      416,5 KB
      Aufrufe:
      105
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      388,2 KB
      Aufrufe:
      112
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      403 KB
      Aufrufe:
      108
    Cybexx gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dass motoren ~300.000 km halten, ist gar nicht mehr so was besonderes. allerdings geht bei vielen autos sehr viel vom drumherum in dieser zeit kaputt.

ist schon hammer, wie dein corolla sich gehalten hat! :) schade, dass er vorzeitig das zeitliche gesegnet hat.

4. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

Ja, ich Ärger mich, dass ich diesen Wagen jetzt verloren habe. Zuverlässigkeit ist das wichtigste.

5. #4 matthiomas, 12.06.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...noch gibt es welche....

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

Die Seite wird geladen...

Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12 - Ähnliche Themen

1. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal

Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal: Old Toyota Treffen 2017 Wuppertal 13.08.2017 11-18 Uhr 42107 Wuppertal Uellendahlerstrasse 401 Willkommen sind alle Toyotas bis Baujahr 1997....
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...